|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz meine Meinung!!!!! ------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
|||
|
|||
Ich bin auch der Meinung, daß eine Anfangsbegrüßung dazu gehört. Ich selbst texte die Begrüßung ein wenig anders als die üblichen Worte "ich begrüße die Mannschaft aus ...", finde ich irgendwie langweilig.
Das gehört einfach dazu, denn zu 90 %, außer man steigt ab oder auf, trifft man die Mannschaft das nächste Mal wieder. Und da sollte eine kameradschaftliche Atmosphäre gewährleistet sein. In allen anderen Mannschaftssportarten handelt man ähnlich. ------------------ El rey de TT |
|
|||
|
|||
Wir begrüßen unsere Gäste so:
Mannschaftsführer:"Wir begrüßen unsere Gäste mit Spiel, Spannung und ..." Mannschaft:"...Schokolade!"...und überreichen unserem Gegner jeweils ein Kinderüberraschungsei! |
|
||||
|
||||
@ bm
Das finde ich klasse !!! ... Ich glaube, das machen wir nächstes Jahr auch !!! Bei uns in Hannover ist der Gruß auch absoluter Standard - bei uns ist es schon seit Jahren das zwar nicht besonders einfallsreiche, aber meiner Einstellung entsprechende "Fair ... Play". Hey - ich bin jetzt Chief 200 - juuhuu !!! Ciao Mr. Material-Ecke ------------------ Marc Heczko: www.heczko.de Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de Blau-Gelb Elze Tischtennis: www.planet-interkom.de/marc.heczko ---------------------- [Diese Nachricht wurde von Mr. Material-Ecke am 30-06-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
hey bm, das mit dem Überraschungsei finde ich eine tolle Idee. So etwas oder Ähnliches kann ich mir für die nächste Saison vorstellen.
------------------ El rey de TT |
|
|||
|
|||
dann erschlagen dich aber deine Mannschaftskameraden oder sind das alles solch Fähige?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne es gar nicht ohne Spruch. Von Jugendsport ... heil (Roden) Uh ... Ah (Werbeln) Schmetter ... Ball (fast alle) Ur ... Pils Guten ... Abend (wir, einfallsreich, gell ) Gut ... Sport Netz ... Ball Fair ... Play etc hört man alles mögliche im Saarland. ------------------ You gotta be good, to be lucky Gruß, Thorsten |
|
||||
|
||||
Bie uch begrüßt man sich erst ab der Bezirksliga?
Das find ich aber komisch . Also bei und begrüßen wir uns in allen Klassen, angefangen bei der 3.Kreisklasse. Aber irgendwie scheinen dir Begrüßungen überall gleich zu sein; heir hab ich auch nix gelesen, was ich noch nich gehört hätte. Gibts denn nichma was richtig Originelles??? ------------------ |
|
|||
|
|||
@thorsten
Ja, bei uns gibt es das wohl nicht mehr! Ich muss allerdings auch sagen, dass die erste Jugendmannschaft meines ehemaligen Vereins in der Landesliga auch oft gegen andere Kreise gespielt hat und da wurde auch kaum ein solcher Spruch verwendet! Schade, gell? ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) www.svfraulautern.de |
|
|||
|
|||
Bei uns in Südhessen ist der Gruß absoluter Standard. In unserem Verein wird prosaisch mit Guten Abend/Morgen gegrüßt.
Das Überraschungsei ist eine gute Idee. Den Nachahmern sei allerdings zu bedenken gegeben, daß TT-News für einige Verbreitung sorgt. Nicht, daß ihr euch alle mit Ü-Eiern bombardiert. ------------------ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.