|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Topspinbelag mit guten Blockeigenschaften
Eigentlich beantwortet Dein letzter Satz auch Deine Frage!!!
![]() Wie wärs mit einem stinknormalen Sriver L, Donic Vario, Mark V etc..???? Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Threadersteller möchte einen Belag mit ähnlichen Topspineigenschaften wie der Tenergy, mit dem man jedoch einfacher Blocken kann. Natürlich ist ein Baracuda usw. was das Blocken angeht nicht mit einem Express One zu vergleichen. Jedoch hat er immernoch ähnliche Topspineigenschaften wie der Tenergy bei "besseren" (im Sinne von einfacher zu spielen) Eigenschaften im geraden Spiel.
Ein Boost TP / Espress One ist ungefähr das genaue Gegenteil vom Tenergy und (die alten) ESN Beläge liegen ihm nicht. Ich würde als Kompromiss immernoch Baracuda/Genius/Hexer/Explode vorschlagen. Zu Tenergy 64/25 kann ich nichts sagen, da noch nie gespielt. |
|
|
|||
|
|||
|
Tja, wie schon gesagt würde ich dann eben einen Klassiker wie den SSP oder HP@ in 2.0 mm nehmen. Die haben zwar nicht die Dynamik wie ein FKE-Belag, sind aber in Sachen Spielgefühl und Ausgewogenheit einem Tenergy locker überlegen. Ich hab diese Beläge früher sowohl geklebt als auch ungeklebt gepielt, und damit gingen alle Schläge völlig problemlos. Ungeklebt war's einfach ein bisschen langsamer!
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie wäre es mit dem Apollo? Ist ein Topspinbelag, aber relativ einfach beim Blocken zu spielen, obwohl er so klebrig ist!
|
|
|
|||
|
|||
|
In einem ähnlichen Thread hatte ich dem Ersteller vorgeschlagen einen Skyline 2 auszuprobieren, der kam auch von einem T05 hatte damit probleme, genau wie ich
, und war dann vom Skline 2 sofort begeistert, sowie ich . Vom Spin her kann der Skyline locker mithalten, m.M.n., ist dabei aber etwas langsamer und auch härter was wohl ein Blockspiel unterstützen könnte?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und immer schön streicheln. Aber Du hast recht mit Deinen beiden Aussagen. Das hab ich auch so festgestellt.Zitat:
Ich vermute nur, dass das Blockproblem einfach mit dem griffigen Obergummi und nicht unbedingt mit dem Schwamm zusammenhängt. Mit dem 64 hatte ich das gleiche Problem und ob der 25er da den entscheidenden Unterschied bringt? Zitat:
Mir fällt ein, meine besten Blockerlebnisse hatte ich mit dem Energy Xtra. Damit waren für mich auch Pressblocks ziemlich lässig spielbar. Aber im Vergleich mit dem 05er in Sachen TS, hinkt der Xtra ziemlich hinterher. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Klassiker, aber die sind mir in der Halbdistanz einfach nicht flexibel genug. Mit dieser Meinung sollen jetzt nicht alle Klassiker ausgeschlossen werden - irgendwo da draußen gibt es bestimmt den Richtigen! - aber so klassische Klassiker a la Sriver kommen für mich dann doch nicht in Frage.Hat jmd. die Erfahrung gemacht, dass griffige Obergummis auch immer schnittempfindlich sind oder gibt es auch Beläge mit griffigen Obergummis, die ein gutes Blockverhalten haben? Danke schon mal für die bisherigen Anregungen!
|
|||
|
|||
|
hm..., ich werfe mal den Sriver G3 in den Raum,wäre der nix ?
|
|||
|
|||
|
hi. kauf dir doch nen Antitop^^ wenn du beim blocken probleme mit viel Spin? wegen dem genannten drüber blocken? hast? Selbst Spin entwicklen kannst damit halt nicht aber iwo muss man halt abstriche machen. Oder du belässt es an deinem Belag. Vll liegt es auch wie bereits gesagt auch an der Technik
Von selbst blockt der Schläger ja nicht über den tisch...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich würds einfahc mal mit ner Schwammstärke weniger versuchen.
|
|||
|
|||
|
Ich würde dir raten ein härteren Belag zu wählen den dann ist der Ball nicht so lange in deinem Schwamm das er viel Rotation erzeugen kann.
Mfg Stefan |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.

- aber so klassische Klassiker a la Sriver kommen für mich dann doch nicht in Frage.