Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2010, 14:47
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Suche neuen Schläger :ratlos:

@JanMove

Ich habe schon Nimben erlebt, die hatten Sriver-FX Härte ;-)
Ich finde den Nimbus Medium im Durchschnitt weicher als den Sriver FX.
Sriver FX war einer der "härtesten" Softbeläge zum Frischkleben.
Ich habe Sriver EL's erlebt, die waren hart wie ein Stein ;-)
Joola Energy x-tra hat die Härte eines Nimbus Sound!

Von daher finde ich ist es kein Widerspruch von ihm, dass er den Sriver FX ok fand und ihm der energy x-tra zu weich war.
Alt 10.03.2010, 16:55
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
@JanMove

Ich habe schon Nimben erlebt, die hatten Sriver-FX Härte ;-)
Ich finde den Nimbus Medium im Durchschnitt weicher als den Sriver FX.
Sriver FX war einer der "härtesten" Softbeläge zum Frischkleben.
Ich habe Sriver EL's erlebt, die waren hart wie ein Stein ;-)
Joola Energy x-tra hat die Härte eines Nimbus Sound!

Von daher finde ich ist es kein Widerspruch von ihm, dass er den Sriver FX ok fand und ihm der energy x-tra zu weich war.
Jo, letzter Satz Zustimmung!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 11.03.2010, 17:08
TT-Gott89 TT-Gott89 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT-Gott89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die weiteren Antworten ...
Bitte kein Streit wegen mir ^^
Naja ich empfand / empfinde den Energy x-tra weicher als ein sriver fx geklebt . Mein Problem war es einfach das er sich so flummihaft spielte und mir die Bälle über den Tisch gingen da hab ich ihn direkt bei seite gelegt
Ich habe mir jetzt mal ein Primo und ein Illusion Killer besorgt und werde dieses bei meinem nächsten training testen . Mit einem Nimbus Medium und einem Nimbus , desweiteren habe ich mir mal noch ein Butterfly Tenergy besorgt . Mal gucken wie der ist aber er fühlt sich schon sehr hart an :s
Naja ich teste es mal und dann sag ich euch nochmal bescheid wie eure Vorschläge waren

@holgdick : Ich denke den Sriver G3 Fx werde ich auch noch mal probieren
Alt 11.03.2010, 18:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Gott89 Beitrag anzeigen
Danke für die weiteren Antworten ...
Bitte kein Streit wegen mir ^^
Naja ich empfand / empfinde den Energy x-tra weicher als ein sriver fx geklebt . Mein Problem war es einfach das er sich so flummihaft spielte und mir die Bälle über den Tisch gingen da hab ich ihn direkt bei seite gelegt
Ich habe mir jetzt mal ein Primo und ein Illusion Killer besorgt und werde dieses bei meinem nächsten training testen . Mit einem Nimbus Medium und einem Nimbus , desweiteren habe ich mir mal noch ein Butterfly Tenergy besorgt . Mal gucken wie der ist aber er fühlt sich schon sehr hart an :s
Naja ich teste es mal und dann sag ich euch nochmal bescheid wie eure Vorschläge waren

@holgdick : Ich denke den Sriver G3 Fx werde ich auch noch mal probieren
Mach das!! Ich fand den Tenergy auch hart, kam damit nicht zurecht. Mit Baracuda auf Primo klappts! Schnell, katapultig und kontrolliert!!
Alt 19.03.2010, 15:57
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT-Gott89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Mach das!! Ich fand den Tenergy auch hart, kam damit nicht zurecht. Mit Baracuda auf Primo klappts! Schnell, katapultig und kontrolliert!!
Hey ,

so habe jetzt erstmal getestet und wollte mich für die guten Tipps bedanekn
Der normale Nimbus gefällt mir sehr gut auf der rh und dabei werde ich auch bleiben !
Aber auf der vh habe ich so miene Probleme ,egal ob auf dem Primo oder dem Ilussion Killer ... Die Nimbuse sind zu weich und der Druck fehlt beim leichten Schalg ein wenig , außerdem habe ich das Problem beim Rückschlag , dass ich die Bälle schwer platzieren kann und mir die immer zu weit gehen
Mit dem Tenergy gelingt mir der Rückschlag wesentlich besser , aber der Belag fühlt sich ja steinhart an ... Irgendwie habe ich überhaupt kein Gefühl mehr so als würde ich mit einem Stein spielen
Daher könnte mir da jemand noch ein Tipp geben , was weicher ist als der Tenergy aber in diese Richtung geht ?
Bei den Hölzern bin ich eigentlich mit beiden zufrieden wobei das Illusion Killer Vorteile beim Topspin hat , jedoch schwächem beim passiven Spiel und das Primo etwas lahm ist , aber halt kontrollierter und besser im passiven Spiel , aber ich denke das ich beide Hölzer spiele und mich vielleicht ja bis zur neuen Saison entscheide oder auch nicht

Danke schonmal für Antworten im Voraus

Der TT-Gott89
Alt 19.03.2010, 16:03
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen Schläger

Welchen Tenergy hast du getestet?

Was das Holz angeht: Wenn das Primo ein wenig zu lahm ist, bleibt immer noch der Griff zum Korbel Off.

Wenn dir der Tenergy zu hart ist, könntest du ein Holz mit weicherem Anschlag wählen. Dort blieben dir aber wohl nur noch Hinokihölzer und die sind schon sehr speziell.
Alt 19.03.2010, 16:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von TT-Gott89 Beitrag anzeigen
Hey ,

so habe jetzt erstmal getestet und wollte mich für die guten Tipps bedanekn
Der normale Nimbus gefällt mir sehr gut auf der rh und dabei werde ich auch bleiben !
Aber auf der vh habe ich so miene Probleme ,egal ob auf dem Primo oder dem Ilussion Killer ... Die Nimbuse sind zu weich und der Druck fehlt beim leichten Schalg ein wenig , außerdem habe ich das Problem beim Rückschlag , dass ich die Bälle schwer platzieren kann und mir die immer zu weit gehen
Mit dem Tenergy gelingt mir der Rückschlag wesentlich besser , aber der Belag fühlt sich ja steinhart an ... Irgendwie habe ich überhaupt kein Gefühl mehr so als würde ich mit einem Stein spielen
Daher könnte mir da jemand noch ein Tipp geben , was weicher ist als der Tenergy aber in diese Richtung geht ?
Bei den Hölzern bin ich eigentlich mit beiden zufrieden wobei das Illusion Killer Vorteile beim Topspin hat , jedoch schwächem beim passiven Spiel und das Primo etwas lahm ist , aber halt kontrollierter und besser im passiven Spiel , aber ich denke das ich beide Hölzer spiele und mich vielleicht ja bis zur neuen Saison entscheide oder auch nicht

Danke schonmal für Antworten im Voraus

Der TT-Gott89
Probier mal den Baracuda!! Hatte das gleiche Problem wie Du!!
Alt 19.03.2010, 16:52
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder einfach auf deinen Tenergy in FX-Version warten?

Alt 25.03.2010, 17:28
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Welchen Tenergy hast du getestet?

Was das Holz angeht: Wenn das Primo ein wenig zu lahm ist, bleibt immer noch der Griff zum Korbel Off.

Wenn dir der Tenergy zu hart ist, könntest du ein Holz mit weicherem Anschlag wählen. Dort blieben dir aber wohl nur noch Hinokihölzer und die sind schon sehr speziell.
Hey haben diesen 05 getestet ...
Aber mit den Hölzern bin ich zufrieden ! Und ich habe ihn auf beiden getestet ...
Ja ich habe mal so ein Genius getestet und der war ganz gut ... was meint ihr dazu ?
Alt 25.03.2010, 17:44
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, wenn dir die Bälle beim Nimbus über die Platte gehen, kommst du mit dem Katapult nicht klar.

Tenergys haben weniger Katapult als die Tensoren, dementsprechend wundert es mich nicht, dass du vor allem mit dem T05 klar kommst. Ich habe ähnliche Erfahrung gemacht.
Wenn dir der T05 zu hart ist, bleibt dir noch der T64. Der hat dann aber wieder ein wenig mehr Katapult als der T05.

Sonst kannst du wirklich mal auf die FX-Versionen vom Tenergy warten.

Eine Alternative bliebe noch: Bryce Speed (FX). Je nachdem, welche Härte du bervorzugst (FX ist die weichere Version).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »