|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: X-Plode Sensitive
Keine Testberichte?
|
|
|
||||
|
||||
|
Doch:
Hab den Belag jetzt 3mal im Training gespielt. Zuerst auf einem P500 eines Mannschaftskollegen, dann auf meinem eigenen Flame Medium, wobei er mir da nicht so gefällt. Verständlicherweise kann ich nur einen Kurzeindruck vermitteln. Härte: Medium- bis Soft+ (die des Kollegen waren weicher); selbst bei harten Schüssen schlägt der Ball nicht aufs Holz durch. Geschwindigkeit: Ein gutes Stück langsamer als der normale Xplode, aber immernoch deutlich schneller als z.b. ein Energy Xtra. Katapult: Deutlich mehr als der normale Xplode, aber bei weitem nicht so flummimäßig wie Energy Xtra oder Express Two. Meiner Meinung nach sehr linear und berechenbar; kommt einem geklebten Sriver EL sehr nahe. Schnitt/Spin: Insgesamt gut. Nicht so viel wie bei einem Tenergy, mit dem normalen Xplode vergleichbar. Deutlich mehr als die älteren Tensoren. Block: Sicher. Kein Blockmonster alá Express One aber kein wirklicher Schwachpunkt. Insgesamt sehr ausgeglichener Belag. Hat jetzt nicht die absolute Durchschlagskraft des Xplode, lässt sich aber sehr einfach spielen...selbst ich mit derzeit wenig Training komme damit klar und produziere verhältnismäßig wenige einfache Fehler beim Block oder Eröffnungstop. Manchem mag das Tempo fehlen aber ich halte den Belag für eine gute Ergänzung zum normalen Xplode, da er vielen zu hart und undynamisch ist. Für diese Spieler ist der Sensitive gedacht, denke ich. Wer den Phenix derzeit auf der RH hat und eine etwas zahmere Variante sucht, könnte mit dem Belag gut beraten sein. Ballabsprung höher, Tempo ein wenig niedriger bei besserer Rückmeldung. Mir persönlich gefällt er auf dem Flame nicht so gut...das Holz vibriert doch ziemlich. Werd mal schauen und ihn nochmal auf nem Wing Medium oder so spielen, wenn ich dazu komme. Das jetzt mal als ersten Kurzeindruck, kann in ein paar Wochen ja nochmal berichten. Gruß Daniel
|
|||
|
|||
|
Ich spiele seit vorige Woche den Sensitive zusammen mit dem DONIC Acuda S3 auf der Rückhand. Holz: Butterfly Korbel Magic Hand.
-> da der Tenergy64 im Moment recht teuer ist, hab ich mich nach einer Alternative umgesehen und bin echt begeistert. Bisher habe ich keine gleichwertigen Belag zum TENERGY 64 finden könne, aber nun habe ich ihn gefunden. Der Katapult ist zu 99% gleich wie beim T64. Die Flugkurve ist ordentlich hoch wie beim T64 gewohnt. MEIN ZIP: Testen und überzeugen lassen!!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Insbesondere die Anzahl der Noppen (quer und längs) würde mich interessieren - gibt es da einen Unterschied ?
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g) VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) Geändert von guba (17.09.2010 um 10:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@ chromsen:
Danke für den Bericht. Spielt sich der Sensitive dann also vom Anschlag her schon härter als ein Energy Xtra oder? |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, spielt sich vom Anschlag härter und direkter. Die 40° Herstellerangabe kommen hin und in etwa so spielt er sich auch; medium mit leichter Tendenz zu soft.
|
||||
|
||||
|
Danke für die Antwort.
Dürfte mir dann (gerade im Vergleich zum Phoenix) doch zu weich sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Da bin ich nicht so der Fachmann. Der S3 hat aber einen ganz anderen Obergummi, mit dem ich auf der Vorhand nur sschwer zurecht kommen würde, da die Flugkurve niedriger ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand den xplode sensitive mit dem Boost TS oder dem Calibra LT Sound vergleichen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Boost TS ist meines Erachtens nicht ganz so dynamisch und besitzt einen minimal flacheren Ballabsprung.
Der Calibra LT SOund hingegen ist merklich schneller und dynamischer. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|