|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Holz: (fast) egal
Belag: ja weicher desto mehr schnitt is möglich |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Wofür haben wir denn die PM-Funktion? Schick ihm doch eine private Nachricht...
Gruß Tobias Stursberg. Scheffe ![]() |
|
||||
|
||||
Mit einem Def-Holz und einem sehr griffigen oder auch klebrigen Belag bekommt man die beste Hacke in den Ball.
Die Aufschlagtechnik macht da natürlich auch noch eine Menge aus. Ob China- oder Japanbelag macht da eher weniger aus. Das Obergummi ist endscheidend. Beim Holz ist halt ein langsames von Vorteil. Deshalb haben ja auch die Abwehrer viel mehr Schnitt in den Bällen als ein Angreifer.
|
||||
|
||||
@LokWir gehen vom Globe 999 aus ,bei so einem knüppel spürst du das holz gar nischt und es hat gar keinen Einfluss auf den Schnitt .
bei einem weichen Belag ist das anderst . Im übrigen spielen auch viele Abwehrer Allround- und Offensivhölzer ,da der Angriff so eminent wichtig ist . |
|
|||
|
|||
Ich würde Aufschläge trainieren ( bewusste Schnitt- und Platzierungsvariationen ) bis zum Brechen.
Wenn ich sonst mit meinem Material zufrieden bin, würd ich es nicht wechseln. Nobody is perfect. |
|
|||
|
|||
Probiere mal beim Aufschlag den Ball fast an der vorderen Schlägerkante zu treffen. Dann bekommt man viel Effet rein. Am besten dazu sind noch schön weiche Belege.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.