Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2002, 13:28
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Vorsicht mit dem Super Defense: den haben mittlerweile 3 meiner Vereinskameraden ausprobiert, 2 Mal schwarz, einmal rot; jedesmal am Anfang top, aber nach 6 bis 10 Wochen konnten sie mit dem Unterschnitt keinen Schüler mehr erschrecken.
Ich habe den Super Defence jetzt ca. 4 Wochen im Einsatz und bin bis jetzt von den Unterschnittmöglichkeiten sehr begeistert. Würde ich auf jeden Fall dem Donic Slice 40 vorziehen.

Ein Langzeitfazit kann ich allerdings noch nicht abgeben.

Pete(r)
Alt 30.11.2002, 13:34
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
1. Erstaunt es mich, dass Du beim Vari Spin Probleme mit der Haltbarkeit hast. Das ist nach meiner Erfahrung einer der am längsten haltenden Beläge dieses Segments.

2. Schließe ich mich Cogito an was den Globe 999 E betrift.
Billig, super Schnitt und zusätzlich als Konsequenz ein Toppi mit enorm viel Rotation.
Würde ich in jedem Fall als erstes probieren, wenn Du wirklich wechseln willst.
Nicht erschrecken - wie bei klebrigen Chinabelägen üblich, verhungern beim ersten Training viele Bälle aufgrund der enormen Klebrigkeit; das legt sich aber spätestens beim zweiten Versuch.

Gruß Tom
Alt 30.11.2002, 14:45
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
jedesmal am Anfang top, aber nach 6 bis 10 Wochen konnten sie mit dem Unterschnitt keinen Schüler mehr erschrecken.
Also das kapiere ich nicht :confused: : entweder kriegt man damit eine Säge oder nicht. Es kann doch nicht sein, daß man 6 Wochen lang damit den Mörder US produziert und dann nicht mehr.

Zitat:
Original geschrieben von Darknessaja

ausserdem sind Vario (ist glaube ich, von der Haltbarkeit her ziemlich schlecht)
Bäääh , das höre ich garnicht gerne. Gestern habe ich mir gerade einen Vario mit 1,2mm Schwamm für ein T 1G bzw. T 3G gekauft. Stimmt das wirklich ? Ich wußte zwar, daß Donic Beläge nicht ein Synonym für Superhaltbarkeit sind und das die Desto Serie ganz schlecht sein soll, aber die Coppa sollen doch ganz gut sein. Und auf dem Vario steht "Made in Japan".
Alt 30.11.2002, 15:16
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Also das kapiere ich nicht :confused: : entweder kriegt man damit eine Säge oder nicht. Es kann doch nicht sein, daß man 6 Wochen lang damit den Mörder US produziert und dann nicht mehr.
Natürlich kam es nicht von jetzt auf gleich; aber nach dieser Zeit war es ganz offensichtlich, dass der Belag fertig war.
Alt 30.11.2002, 16:07
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito

Bäääh , das höre ich garnicht gerne. Gestern habe ich mir gerade einen Vario mit 1,2mm Schwamm für ein T 1G bzw. T 3G gekauft. Stimmt das wirklich ? Ich wußte zwar, daß Donic Beläge nicht ein Synonym für Superhaltbarkeit sind und das die Desto Serie ganz schlecht sein soll, aber die Coppa sollen doch ganz gut sein. Und auf dem Vario steht "Made in Japan".
Kann das nicht selbst beurteilen, habs nur nebenbei mal aufgeschnappt und wenn es wirklich so seine sollte (oder auch nicht) dann kannst du ja mal ein genaues Posting abgeben...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 30.11.2002, 16:23
The Saw The Saw ist offline
TT-Verrückter
erfahrenes Forenmitglied

The Saw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele seit Jahren den Super Defence. Die Hacke ist sehr gut und Du kannst ja mal ausprobieren mit SpinMax von Joola dem Belag (egal welchem) den richtigen Biss zu verleihen....

The Saw
Alt 30.11.2002, 18:38
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von obelisk
ich kann den Globe 999 E empfehlen. Butterweich und Messerscharf
Soso ,der Globe 999E ist butterweich ,naja ....

zUm thema :
Nimm als erstes mal den globe und zwar DÜNN

Ich hab mal mit einem in 2mm gespielt und mir beim Topspin halb den Arm ausgerissen ,außerdem habe ich die RH nicht mehr gespürt .

Zum Super Defense 40 .:
Erst ist ziemlich Haltbar (wer hat da gesagt ,nach 6-10 Wochen futsch)
Und die Säge ist saugeil .
Wenn du eine proggressiver BAwehrer bist dann kannst du ihn in 1,3mm nehmen und zusätzlich frischkleben .
Alt 30.11.2002, 18:44
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stimmt ,du suchst ja einen ungeklebten ...

Dann nimm doch ,wenn dir der Globe nicht passt einen Tacki C
Alt 30.11.2002, 21:58
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von joerg.bolivien
Stimmt ,du suchst ja einen ungeklebten ...

Dann nimm doch ,wenn dir der Globe nicht passt einen Tacki C
Auf was für einem Holz hast du ihn geklebt???

Hab ich schonmal gespielt... die Haltbarkeit war jedoch nicht die beste... wie Verhält sich denn der Tacki C zu dem Stiga C&D???

Ich mag es wenn die Belage schon dünn (0.5-1.5mm nicht mehr ), weich und langsam (nicht so wie ein Anti aber in die Richtung ) sind... und natürlich schön viel US machen...
Vielleicht können wir so das Angebot mal etwas eingrenzen...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 30.11.2002, 22:10
SoftSpin SoftSpin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SoftSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
dann nimm nen Vario in 1.2

@Cogito
Keine Angst ... die Halbarkeit ifand ich immer sehr gut, im Gegensatz zu den meisten anderen Donic-Belägen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »