|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Norddeutsche - Meisterschaften 2010
Doreen Beckert und Julia Bütow nach einem spannenden Endspiel gegen Obst / Shiiba Norddeutsche Meister im Damen Doppel.
Ying Ni Zhan muss sich jeweils nur Obst knapp geschlagen geben und belegt sowohl im Einzel, als auch im Doppel den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch! |
|
|||
|
|||
Damit ist sie überhaupt die einzige, die Sätze gegen Obst gewinnen konnte. Aber auch die Endrundenteilnahme von J.Köhler muss man als (Achtungs) Erfolg werten.
|
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Leider wird auf der Verbandsseite das Ausscheiden in der Endrunde von J.Köhler gegen einen "Verbandsligaspieler" aus Niedersachsen in den Vordergrung gestellt. Das Jens u.a. den an Nr.2 gesetzten Sven Hielscher bezwang und ihn dadurch in der Gruppe auf Platz 3 verwieß, daß verdient alle Anerkennung. Jens hat all seine kämpferischen und spielerischen Fähigkeiten in diesen Spiel eingebracht und mit einer Klasseleistung nach Jahren Sachsen-Anhalt bei den Männern wieder zumindest in das Gespräch gebracht. Er weiß jedoch seine Leistung richtig einzuordnen und ist jetzt nicht so vermessen um sich mit S.Hielscher auf eine Stuffe zu stellen. Die Niederlage gegen den Verbandsligaspieler Brinkmann( allerdings mit guter Regionalligastärke, was Er im Spiel gegen den späteren Turniersieger Aydin trotz der 2:4 Niederlage eindrucksvoll bestätigte) zeigte Jens wo Er noch an sich arbeiten muß. An den hervorragenden Auftreten von Jens hat der mehrmalige EX - DDR Meister Andreas Mühlfeld einen großen Anteil. Sein unauffälliges Agieren in seiner Betreuertätigkeit war wesentlicher Bestandteil von Jens Erfolg. Aber nicht nur Jens profitiert von den Erfahrungen die A.Mühlfeld bei Börde einbringt, sondern speziell auch die Herrenmannschaft wie die Ergebnisse in der Oberliga beweißen. Unsere Frauen haben alle Erwartungen erfüllt. Durch ihr erfolgreiches Abschneiden war Sachsen-Anhalt bei denn Siegerehrungen der Damen vertreten. Doreen Beckert und Julia Bütow holten sich den Titel, Jenny belegte mit Michailova den 3 Platz. Im Einzel besiegte Jenny sich im Halbfinale gegen Svetlana Obst selbst. In einen gutklassigen Spiel verspielte Sie zu leichtsinnig hohe Satzführungen. Eine sehr konzentriert spielende Obst konnte dadurch ein 2:3 noch in ein 4:3 umwandeln. Das Endspiel gewann Obst dann ungefährdet gegen Seewöster. Da Obst auch gegen vermeintlich schwächere Gegnerinnen sehr konzentriert ihre Spiele bestritt, war ihr Titelgewinn zu jeder Zeit verdient. Doreen und Julia hatten Pech bei der Endrundenauslosung. Beide scheiterten an den Finalistinnen. Doreen gewann zwar gegen Seewöster den 1 Satz, war dann aber in den folgenden Sätzen ohne Chance. Für Julia war Obst ebenfalls eine Nummer zu groß(0:4). Damit hat sich Jenny für die NDEM qualifiziert(Platz 1 - 8) Bei etwas Losglück wäre dies auch für Doreen und Julia möglich gewesen. Beatle
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
Beatle, du bist einfach nur peinlich und unwahr dazu und das ist dann schon wieder traurig. Weder habe ich die Niederlage von Jens Köhler in den Vordergrund gestellt sondern habe immer von äußerst achtbar aus der Affäre gezogen gesprochen, nein geschrieben. Leider und das ist mein Fehler habe ich mich zuerst im Endrundengegner geirrt und hatte Spfr. Lingenau als Gegner gesehen, der beim TV Hude in der VL Niedersachsen spielt. Nach Hinweis von Oliver Becker habe ich den Newseintrag sofort korregiert, logisch. Übrigens hat ein Spieler Brinkmann in der Endrunde nicht mitgespielt, du meinst whs. Brinkhaus, nur soviel zu den Fehlern. Fruchtbare Zusammenarbeit, von dir noch vor eingen Tagen vorgeschlagen, sieht anders aus. Nicht immer drauf rum hacken, sondern vor Ort ein paar aktuelle Informationen durchstellen an mich, schon läuft der Informationsfluss anders. Ich hatte aber nichts anderes erwartet. Sehr gute Leistungen der Damen, zu denen man ihnen nur gratulieren kann, was ich ja entsprechend auf der HP des TTVSA auch gemacht habe. Wolfgang Schleiff VP Öffentlichkeitsarbeit TTVSA |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gemeint ist wohl Lars Brinkhaus, der RL spielt, gestern souverän (12:1 Sätze!) Gruppenerster geworden ist und in der Hinrunde in der RL Mitte haushoch positiv gespielt hat. Oben sieht es dann doch anders aus... ![]() Wenn das also wirklich so auf Eurer Verbandsseite steht, stimmt einfach nur überhaupt nichts von dem, was da steht. Tolle Verbandsseite... ![]() Edit: Verbandsseite: http://www.ttvsa.de/?id=67&news_details=4093&ref=1 Alles also halb so wild. Allerdings hätte der Sieg gegen S. Hielscher tatsächlich Erwähnung finden sollen. Denn das muss stark gewesen sein! Der "Verbandsliga-Spieler" Lingenau hat übrigens jahrelang OL West in Niedersachsen gespielt und dort oben positiv. Und ganz nebenbei gegen K. A. Greil (Finalist!) in der Gruppe knapp mit 3:4 verloren. Selbst wenn es also der Verbandsliga-Spieler gewesen wäre, wäre das mal gerade 1/4 der Wahrheit gewesen... Geändert von HSV (14.02.2010 um 23:14 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
|||
|
|||
Zitat:
www.ttvsa.de |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich vermute mal, die markierten Worte hast Du überlesen und das Editierte nicht gelesen. Ich könnte also Folgendes schreiben: "Erst lesen dann schreiben !!!" Mach' ich aber nicht. Und wenn, dann nur mit einem Ausrufezeichen. Drei kämen so dünnhäutig rüber... ![]() ![]() Nichts für ungut. Würde mir so ein Klaus K. permanent im Nacken sitzen, würde ich wahrscheinlich auch dünnhäutig reagieren. Aber nur auf Beatle1, nicht auf die neue Heimat von Ruud van Nistelrooy ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Beatle
|
|||
|
|||
Zunächst meine Glückwünsche an die Platzierten und Titelträger.
Bei den Damen muss man einfach sagen das sie vollstens überzeugt haben. Gegen diese Auslosung war dann wenig zu machen! Aber wie gesagt starke Leistung. Unser Jens hat für seine Verhältnisse keine schlechte Leistung gezeigt und ein Sieg bei der Norddeutschen ist eigentlich ne Seltenheit gewesen. Wenn man dann noch korrekte Aufschläge machen würde wäre alles supi ![]() Der andere Jens hat bewiesen, dass wenn das Spielsystem passt auch höher angesiedelte Gegner geschlagen werden können. Der Sieg gegen Hielscher war schon was besonderes. Mit schweren Arm dann irgednwie noch Kempe geschlagen, war auch besonders! ![]() ![]() Insgesamt konnten die männlichen Starter mehr als mithalten und die Damen von Merseburg sogar das Feld mitbestimmen. Als Zuschauer muss ich sagen das es einige Überraschung gab und wie erwartet geiles TT zusehen war.
|
|||
|
|||
[QUOTE=TT-Rossi;1733015]
Das weiterkommen ist ein Erfolg für den TTVSA mit dem keiner rechnen konnte (zeigt auch die fehlende Übernachtungsbestellung :Skandal) aber der ihm keiner mehr nehmen wird und kann. Respekt ![]() Hallo Robert teile Deine Hinweise nicht so, wie von Dir geschrieben. Die ausgezeichneteten Ergebnisse sind nach meiner Auffassung nicht Ausfluss einer guten Arbeit des Verbandes, sondern sie sind das Ergebnis der eigenen fleißigen Trainingsarbeit verbunden mit einer komplexen Unterstützung ihrer Vereine. MfG Nörgler Uwe Siegert |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.