Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2010, 08:21
Benutzerbild von NetzKanteWeg
NetzKanteWeg NetzKanteWeg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NetzKanteWeg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welche noppe?

Zitat:
Zitat von Noppenkasper Beitrag anzeigen
Welche Liga wirst du dann kommende Saison spielen??
mfg
Dieses Jahr spiele ich 7. Kreisklasse ... kommendes Jahr 1. oder 2. Kreisklasse.
Alt 03.03.2010, 10:52
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NetzKanteWeg Beitrag anzeigen
Dieses Jahr spiele ich 7. Kreisklasse ... kommendes Jahr 1. oder 2. Kreisklasse.
Zu dieser "grandiosen" Selbst(über)einschätzung verkneife ich mir den Kommentar...
Alt 03.03.2010, 12:42
Tischtennisschlumpf Tischtennisschlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tischtennisschlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Thomas123:
Selbst spiele seit ca. 8 Monaten Noppenaußen - meine Erfahrung deckt sich nahezu exakt mit dem, was Fastest 115 geschrieben hat. Fastest 115:

Bin noch am Optimieren mit dem Material, habe aber mittlerweile ein recht gutes Gefühl, was das NA-Spiel insgesamt angeht bei mir. Ich hätte nur vorher mit einer einfacheren Einstiegsnoppe beginnen sollen (statt Curl p1r) - deswegen kann ich dir nur die Tipps wie z.B. von Noppe ans Herz legen.

@NetzKanteWeg:
Lasse dich nicht irritieren! Selbst bin durch meine Umstellung und einer Halbserie Pause (für Training) auch 3 Spielklassen "raufgeklettert". Und habe sogar 3x Ersatz in der nächsthöheren Spielklasse gespielt. Die Bilanzen sind in beiden Fällen positiv. Also: Es geht und ich wünsche dir ganz viel Erfolg in der 1. Kreisklasse für die kommende Saison! Und zu 6 Spielklassen Aufstieg kann ich nur eins sagen:
Alt 03.03.2010, 12:54
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tischtennisschlumpf Beitrag anzeigen
@Thomas123:
Selbst spiele seit ca. 8 Monaten Noppenaußen - meine Erfahrung deckt sich nahezu exakt mit dem, was Fastest 115 geschrieben hat. Fastest 115:

Bin noch am Optimieren mit dem Material, habe aber mittlerweile ein recht gutes Gefühl, was das NA-Spiel insgesamt angeht bei mir. Ich hätte nur vorher mit einer einfacheren Einstiegsnoppe beginnen sollen (statt Curl p1r) - deswegen kann ich dir nur die Tipps wie z.B. von Noppe ans Herz legen.

@NetzKanteWeg:
Lasse dich nicht irritieren! Selbst bin durch meine Umstellung und einer Halbserie Pause (für Training) auch 3 Spielklassen "raufgeklettert". Und habe sogar 3x Ersatz in der nächsthöheren Spielklasse gespielt. Die Bilanzen sind in beiden Fällen positiv. Also: Es geht und ich wünsche dir ganz viel Erfolg in der 1. Kreisklasse für die kommende Saison! Und zu 6 Spielklassen Aufstieg kann ich nur eins sagen:
möchte ihn bestimmt nicht irritieren. Kenne auch nicht eure Klasseneinteilung..........
aber normal ist das nicht möglich.
bei 6 Klassen unterschied würde er fast Bundesliga spielen, zumindest bei uns in der Region
für mich gilt auch das man einigermaßen Ni spielen kann, einfach Noppe auf den Schläger und 6 Klassen besser unmöglich, dann würde jeder guter NI Spieler Noppe spielen

Geändert von Neubaur (03.03.2010 um 13:14 Uhr)
Alt 03.03.2010, 14:55
Tischtennisschlumpf Tischtennisschlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tischtennisschlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Neubaur Beitrag anzeigen
möchte ihn bestimmt nicht irritieren. Kenne auch nicht eure Klasseneinteilung..........
aber normal ist das nicht möglich.
bei 6 Klassen unterschied würde er fast Bundesliga spielen, zumindest bei uns in der Region
für mich gilt auch das man einigermaßen Ni spielen kann, einfach Noppe auf den Schläger und 6 Klassen besser unmöglich, dann würde jeder guter NI Spieler Noppe spielen
Ich gebe es zu: Normal ist das nicht möglich .

Selbst spiele in Hamburg, die Spielklasseneinteilung ist wunderbar in tt-maximus zu erkennen. (Auf Schlägersymbol HTTV und dann Spielbetrieb klicken.) In HH gibt es 4 Kreisligen. In HH würde man bei 6 Spielklassen Unterschied in die 1. Bezirksliga landen. Wenn einer in der 4. Kreisliga oben hoch positiv spielt, dann intensiv trainiert - warum sollte er dann nicht zumindest in der 1. Bezirksliga unten landen. Gar nicht mal so abwegig, denke ich. (Wenn auch schon krass, dieser Unterschied.)

Also: Schön trainieren, NetzKanteWeg .
In welcher Region spielst du denn? (Angabe des TT-Verbands genügt.) Nun bin ich doch ein wenig neugierig geworden.
Alt 03.03.2010, 15:07
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
....In welcher Region spielst du denn? (Angabe des TT-Verbands genügt.) Nun bin ich doch ein wenig neugierig geworden.
Netzkanteweg spielt im nördlichsten Bundesland
Alt 03.03.2010, 15:08
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
In welcher Region spielst du denn? (Angabe des TT-Verbands genügt.) Nun bin ich doch ein wenig neugierig geworden.
Schleswig Holstein, genauer Kiel.
Er ist von der 7. KK (!), welche die zweitschlechteste darstellt, in die erste Mannschaft aufgestiegen, die 1. KK spielt.

Ich persönlich würde erst ab dritter KK anfangen, über gewissen "Aufstieg" zu reden. Ab da denke ich, dass der Ernst erst anfängt.
Alt 03.03.2010, 17:02
mcfks mcfks ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mcfks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Schleswig Holstein, genauer Kiel.
Er ist von der 7. KK (!), welche die zweitschlechteste darstellt, in die erste Mannschaft aufgestiegen, die 1. KK spielt.

Ich persönlich würde erst ab dritter KK anfangen, über gewissen "Aufstieg" zu reden. Ab da denke ich, dass der Ernst erst anfängt.

Darf ich fragen welche klasse du spielst?
Alt 03.03.2010, 17:48
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von mcfks Beitrag anzeigen
Darf ich fragen welche klasse du spielst?
Ich werde mir zur neuen Saison eine Mannschaft in der dritten bis zweiten KK suchen, um wieder in den Punktspielbetrieb reinzukommen. Perspektivisch will ich in zwei Jahren mindestens BK spielen.
Alt 03.03.2010, 17:56
mcfks mcfks ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mcfks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Ich werde mir zur neuen Saison eine Mannschaft in der dritten bis zweiten KK suchen, um wieder in den Punktspielbetrieb reinzukommen. Perspektivisch will ich in zwei Jahren mindestens BK spielen.
Versuch doch mit material,vll wirst du dann besser als Kreisklasse

elo
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »