|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 5 Hölzer viele Fragezeichen ;) Hilfe!!
Zum Dipper:
Das wird wohl ein Holz von DHS sein. Es gibt jedenfalls ein "DHS Dipper" zu kaufen. Ist ein siebeschichtiges Holz mit Carbon. Zum Darker: Schaut etwas älter aus, müsste dem heutigen Hinoki 3Mai Gouban entsprechen. Habe irgendwo mal gehört, dass Darker auch Auftragsarbeiten macht und viele Hinokihölzer aus deren Werkstatt kommen. Ich tippe, dass mein Septear z. B. dem 7P-2A sehr ähnlich ist. Die ein und dreischichtigen könnten z. B. dem Hinoki Pur von TSp oder den Tibhar-Hölzern entsprechen. Zum Viscaria: Richtig, ist der Vorgänger zum Spirit und auch dem Viscaria Light. Timo Boll hat ja früher mit dem Viscaria gespielt, bis er das Spirit mit Butterfly "entwickelt" hat. War früher eines der ersten Carbon-Arylate Hölzer.
|
||||
|
||||
|
Ja danke das Dipper ist definitiv von DHS hab ich ja dabei geschrieben und steht auch drauf
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Beim Darker bin ich mir nicht sicher, die Griffschalen sehen dem 3Mai Gouban sehr ähnlich. Ich bin aber der Meinung, dass das schwarze Darker-Schild ein etwas fortgeschritteneres Alter bedeuten sollte. Die neuen Darker haben eher so blau-gelbe Linsen. Darker ist aber sehr unbekannt hier in Europa und man bekommt nur einige Modelle. Die haben noch nicht mal eine eigene Webseite... Die Hölzer selber sind große Klasse!
|
|||
|
|||
|
Das Viscaria FL ist ein sich ziemlich weich spielendes Arylate Holz im Off Berech.
Außenfuniere sind Koto, Kern Balsa. Wurde oft damit beworben, dass es Schwingungsabsorbierend ist, was man eigentlich auch bestätigen kann. Neuwert dürfte meines Wissens irgendwo zwischen 100 und 150€ liegen. Wird zu den Preisen zumindest in Europa / USA angeboten. Das 'Dipper' müsste das "Dipper C200" (Off+ Holz) sein. Alle anderen (zumindest aktuellen) sind ohne Carbon und das einzig andere Carbonholz C20 hat einen anderen Aufdruck am Griff. Neupreis ~50€ |
|
|
||||
|
||||
|
Balsa ist es nicht, das ist nach wie vor ein Irrtum, es ist Kiri!
Wurde schon oft besprochen und meines hier (ein altes) kann man nicht einfach mit dem Fingernagel eindrücken. Selbst auf der BTY Page war (ist?) es , genauso wie bei den ganzen Shops mit Balsa angegeben, warum auch immer. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Unterschied Kiri und Balsa ist minnimal und Preise kann ich nur nennen was ich gefunden habe und in 3 Shops war der Preis immer über 100€ bis hoch zu ~250$
|
|
|
||||
|
||||
|
Das ist mit das Dümmste, was ich hier bis jetzt gelesen habe...
80 € über einen großen TT-Versender sogar in DE zu bekommen!
|
|||
|
|||
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Balsa
http://de.wikipedia.org/wiki/Blauglockenbaum Der Unterscheid ist alles andere als minimal.Kiri mag zwar auch eher leicht sein, aber bei weitem nicht wie Balsa und der balsatyp. Flummieffekt fehlt auch komplett, optimal für spinorientierte Hölzer. Wie schon erwähnt für 79,90 Euro in D zu bekommen, Shopnennungen sind ja nicht erlaubt. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie du schon selbst vermutest hast, handelt es sich hierbei um ein Imperial-Holz. Die kann man immer gut an dem Loch oberhalb des Belagansatzes in der Schlagfläche erkennen. Ich habe eins mit hellem geraden Griff (Erich Arndt). Wenn die Schlägerblattform an ein Ei erinnert, ist es ein Gäb. Ansonsten könnte es gut auch ein Schöler sein.
Imperials-Hölzer sind von unseren alten Kämpen nicht wirklich gespielt worden. Die haben damals dann eher auf Butterfly-Hölzer zurückgegriffen. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.