|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Palio Emperor Dragon Biotech
Hat ihn jemand nochmal dünner gesehen oder kann eine langsamere Alternative mit ähnlichem Spielgefühl empfehlen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Komme jetzt wohl doch an einen dünnen (1.8) in 40-42° ran und werde bald berichten. Bin schon gespannt!
|
|
|
|||
|
|||
|
auf jedenfall ein sehr interessanter bericht über den belag. vielleicht ist der auch ne option für mich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Belag ist da und wiegt in 1.8 auch noch 0,22 g/cm^2 - nicht soo leicht zwar, aber was solls. Am Montag wird getestet, muss der Conqueror noch warten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab ihn mir auch bestellt,in max,dazu noch den Lion Roar max und den Apollo in 2mm.Ich vergleiche gerne,wenns jemand will!
Geändert von TTSonic (13.08.2010 um 09:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Die Absprunghöhe beim Apollo wäre nochmal interessant im Vergleich zum Emperor, bei den anderen Eigenschaften kann ich mir ganz gut vorstellen, wie die Reihenfolge ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
So, ich bin gestern mochmal dazu gekommen, den Emperor Dragon Biotech in 1.8 auf einem alten PPA zu spielen. Nach einem kurzen Antesten vor einigen Wochen, von dem ich etwas enttäuscht war, hat es sich gestern doch recht vielversprechend angelassen. Schön Schnitt in den Aufschlägen, und je nach Ball langsam-spinnig angezogen oder per Schlagspin meist verwandelt. Diese Variabilität ist es, die ich mir vom dünnen 1,.8er versprochen habe, ohne dass mir zuviele rausgehen, wie das zwischenzeitlich mit dem 2.2er gegangen war, der mir vom Charakter schon gut gefallen hat. Schupf gefährlicher, gefischte Bälle gefährlicher usw.
Mal sehen, wie es im Rückschlagspiel läuft, könnte was festes für nach der Herbstpause werden. Kombi mit dem alten PPA gefällt mir gut, da im geraderen Spiel mehr Präzision da war, als auf schnelleren, spinnigeren Hölzern (Jonyer, Primo). |
|
|
|||
|
|||
|
Will ihn nächsten Monat mal testen warscheinlich in max da der Händler den net anders hat. Aber so schlimm wirds schon net sein. Evtl. bestell ich mir als alternative den Palio CJ8000 Biotech 40-42 Japan in max fals der Emperor zu schnell wird. Der Karatesoft ist ansich ganz gut aber durch den flachen Ballabsprung tu ich mir schon hart auf starken Unterschnitt zu ziehn.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand einen Vergleich mit Conqueror Biotech machen?
|
||||
|
||||
|
Ich werde jetzt wohl doch wieder den eingespielten Emperor Bio 1.8 spielen, den ich ja schon eine Runde gespielt hatte. Der Belag ist immer noch fit und lässt sich ohne Probleme spielen. Er gefällt mir auf meinem Redwood-Holz bei Auf- und Rückschlag noch ein wenig besser als der CTT National Pride, da er etwas mehr Schnitt macht und sich etwas kompakter spielt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.