|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Leichtes off Holz gesucht
andro kinetic off - 80g
|
|
|||
|
|||
Also, allen ein herzliches Danke und vielleicht kann mir noch jemand was zur donic dotec reihe sagen. eingefallen ist mir auch noch das bty senkoh 85. kennt das jemand?
|
|
|||
|
|||
Wenn Du den Schläger beim Aufschlag anders hälst oder schon mal drehst, ist das Dotec nichts für Dich! DAs Senkoh 85 kenne ich nicht
|
|
|||
|
|||
Teste mal das Waldner Black Devil von Donic. Es ist mit 80 Gramm genau in der Gewichtsklasse. Vielleicht kriegst du ja eins mit unter 80, meins wiegt nur 78 Gramm
Das Holz ist aber wirklich nur für reine Offensivspieler gedacht da es sehr steif ist und bei fehlendem Ballgefühl ordentlich Training bedarf. Ich selbst habe lange Zeit nach einem passenden Holz für mich gesucht und bin vor ca. 1,5 Jahren bei diesem hängen geblieben. Spiele auch Tenergy 05 auf Vorhand (T 64 auf der Rückhand). Diese Kombination passt sehr gut auf dem black devil. Zwar nicht so wichtig aber schöne Nebeneffekte bei dem Holz: 1. Es sieht klasse aus und da es komplett schwarz ist hast du auch keine Verfärbungen durch Schweiß, etc nach einigen Spielstunden. 2. Es gibt einen tollen Sound, egal welchen Belag du drauf machst. Mir gefällt er jedenfalls. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jonyer Hinoki Tenergy => zu weich, zu unkontrolliert Hinoki Carbon + Tenergy => zu hoher Ballabsprung, zu schnell HS Cryzer + Tenergy => viel zu hoher Ballabsprung, zu katapultig 3 mal "no-no". Ich finde der Tenergy braucht ein hartes, besser gesagt "sehr hartes" Holz.
|
||||
|
||||
Ich gehöre genau zu der anderen Fraktion.
Spiele meine Kombi jetzt über ein Jahr, bei mir passt Hinoki und Tenergy bestens zusammen. Frei nach dem Motto: Mir gefällts, andere hassen es...
|
|||
|
|||
Ich habe früher den tenergy 05 auf dem Black Devil gespielt und jetzt den 64er und kann diese Kombination nur weiterempfehlen!
|
|
|||
|
|||
Einspruch! Durfte die Kombi kürzlich anspielen. Sehr kontrolliert, sehr gefühlvoll. Die eher harten Tenergies passten ausgezeichnet zum Hinoki!
Etw. schwer, dezent kopflastig, rel. elastisch (ich spiele normalerweise steifere Hölzer...). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich persönlich hab immer harte Beläge auf weichen Hölzern und weiche Beläge auf harten Hölzern gespielt um ein mittelmaß zu spielen. T64 wäre auf mir auf dem JH(S) tatsächlich zu schwammig, wobei ich von Leuten weiss, die das spielen. Ich sehe in der Kombination die optimale Lösung für Leute die Gefühl suchen und großen Wert auf Elastizität legen ohne auf Tempo zu verzichten. Seh ich genauso |
|
|||
|
|||
Hallo, ich bin von Andro Blaxx auf super core cl über Tibhar P chila off auf mein jetziges Holz ein BTY keyshot light mit 80 g ( sehr leichtes Exemplar ) gekommen und sehr zufrieden. Es spielt sich sehr gefühlvoll ganz anders als das super core... ist schnell genug und hat auch ein viel besser zu kontrollierendes Katapultverhalten als z.B. das Chila. Also wenns kein Balsa Carbon sein soll dann wäre das meine Empfehlung. ( Beläge T05 und Tackiness D )
Gruß camino Geändert von camino (21.02.2010 um 21:57 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.