|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Punktespiel,trainer unterbicht das Spiel dauernd nach jedem Spiel???
du kannst mitten im satz unterbrechen wenn du ne auszeit nimmst
|
|||
|
|||
Was darf man denn für Gründe nennen um eine Auszeit zu bekommen?
Wie lange darf ich die Auszeit haben in minuten? Wie oft pro Satz oder Spieldauer darf man Auszeit nehmen?Darf man mehrmals Auszeit nehmen???
|
||||
|
||||
Normale Auszeit= Timeout darf man einmal im Spiel (also in einem einzel oder Doppel) nehmen und sie darf 1 minute dauern
Dann gibt es noch sog Verletzungsauszeiten. da darf man natürlich behandelt werden...aber das ist nen spezielles Thema um das es ja hier nicht geht. Du hast immer noch nicht genau gesagt, ob du in deinem Fall wirklich von zwischen 2 Spielen (einzeln) sprichts oder zwischen 2 Sätzen oder während einem satz
|
|||
|
|||
@blueball:
Mal eine genauere Übersicht für dich: Einspielen: Max 2 Minuten, wenn beide Spieler dies wollen. Beim Einspielen darf durch Zuruf beraten werden, zwischen Einspielen und Spielbeginn nicht mehr. Ballwechsel: Jeder Ballwechsel hat grundsätzlich schnellstmöglich zu beginnen (ununterbrochenes Spiel). Nach jedem 6. erzielten Punkt ist eine kurze Handtuchpause (Handtuch in Box) erlaubt, dabei darf aber auf keinen Fall beraten werden. Jeder Spieler bzw. jedes Team hat ein mal in einem Spiel das Recht, eine Auszeit zu nehmen. Diese kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt zwischen zwei Ballwechseln genommen werden, sofern es in diesem Satz schon einen Ballwechsel gegeben hat. Die Auszeit darf max. 1 Minute dauern, der / das beantragende Spieler / Team darf sie jedoch auch verkürzen. Dabei haben die Schläger auf dem Tisch und die Spieler in der Box bzw. in ihrer Nähe (3m) zu verbleiben. Es darf beraten werden. Sätze: Zwischen zwei Sätzen darf das Spiel max. 1 Minute unterbrochen werden. Schläger bleiben auf dem Tisch, Spieler in Box bzw. Nähe (3m), es darf beraten werden. Spiele: Ein Spieler hat das recht auf max 5 Minuten Pause zwischen zwei Spielen. Dabei darf er quasi machen, was er will. Hoffe, jetzt ist es für dich klarer. Richard |
|
|||
|
|||
Also das Spiel ging bis 3.
Es ging 3:0 für mich aus. Der Trainer hat nach jedem Satz 1 minute gequaselt mit dem Gegner und beraten wo es eigentlich eindeutig war das mein Gegner keine Chance auf einen Satzgewinn hatte,er kam in keinem Satz über 3 Punkte... Also Quasi zweimal 1 Minute geredet was mich wirklich abgenervt hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist kein Grund abgenervt zu sein. Vielleicht hinterfragst du das nächste Mal erst bei deinen eigenen Mannschaftskameraden, ob das Verhalten so in Ordnung war, oder informierst dich vor einem Spiel über die wichtigsten grundsätzlichen Regeln, denn sowas nervt mich echt ab.
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau so sehe ich das auch. Wenn jemand von einer Minute Pause genervt ist sollte er die Sportart wechseln ^^ Es ist doch völlig unerheblich ob das Spiel 3:0 oder 0:3 ausgeht. Wenn ich als Trainer jemanden betreue dann geht es manchmal gar nicht um den Sieg sondern beispielsweise darum bestimmte Dinge die im Training Thema sind hier auch umzusetzen und zu testen. Gerade wenn man hoffnungslos unterlegen oder überlegen ist macht es durchaus Sinn bestimmte Dinge auszuprobieren. |
|
|||
|
|||
Naja wenn ich selber auch im Verein Anfänger bin und gerade im Tunnel bin sozusagen,egal ob mein Gegner unterlegen ist finde ich es halt störend wenn das Spiel auf diese weise behindert wird.
Ne trinkpause (1min) wäre ja ganz normal aber diese Unterhaltungen ob Rechtens oder nicht finde ich halt störend. Kann man das nicht nachempfinden?Der Trainer hätte ihn ja nach dem Spiel aufklären können.. Ich finde das störend,meiner Meinung nach hätte der garnicht verheizt werden sollen,ich hätte ihn noch garnicht antreten lassen,da er hilflos war und das wo ich selber zwar Spielerfahrung habe aber selbst Neuling bin im Vereinswesen. Ich meine was bringt es jemanden aufzustellen wenn er wirklich noch ein bißchen Training bräuchte.Sein Vereinskollege sagte mir nach dem Spiel das er sich stark gewundert hätte wenn sein kollege einen Satz gewonnen hätte,da er halt noch nicht soweit ist Naja jetzt weiss ich ja schon mal mehr durch eure Antworten,dafür ist ja ein forum da um sich zu erkundigen..
|
|||
|
|||
Zitat:
Als Trainer hätte ich einem Spieler sicher hinterher auch was zu sagen. Aber ich werde in jedem Fall jede Satzpause nutzen um den Spieler zu betreuen. In den unteren Schwimmbadklassen passiert das sicher selten aber warum nicht. Schliesslich will ich als Trainer doch, dass bestimmte Spielzüge die man im Training macht auch wirklich ausprobiert werden. Was bringt mir dann ein Gespräch hinterher?? Wenn du genervt bist von dem ordnungsgemäßen Ablauf bleibt dir doch immer noch die Wahl auf Wettkämpfe zu verzichten. Wenn Du aber daran teilnimmst, dann solltest Du auch die Regeln akzeptieren. |
|
|||
|
|||
@blueball du must noch viel lernen.
also ich versteh des gejammere nicht das ist doch völlig normal das ein trainer oder teamkollege einen berät. wo ist da das problem. wenn meine jugendlichen ein spielen haben gebe ich ihnen in der satzpause auch immer tipps. ich persönlich finde es hilfreich von nem mannschaftskollegen beraten zu werden weil man manchmal net unbedingt gleich die eigenen fehler bemerkt. zum thema jemand aufzustellen der nichts gewinnt jeder fängt mal an und muss erfahrung sammeln ob bei den jugendlichen oder manche bei den erwachsenen als anfänger und da ist es nunmal so das man spielerfahrung sammeln muss und da gehts einfach nur drum das er versucht das gelernte umzusetzen und das unabnhängig vom ergebnis oder man macht dem jenigen einfach mut. Geändert von jimih1981 (08.03.2010 um 00:58 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.