Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV Marktplatz & Stammtisch > ByTTV Marktplatz > ByTTV - Turnierforum
Registrieren Hilfe Kalender

ByTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2010, 17:14
SGHforever SGHforever ist offline
HongKong
Forenmitglied

SGHforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brettchen-Turnier in Herrieden

Zitat:
Zitat von Auslaufmodell Beitrag anzeigen
Das kommt immer auf den jeweiligen Standpunkt an. So ein Turnier ist doch ein richtiger Härtetest für Kondition und Schnelligkeit. Das Material soll man nicht über- bzw. unterbewerten. Das Brettchen als solches dient - so denke ich - auf jeden Fall der Verfeinerung und Vervollkommnung der Technik.
Besonders den Topspin kann man richtig gut üben. Ich gebe dir schon recht, ein Härtetest für Kondition und Schnelligkeit wird es auf alle Fälle. Nur haben eben die meisten Teilnehmer sicherlich kleinere oder größere Schwierigkeiten mit der notwendigen Technikumstellung. Weg vom Topspin hin zum Block/Schuß. Hast du eigentlich schon Anfragen bzgl. Trainertätigkeit zur Vorbereitung aufs Turnier bekommen? Für alle die es interessiert: http://www.hardbat-tischtennis.de/
Es gibt Leute, die sagen: "Nur Hardbat-TT ist richtiges TT!" Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt.
Alt 23.03.2010, 09:00
HongKong
Forenmitglied

SGHforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
Schade das ihr euer Turnier auf den Termin des Bezirksranglistenturnieres der B/C/D-Klassen gelegt habt, sonst hätte ich wohl auch teilgenommen.
Gut dass sich das Thema erledigt hat und auch alle Gewinner der Kreisentscheide die Möglichkeit haben teilzunehmen. Das Bezirksranglistenturnier findet am Samstag 15.05. statt. Der Sonntag ist demnach, für alle die wollen, Brettchentag
Alt 23.04.2010, 13:16
HongKong
Forenmitglied

Hallo, kurze Zwischenmeldung: Wir sind jetzt bei 27 Anmeldungen angekommen. Den aktuellen Stand seht ihr immer unter: http://www.tischtennis-herrieden.de/
Ich hatte irgendwie mit mehr Andrang gerechnet
naja, vielleicht kommen ja jetzt noch einige dazu nachdem in den meisten Ligen die Entscheidungen gefallen sind.
Alt 30.04.2010, 11:45
Auslaufmodell Auslaufmodell ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Auslaufmodell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grüße nach Herrieden. Mangels fehlender Technik melde ich auf diesem Weg zum Turnier
meinen Kumpel Frank Lauer an.
Alt 30.04.2010, 23:07
HongKong
Forenmitglied

Alles klar. Ich werde ihn aufnehmen
Alt 30.04.2010, 23:32
Tschuk Tschuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tschuk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fehlende Technik bezogen auf Franks Spielkünste oder fehlende Technik bezogen auf deine mangelnden Computerkenntnisse ?
Alt 01.05.2010, 08:45
registrierter Besucher
Forenmitglied

Auslaufmodell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tschuk Beitrag anzeigen
Fehlende Technik bezogen auf Franks Spielkünste oder fehlende Technik bezogen auf deine mangelnden Computerkenntnisse ?
Das ist doch klar - es trifft letzteres zu.

Für Frank rechne ich noch mehr Chancen aus als mir, da er sicherer spielt und auch gelegentlich einen Angriffsball versenkt. Topfavorit ist für mich auf jeden Fall Harry aus Sachsen, sofern er dabei ist. Wer ist denn von euch alles am Start?
Alt 01.05.2010, 09:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tschuk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ritschi schiebt die Favoritenrolle weiter

Ich hab mich mal angemeldet. Allerdings musste ich letztes Wochenende bei einer Trainingseinheit im Garten mit meiner Freundin feststellen, dass mir die Nöppchen nicht so richtig liegen Da hatte ich einige Fehlversuche zu verkraften

Bitte nicht falsch verstehen
Alt 02.05.2010, 09:51
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Tschuk Beitrag anzeigen
Ritschi schiebt die Favoritenrolle weiter

Ich hab mich mal angemeldet. Allerdings musste ich letztes Wochenende bei einer Trainingseinheit im Garten mit meiner Freundin feststellen, dass mir die Nöppchen nicht so richtig liegen Da hatte ich einige Fehlversuche zu verkraften

Bitte nicht falsch verstehen
Wenn das Training im Garten war, ist es so ähnlich wie im Freibad (bei Wind und ganz schlechten Flugeigenschaftes des Balles). Da bringe ich auch keinen Ball richtig rüber. Also mach ruhig weiter mit den "Nöppchen" - die können nichts dafür und deine Freundin erst recht nicht. Wenn es keine Fehlversuche gäbe, würde alles perfekt sein und niemand könnte sich mehr über einen noch so kleinen Erfolg freuen.
Alt 15.05.2010, 13:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schaff mer das morgen rechtzeitig zum Ruhmreichen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »