Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2010, 09:34
camino camino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

camino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eine kleine (Holz-)Leidensgeschichte...

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Spielt sich gut mit was? Mit Sinus Sound? Für jemand der vom Spirit kommt? Glaube ich nicht ...
Bei mir mit 2 05 er Tenergys 1,9 und 1,7. Da er ja was leichteres wie ein Spirit sucht ...
Alt 04.03.2010, 13:16
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Tenergys sind auch hart - ein Sinus Sound mit dem Keyshot spielt sich wabbelig wie ein Stück Bauchspeck... so weiche Beläge benötigen m.E. härtere Hölzer als die "Cremeschnitte" Keyshot light.
Alt 04.03.2010, 13:28
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ratzefummel Beitrag anzeigen
Genau, ich habe das Spirit vorsorglich verkauft, da ich dachte, das Frischklebeverbot durch ein schnelleres Holz kompensieren zu müssen.
Puh, dann habe ich das richtig verstanden!

Zitat:
Außerdem war ich mir damals nicht sicher, ob sich die Kombination Spirit/Nimbus Soft verträgt.
Naja, warum denn nicht. Das Spirit hat einen harten Anschlag und ist recht steif. Dementsprechend sollten weiche Beläge damit eigentlich wunderbar funktionieren.
Alt 04.03.2010, 13:28
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so weich ist das keyshot nun auch wieder nicht....

ich glaube der Geräuschwert oder wie der heisst liegt bei gut 1500 und das Holz ist recht steif...allerdings dürfte es tatsächlich zu langsam sein für die Anfrage hier...

wie wäre es den mit dem kong linghui spezial?
Alt 04.03.2010, 13:34
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde hier nicht noch mehr Hölzer und deren Namen in den Raum werfen.

Probier einfach das Spirit aus. Du kennst das Holz, es hat dir gefallen und mit mehr Material machst du dich nur noch kirre! Vor allem, wenn man deine Leidensgeschichte durchliest. Auf noch so eine Ochsentour hast du sicher kein Bock mehr.
Alt 04.03.2010, 14:17
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das keyshot hat Abachi als Außenfurnier - weicher gehts nimmer. Ich finde, es streut durch die Weichheit schon mit medium-Klassikern ziemlich nervig.
und ich spiele Hinoki, bin also weiche Hölzer gewöhnt. Aber vielleicht war meines auch ein Montagsmodell...
Alt 04.03.2010, 16:54
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ein keyshot light ist weicher und langsamer als ein spirit, da brauchen wir doch gar nicht rumzudiskutieren. Ich glaube nichtmal das es am Abachi liegt, viel eher am Aufbau... Arylate alleine gibt einfach nen unglaublich weiches Spielgefühl bei BTY.

besorg dir ein mizutani, ich bin mir ziemlich sicher das gefällt dir, auch wenn ich dir raten würde zu etwas härteren belägen zu wechseln, dann hast du auch etwas mehr tempo.
Alt 04.03.2010, 20:59
Ratzefummel Ratzefummel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ratzefummel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Ich würde hier nicht noch mehr Hölzer und deren Namen in den Raum werfen.

Probier einfach das Spirit aus. Du kennst das Holz, es hat dir gefallen und mit mehr Material machst du dich nur noch kirre! Vor allem, wenn man deine Leidensgeschichte durchliest. Auf noch so eine Ochsentour hast du sicher kein Bock mehr.
Erst einmal für die ernsthafte Auseinandersetzung mit meinem Problem - das weiß ich zu schätzen und möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

Da ich als Studi nicht soviel Kohle habe, dass ich mal eben locker hundert Euro investieren kann, würde ich gerne nochmal kurz eure Meinungen zu Mizutani, Amultart und Spirit (immer in Kombination mit den Sinus Sound) hören.
Ich hoffe, ich strapaziere eure Hilfsbereitschaft damit nicht übermäßig...

(...und ja, auf eine weitere "Ochsentour" habe ich keine Lust mehr. Will von dem neuen Holz über Jahre etwas haben und möchte im Vorfeld lieber gewissenhafter vorgehen als bei meinen letzten Holz-Käufen.)
Alt 04.03.2010, 22:58
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für Studenten: YinHe T7

Hat Arylate-Carbon und ist gefühlvoller als man es von 'nem Chinaprügel erwartet. Mit dem Spirit kann ich es nicht vergleichen (nur kurz angetestet und mit völlig anderen Belägen).

Ein Kaliber heftiger wäre das T8.

Gerade Griffform könnte Sonderwunsch sein und leicht selektieren lassen solltest Du es auch.

Gruß
Alt 04.03.2010, 23:14
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
Da ich als Studi nicht soviel Kohle habe, dass ich mal eben locker hundert Euro investieren kann...
Schau mal in den Marktplatz hier im Forum, da geistern gerade einige gebrauchte Spirits in recht gutem Zustand rum

Zitat:
Zitat von flatulenzio Beitrag anzeigen
...

Ein Kaliber heftiger...
Eher zwei

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »