Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2010, 16:01
Benutzerbild von :D ominik L
:D ominik L :D ominik L ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

:D ominik L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nach den Tischtennis gucken Bock auf selber zocken...

Zitat:
Zitat von Florian L. Beitrag anzeigen
2. nach ein paar Ballwechseln bin ich total deprimiert, weil es irgendwie nicht so klappt wie bei den Pros (vielleicht sollte ich mir nun doch endlich den Tenergy zulegen ) Spätestens nach dem Einspielen ist es mit der Herrlichkeit vorbei und die Gegner lassen es sowieso nicht zu solch einem Spiel kommen.

Nicht falsch verstehen: Generell habe ich schon Lust auf TT nach dem Anschauen (live oder Video), meist verfliegt diese nach wenigen Minuten.
Irgendwie hast du Recht Wäre auch zu schön, wenn du jeden Gegner 3:0 plättest als wärst du Timo Boll. Ich finde auch, dass die Motivation irgendwann wieder verschwindet oder du zuerst wie im Rausch spielst und trotzdem nicht gewinnst

Trotzdem hilfts, am besten vorm Training, wo es in Spielen eh um nichts geht. Denn die Erkenntnis, z.B. den VHT anders/besser zu ziehen trifft dich doch eher zufällig, wenn du es im Training selber mal anders machst, es gut klappt und du versuchst, dass nochmal hinzukriegen
Oder seht ihr das anders? Meiner Meinung nach kann dir wer so oft er will sagen, wie du schlagen sollst, das echte Gefühl muss man aber selber haben. Sag ich meinen Schülern auch immer.

Gruss, Dominik
Alt 25.02.2010, 16:11
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von :D ominik L Beitrag anzeigen

Meiner Meinung nach kann dir wer so oft er will sagen, wie du schlagen sollst, das echte Gefühl muss man aber selber haben. Sag ich meinen Schülern auch immer.
seh ich genauso. manchen kannst du des zwanzig mal sagen die kriegen dann immer noch nicht hin. bei anderen reicht des eins zweimal und die setzen des schon um.

also ich weiß schon woran ich bin wen jemand das erste mal in die halle kommt. da sieht man schon ab talent da ist oder nicht. natürlich weiß man nicht was aus dem oder derjenigen wir aber man kann schon einschätzen inwiefern überhaupt talent vorhanden ist. schwer wirds wenn jemand ein antibewegungstalent ist dem muss man dann erst soweit bringen das er überhaupt die vorraussetzungen bekommt. leider ist das da wir meist nur ein halle mit drei platten haben ist das bei unserem verein net zu realisieren um solche kann man sich dann net kümmern, weil des verlorene zeit ist. wenn man mehr platz hat kann man versuchen die vorraussetzungen zu schaffen.
Alt 25.02.2010, 19:13
Benutzerbild von Bayern1232
Bayern1232 Bayern1232 ist offline
Einzel: 7:1 Doppel: 4:0
erfahrenes Forenmitglied

Bayern1232 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mache ich auch immer kannte den trick schon ist aber ein guter
Alt 26.02.2010, 12:13
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von :D ominik L Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach kann dir wer so oft er will sagen, wie du schlagen sollst, das echte Gefühl muss man aber selber haben. Sag ich meinen Schülern auch immer.

Gruss, Dominik
Stimmt. Aber ich denke, dass es oft ein guter Ansatz sein kann. Kann mich an ein Interview von Schlager erinnern, der meinte, am besten oft den Pros zuschauen und sich Dinge abgucken (zB.: wie nimmt er den Aufschlag an etc). Er meinte auch, dass es sinnlos wäre wenn man immer nur versuchen würde alles 1:1 nachzuahmen. Aber es kann ein guter Start sein, für dich, deine Spielweise, oder zB.: deine eigene Aufschlagtechnik zu finden.
So war das von mir gemeint, mit man kann viel lernen.

mfg Inf3rnus

Lesezeichen

Stichworte
video

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »