|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BTY Roundell Soft
Das Obergummi des Roundell Soft war sehr hart. Der Schwamm war schön weich.
Der Belag erinnert mich an einen geklebten Bryce FX. Die Topspins kamen damit sehr gut.Im Aufschlag/Rückschlag-Spiel ist der Belag für mich(sonst spiele ich ein ALC +Tenergy 05) einbisschen zu langsam und ich bekam zu wenig Spin rein. Einen schönen Sound hat der Belag auch. ich hoffe die info´s reichen euch!!?!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hat sonst noch jemand den Belag getestet und kann mal seine Eindrücke schreiben?
|
|
||||
|
||||
gibt es schon was neues ?
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Roundell
Hallo, ich wollte mal gerne wissen, wie der Roundell soft im vergleich zu dem Tenergy 64 abschneidet?oder sonst andere bemerkungen?
also ich spiele sehr oft offensiv, oft weichen topspin, wenn der moment da ist, auch mal ein harten topspin in der dicke 2,1 wollte ich mir den holen, aber ich wollte noch wissen, was das positive daran ist und das negative... ist er schnell? hat er viel spin?usw |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY Roundell Soft
Gibt es mittlerweile weitere Informationen zum Roundell Soft (bezüglich Haltbarkeit, Katapult, Vergleiche mit anderen Belägen)?
|
|
|||
|
|||
Ich möchte mal einen ersten Eindruck über den Roundell Soft loswerden...
Der Belag in 2,1 ist heute mit der Post angekommen und ich habe ihn gleich auf die VH-Seite von meinem Maze OFF geklebt (mit VOC-freiem Kleber). Zunächst kann ich BryceFX1s Einbdrücke bestätigen: Hartes, griffiges Obergummi (ähnlich wie beim Bryce) und sehr weicher Schwamm. Der Belag hat einen leichten Katapulteffekt - der jedoch ein ganz anderes Feeling vermittelt als die ESN-Tensoren - und spielt sich in Verbindung mit dem schnellen Holz hervorragend: Insbesondere das Kurz-Kurz Spiel klappte gut, was normalerweise mit dem Maze OFF nicht so einfach ist. Desweiteren kann ich die Effetmöglichkeiten des Belages nur loben. Durch das kompakte Obergummi kann man Topspins sehr sicher mit viel Rotation spielen. Ich würde den Roundell Soft in dieser Hinsicht etwas über einem Sriver und deutlich über den ganzen ESN-Tensoren der 1. Generation einschätzen, jedoch unter dem Tenergy. Auch schnelle Topspins sind kein Problem, solange sie eine gewisse Geschwindigkeitsgrenze nicht überschreiten. Insgesamt würde ich effetreiche Schläge auch zu den Paradedisziplinen des Roundell Softs zählen. Hingegen waren Blockbälle nicht ganz einfach zu spielen; man muss schon den ankommenden Spin und die Geschwindigkeit genau einschätzen, sonst kommt der Block nicht an, wo er soll. Mit einem Desto oder einem Nimbus ist das deutlich einfacher, da kann man einfach dagegenhalten/-drücken. Aber mit ein bisschen Übung ist das sicherlich auch zu beherrschen. Der Ballabsprung ist übrigens mittelhoch. Außerdem ein recht leichter Belag. Alles in allem genau der Belag, den ich für das Maze Off gesucht habe. Möglich, dass ich den Belag etwas zu positiv einschätze, aber ich kam sofort gut damit zurecht und wurde gleich einmal Vereinsmeister im Herrendoppel damit, deswegen verzeihe man mir die Euphorie Geändert von fresh_F (19.05.2011 um 23:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie sieht es denn im kurz-kurz-Spiel beim Schupfen aus? Die meisten (nicht überteuerten) Tensoren machen im Vergleich zu anderen Belägen zu wenig Schnitt und die wenigsten Spieler ziehen sofort den ersten besten Ball wie irre an. Genug Schnitt, um einen eigenen Eröffnungstopspin vorzubereiten? Das Problem habe ich im Moment mit dem klassischen F3. Da ist nämlich nicht genug drin, um nicht festgenagelt zu werden. Gibt es zudem auch Vergleichswerte zu den anderen 32 Grad Belägen?
|
|
|||
|
|||
mit welchem belag lässt sich der Roundell denn am ehesten vergleichen ?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, roundell, roundell soft |
|
|