|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie man die Leute dazu bringen würde Tischtennis im TV zu schauen
Was ich dagen wollte: Die Gruppe der Personen definiert sich nicht durch ihren Sachverstand, sondern durch das was sie gerade tun: Vor der Glotze sitzen.
|
||||
|
||||
Das mit den Noppenspielern in der Spitzenklasse ist der größte Blödsinn.
1. kommt da womöglich kein Abwehrspieler bei raus sondern nen wilder klopper von alter Chinesischer Schule. Und wenn man dann so Spiele anfang der 80er zwischen 2 Penholderangreifern gesehen hat. Da kamen keine schönen Ballwechsel bei raus. 2. Im Zweifelsfall nimmt man Ryu (Korea) der eh nur eine Seite NI spielt und klebt dem nen Noppenbelag auf die RH. Steht ja nirgends dass der dann auch mindestens 30% der Bälle mit der Noppe spielen muß??? Und wie will man das festlegen und wer will das nachhalten? 3. Oder ich nehme Leute wie Tan Ruiwu mit KN auf der RH der fast jeden Ball umläuft und wo man spielerisch eigentlich keinen großen Unterschied sieht ob der da nen KN oder NI belag hat 4. Und in größter Not nehm ich nen Noppenabwehrspieler von KL Format mit dazu und stelle den immer gegen Brett 1+2 der gegner auf. Ist doch egal ob die Nummer 300 der Welt den ich an Brett 6 habe verliert gegen Boll Samsonov und co oder die Nummer 10.000.
|
|||
|
|||
Zitat:
Deutschland gegen Schweden im Hockey, Schweiz gegen Kanada, Footsteps gegen Fastest: Underdogs sind immer im Vorteil. Sie haben rein garnix zu verlieren. Und spielerisch ist ein guter Mann aus der zweiten Liga nicht viel schlechter wie ein Timo Boll, lass dir das mal gesagt sein. Den unterschied zwischen Timo und jemanden der einfach nur sau gut Tischtennis spielt (wie ich) machen dinge wie Selbstbewußtsein, Selbstvertrauen, Erfahrung, Druck, die ganze Pallette der mentalen Stärke. Wenn die "schlechten" Leute alle 7 Jahre mal gegen einen Boll drankommen, dann haben die natürlich die Hosen voll. Wenn du sie einfach nur spielen läßt geht schon was das wäre längst nicht so einseitig wie man heute denkt. Außerdem sind Abwandlungen denkbar, beispielsweise zwei Brackets von 1 bis 3 und 4 bis 6 innerhalb derer frei aufgestellt werden darf.
You squish lucky cricket? Geändert von Footsteps (19.02.2010 um 13:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne, das kann nicht dein ernst sein..., und wenn doch: Geändert von Vladitimo (19.02.2010 um 13:37 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler |
|
|||
|
|||
Zitat:
Worum es geht ist die Nationalmannschaften zu zwingen mindestens einen Spieler der NICHT Beidseitig Topspin spielen kann aufstellen zu müssen. Wenn ein Filus nicht gut genug ist um Christian Süß mit Kurzen Noppen auf der Rückhand abzuhängne, dann muß er halt nochmal ne Runde trainieren gehen.
|
||||
|
||||
Natürlich kann mal nen schlechter nen guten Tag erwischen und nen guten Fight liefern. Und macher würde sich auch darüber freuen wenn er mal gegen nen sehr guten spielen kann und alles gibt und nichts zu verlieren hat. Wie gesagt mal. aber die ganze Saison 22 mal kämpfen und davon 5 mal riesig spielen und nah dran sein und 1-21 spielen....naja...ich hab mal nen Jahr LL oben spielen müssen. 7-eine Millionen hab ich gespielt und hatte genau dieses Gefühl immer alles geben und versuchen einen zu ärgern. Aber bei den 7 Siegen waren auch 4 dabei die da nichts zu suchen hatten genau wie ich. Mitte wäre ok gewesen. Aber wenn ich dann denke ich wäre noch nen PK schlechter gewesen und hätte wirklich nur ein oder 2 Spiele gewonnen und das über mehrere Jahre...ne danke. Und auch immer gegen schlechtere spielen hätte ich als guter auch keine Lust. Wie gesagt als Spieler will ich doch möglichst immer gegen nen gegner auf Augenhöhe spielen, da alles geben und dann gewinne ich eben 50%..
Wie gesagt nur mene Meinung. ich als Spieler und als Zuschauer will lieber 3 Einzel sehen wo alle 50-50 sind als wenn ich 6 sehe wo ich bei 5 weiß in 90% der Fälle gewinnt da spieler A klar in 5 gewinnt er knapp und in weiteren 5% gewinnt B
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Tischtennis ist weit mehr als den Ball zu schlagen. Ich persönlich kenne Leute die einen Bastian Steger durch die Wand hauen können. Wenn du ihnen aber sagst: das hier ist das Achtelfinale der deutschen Meisterschaft und dein Gegner ist ein deutscher Nationalspieler dann bleiben die 50% unter dem zurück was sie "eigentlich" können. Wenn du einem Jan Ove Waldner sagst: Das hier ist das Viertelfinale von Olympia und dein Gegner ist eine Klasse besser als du und heißt mit Nachnamen Lin, dann spielt der die berühmten 110%, also besser als das was man meint das er maximal leisten könnte. Das nennt sich Competitive Greatness. Manche Leute spielen im Wettkampf erst richtig gut. Manche spielen nur im Training richtig gut. Sag mir jetzt nicht das du das noch nie beobachten konntest?
You squish lucky cricket? Geändert von Footsteps (19.02.2010 um 13:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aber du kannst doch nicht behaupten, ein guter 2-Ligaspieler könne auch nur annähernd mit Boll mithalten. Das ist absurd...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ein Spieler oder Team aufgrund der Spielstärke deutlich überlegen ist, dann muss diese Überlegenheit auch im Endresultat zum Ausdruck kommen. Es macht überhaupt keinen Sinn, den Modus solange zu ändern bis auch das Favoritenteam immer wieder mal verliert. Sich die Regeln und den Modus solange zurechtbiegen bis China nicht mehr die Stärkste Nation der Welt ist, ist aus meiner Sicht absolut kontraproduktiv. Wie schon gesagt habe ich es mir abgewöhnt irgendwelche DTTL-Spiele oder CL-Spiele live anzuschauen, da es sich einfach nicht mehr lohnt. Früher hab ich mir so oft es ging, eine Veranstaltung live reingezogen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.