Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2010, 12:52
euregigakopp euregigakopp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

euregigakopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leichtes off Holz gesucht

andro kinetic off - 80g
Alt 21.02.2010, 16:52
Redna Redna ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Redna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, allen ein herzliches Danke und vielleicht kann mir noch jemand was zur donic dotec reihe sagen. eingefallen ist mir auch noch das bty senkoh 85. kennt das jemand?
Alt 21.02.2010, 17:04
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Redna Beitrag anzeigen
Also, allen ein herzliches Danke und vielleicht kann mir noch jemand was zur donic dotec reihe sagen. eingefallen ist mir auch noch das bty senkoh 85. kennt das jemand?
Wenn Du den Schläger beim Aufschlag anders hälst oder schon mal drehst, ist das Dotec nichts für Dich! DAs Senkoh 85 kenne ich nicht
Alt 21.02.2010, 18:03
acega acega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

acega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Teste mal das Waldner Black Devil von Donic. Es ist mit 80 Gramm genau in der Gewichtsklasse. Vielleicht kriegst du ja eins mit unter 80, meins wiegt nur 78 Gramm

Das Holz ist aber wirklich nur für reine Offensivspieler gedacht da es sehr steif ist und bei fehlendem Ballgefühl ordentlich Training bedarf.

Ich selbst habe lange Zeit nach einem passenden Holz für mich gesucht und bin vor ca. 1,5 Jahren bei diesem hängen geblieben. Spiele auch Tenergy 05 auf Vorhand (T 64 auf der Rückhand). Diese Kombination passt sehr gut auf dem black devil.

Zwar nicht so wichtig aber schöne Nebeneffekte bei dem Holz:
1. Es sieht klasse aus und da es komplett schwarz ist hast du auch keine Verfärbungen durch Schweiß, etc nach einigen Spielstunden.

2. Es gibt einen tollen Sound, egal welchen Belag du drauf machst. Mir gefällt er jedenfalls.
Alt 21.02.2010, 18:34
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
An sich mag ich auch das Spielgefühl vom Tenergy 05 in Kombination mit dem Hinoki. Viele verteufeln ja Hinoki in Kombination mit dem Tenergy, ich finde die ganz angenehm.
Jo, ich gehöre zu den Verteuflern.

Jonyer Hinoki Tenergy => zu weich, zu unkontrolliert
Hinoki Carbon + Tenergy => zu hoher Ballabsprung, zu schnell
HS Cryzer + Tenergy => viel zu hoher Ballabsprung, zu katapultig

3 mal "no-no".

Ich finde der Tenergy braucht ein hartes, besser gesagt "sehr hartes" Holz.
Alt 21.02.2010, 19:14
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gehöre genau zu der anderen Fraktion.
Spiele meine Kombi jetzt über ein Jahr, bei mir passt Hinoki und Tenergy bestens zusammen.
Frei nach dem Motto: Mir gefällts, andere hassen es...
Alt 21.02.2010, 21:27
Brix-the-2nd Brix-the-2nd ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Brix-the-2nd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe früher den tenergy 05 auf dem Black Devil gespielt und jetzt den 64er und kann diese Kombination nur weiterempfehlen!
Alt 21.02.2010, 21:38
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Einspruch! Durfte die Kombi kürzlich anspielen. Sehr kontrolliert, sehr gefühlvoll. Die eher harten Tenergies passten ausgezeichnet zum Hinoki!

Etw. schwer, dezent kopflastig, rel. elastisch (ich spiele normalerweise steifere Hölzer...).
Alt 21.02.2010, 21:43
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen

[...]
[...]

Ich finde der Tenergy braucht ein hartes, besser gesagt "sehr hartes" Holz.

Ich persönlich hab immer harte Beläge auf weichen Hölzern und weiche Beläge auf harten Hölzern gespielt um ein mittelmaß zu spielen. T64 wäre auf mir auf dem JH(S) tatsächlich zu schwammig, wobei ich von Leuten weiss, die das spielen.

Ich sehe in der Kombination die optimale Lösung für Leute die Gefühl suchen und großen Wert auf Elastizität legen ohne auf Tempo zu verzichten.

Zitat:
Zitat von flatulenzio Beitrag anzeigen
Einspruch! Durfte die Kombi kürzlich anspielen. Sehr kontrolliert, sehr gefühlvoll. Die eher harten Tenergies passten ausgezeichnet zum Hinoki!

Etw. schwer, dezent kopflastig, rel. elastisch (ich spiele normalerweise steifere Hölzer...).
Seh ich genauso
Alt 21.02.2010, 21:54
camino camino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

camino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, ich bin von Andro Blaxx auf super core cl über Tibhar P chila off auf mein jetziges Holz ein BTY keyshot light mit 80 g ( sehr leichtes Exemplar ) gekommen und sehr zufrieden. Es spielt sich sehr gefühlvoll ganz anders als das super core... ist schnell genug und hat auch ein viel besser zu kontrollierendes Katapultverhalten als z.B. das Chila. Also wenns kein Balsa Carbon sein soll dann wäre das meine Empfehlung. ( Beläge T05 und Tackiness D )
Gruß camino

Geändert von camino (21.02.2010 um 21:57 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »