Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 11.02.2010, 16:02
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 1.379
Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Schuss-Spiel

WSC ist ein weniger steifes Carbonholz und wird im Allgemeinen eher als typisches Topspinholz betrachtet.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.02.2010, 16:06
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Rheinfelden
Alter: 32
Beiträge: 1.480
Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Schuss-Spiel

also eher ungeeignet ? Was könntest du empfehlen aus dem All+ / Off- Bereich
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.02.2010, 16:15
Porentief Rein Porentief Rein ist offline
Blumenkind
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 217
Porentief Rein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Schuss-Spiel

Keine Ahnung warum du im zarten Alter von 17 Jahren schon ein Holz für Schussspiel suchst. Wenn du - das setze ich einfach mal voraus - keine körperlichen Hindernisse (außer mangelnder physischer Verfassung) hast, die dein Spiel limitieren, bist du doch prädestiniert dafür, das moderne TS-Spiel noch zu lernen. Üb mal vor dem Spiegel die Bewegung, arbeite an deiner Beinarbeit und nimm ein mittelschnelles Holz mit "ohne" Carbon, Glasfaser etc. dass etwas Rückmeldung gibt und darauf packst du mittelharte Klassiker wie z.B. Sriver oder Mark V oder neuere Ausgaben verschiedener Chinabeläge und gibst dir Zeit, dich daran zu gewöhnen und dein Spiel anzupassen.

Holzempfehlung wäre z.B. das Stiga Saive control oder, wenns unbedingt schneller sein muss, das BTY Primo Off-

Belagsempfehlung für beide: Mark V 1.8 oder 2.0 auf die VH und Palio CJ 8000 Biotech 40-42° in 1.8 auf die Rückhand.

Da hast du dann den idealen Schläger für Topspinspiel, mit dem du sicher auch kontrolliert schiessen (lernen) kannst.
__________________
Hart und dick, so mag ichs. Schnell kanns auch gerne sein.
Acuda S1 + ligno SRB
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.02.2010, 16:22
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Rheinfelden
Alter: 32
Beiträge: 1.480
Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Schuss-Spiel

Sowas akzeptiere ich nicht. Ich spiele TS nur am Anfang zur Eröffnung. Mein Spiel ist einfach aggressiv. Ich will so schnell wie möglich den Punkt haben. Daher schieße ich oft oder ich platziere die Bälle durch Blocks. OK, TS ziehe ich auch, aber ich will die Punkte machen indem ich meinen Gegner unter Druck setze. Zur Zeit spiele ich ein andro Supreme Zylon/Hinoki, ich finde ihn aber zu schnell. Daher will ich bisschen kontrolliertes Holz fürs Schuss und nicht für TS.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.02.2010, 16:29
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 1.379
Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Schuss-Spiel

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
also eher ungeeignet ? Was könntest du empfehlen aus dem All+ / Off- Bereich

Nein nicht ungeeignet, schießen geht damit auch, aber wenn man explizit für Schuss ,Konter und Block sucht gibt es "bessere".
Schlager Carbon, Balsadinger von TSP,Joola Kool, Yinhe 999........
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.02.2010, 16:33
Porentief Rein Porentief Rein ist offline
Blumenkind
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 217
Porentief Rein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Schuss-Spiel

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
Mein Spiel ist einfach aggressiv. Ich will so schnell wie möglich den Punkt haben.

Dann übst du am Besten Aufschläge und Rückschläge bis zum Erbrechen.

Und hör auf mit dem Gelaber von wegen "sowas aktzeptiere ich nicht". Wenn jemand (in diesem Falle ich) versucht, dir Auswege aufzuzeigen, dann hast du das freundlich aufzunehmen - so war es auch gemeint!

Ich wüsste sicher auch nen Ansatz, dein aktuelles Spiel unter deiner Prämisse zu verbessern, habe aber keine Lust darauf es dir zu posten, nicht wenn dieser Umgangston hier reinweht! Also überleg dir ob du echtes Interesse an einer Spielverbesserung hast oder nur aus Langeweile schreibst.

Und lass mich gerne wissen wie du dich entscheidest, wenn ich es wissen möchte!
__________________
Hart und dick, so mag ichs. Schnell kanns auch gerne sein.
Acuda S1 + ligno SRB
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.02.2010, 16:34
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Rheinfelden
Alter: 32
Beiträge: 1.480
Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Schuss-Spiel

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter Beitrag anzeigen
Nein nicht ungeeignet, schießen geht damit auch, aber wenn man explizit für Schuss ,Konter und Block sucht gibt es "bessere".
Schlager Carbon, Balsadinger von TSP,Joola Kool, Yinhe 999........
aus dem all+ / off- Bereich
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.02.2010, 16:38
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Schuss-Spiel

Evtl. Yinhe T-6

Steif genug, um gut schießen zu können, dann wiederum dank der Hinoki-Außenfurniere nicht völlig ungeeignet für Topspin.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.02.2010, 16:38
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Schuss-Spiel

Wenn Du partout nicht über Porentief Reins Vorschlag nachdenken willst - vielleicht könntest Du mal ein Powerplay (ohne Senso?) versuchen, gibt’s günstig und je nachdem, wie es Dir liegt, könnte man weitersehen. Ist im Vergleich zum Primo steifer und besser fürs gerade Spiel geeignet. Grubba Carbon kam schon, das sollte auch passen, das ist aber schon recht starr. Ein Diablo wird vielleicht schon zu schnell sein.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.02.2010, 16:40
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 1.379
Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz für Schuss-Spiel

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
aus dem all+ / off- Bereich
Wenn man aggressiv den Punkt möglichst schnell machen will ?

In dem Bereich gibt es unzählig viele Hölzer, aber explizit eins, das in dem Tempobereich besonders gut zum Schiessen sein soll ?
Ein dünneres Balsa eventuell, IV-L Balsa, TSP 4.5 .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77