|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Warum keine LN?
Leute Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was für stille in der Halle herschen wird, wenn ich plötzlich eine Noppe auspacke, da ich bisher als reiner Topspinspiler gesehen werde.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bin eher für Palio Ck 531 a , ist dann schon ne richtige LN die gut zu kontrollieren ist, und mit der man alle Schläge ordentlich durchführen kann. Am besten mit Schwamm (so 0,6-0,8mm).
@ SW: Spielst oder hast du selbst schon längere Zeit lange Noppen gespielt? Nur aus Interesse will hier keine Diskussion oder so herbeiführen. |
|
|
|||
|
|||
|
Nur an einem Training mit Boomerang vom Dr. Neubauer glaube ich. Ich habe sogar den Schläger gedreht damit ich jeden Ball mit der Noppe spielen konnte. War eigentlich mehr Spaß.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sonst stehe ich selbst mit den übelsten Raketen hinterm Tisch und daddel mal so mit normalen Belägen Abwehr. Alles nur zum Spaß und auch, um ein wenig was anderes zu machen. Früher, als ich noch Jugendtrainer war, hatte ich mir drei Materialschläger gebastelt und auch gespielt. So konnte ich den Jugendlichen direkt am Material zeigen, was wann wie passiert. Da hatte ich Toni Hold Anti, glaube Spectol und Feint Long III + immer Tackiness D auf Joola Rosskopf Allround gehabt. Nach zehn Jahren Pause hab ich natürlich nicht mehr das Händchen dafür, aber ich spiele immer mal wieder damit.
|
|||
|
|||
|
Nee habe schwarze Wolke gemeint nicht dich
|
|
|
|||
|
|||
|
Laß es lieber sein mit den LN, nach dem GLN Verbot sind alle die ich kenne und auf normale LN umgestellt haben um einiges schlechter geworden, mich und einen anderen aus meiner Mannschaft ( BK ) eingeschlossen. Oftmals konzentriert man sich bei der Umstellung auf Noppe dann nur noch auf die Rh- seite und vernachlässigt im Training seine Stärken. Ich habe vor 2 Jahren wieder auf glatt umgestellt und spiele jetzt BK vorn .... damals 1 KK
|
|
|
||||
|
||||
|
So pauschal würde ich es nicht sagen. Jeder Mensch ist anders und dementsprechend liegt ihm auch eine andere Spielweise. Wenn dem Threadersteller das rumhacken und auch das sporadische Angreifen Spaß macht, soll er es auf jeden Fall versuchen.
Verlieren kann man dabei nichts. Abwehr schult auch auf andere Art und Weise das Ballgefühl und auch das räumliche Verständnis. Außerdem kann es einem einen Motivation- und Spaßschub geben. Mir macht es immer Spaß, meinen Noppenschläger und weit hinterm Tisch die Sense auszupacken.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.