|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2 neue Tische nur welche....
Wir spielen seit drei Jahren auf Magnum SC-Tischen von Andro. Sind damit auch erstmals blaue Tische gewesen. Alle im Verein sind damit absolut zufrieden und die Tische nehmen auch nicht mehr so viel Platz weg, wie die vorangegangenen Tisch, Joola Rollomat.
Absolut nicht zum empfehlen finde ich die Donic Delhi, spiele darauf als Noppen bzw. Abwehrspieler ein bis zwei Klassen schlechter und finde den Absprung der Tische katastrophal. |
|
|
||||
|
||||
|
also uns sind dehli tische schon umgefallen, leider. haben noch einen in der garage stehen, der sieht recht übel aus. sollte man mal reparieren...
vom absprung her absolut zufrieden, bei uns ist es aber auch so dass fast die hälfte der vereine auf dehli tischen spielen, und ich deswegen sehr gut an den tisch gewöhnt bin. sie nehmen halt auch echt wenig Platz weg, das ist für uns schon ein grosser Vorteil. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Delhi Tische sind gut. Fand die blauen Imperial bei meinem ehemaligen Verein geil. Die waren saumäßig schnell.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hängt ja von der Halle ab und ob, wie bei uns, Kinder oder Erwachsene die Tische auf- und abbauen. Im Idealfall können die Tische die ganze Woche stehen bleiben, das geht bei uns aber nicht.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber ich habe mich hier ja auch nur auf die "billigen" bezogen Es gibt von Sponeta auch Tische die mehr als 500 Euro kosten.
|
|||
|
|||
|
Sponetatische sind bei uns in der Region weit verbreitet (kein Wunder, ist ja aus der Gegend). Über Haltbarkeit habe ich auch noch keine Beschwerden gehört. Ich persönlich mag jedoch das Absprungverhalten nicht besonders, woran das liegt kann ich leider aber nicht sagen.
Momentan trainiere/spiele ich regelmäßig an Tischen verschiedener Marken (Joola, Andro und Tische von einem großen Versender), die meisten Tische gehen mit großen Schritten auf die Volljährigkeit zu und die jüngsten sind so um die 5 Jahre alt. Mein Ranking sieht wie folgt aus: 3. Tische des großen Versenders: trotz Pflege sehr fettige Oberfläche; leicht verzogen; Schwachstelle: Untergestell (bei einem TIsch schwächeln die Stützfüße, da sie abbröckeln; bei 4 von 4 Tischen mussten im Laufe alle Räder ersetzt werden (teils mehrfach), das nervt einfach auf Dauer und geht irgendwann auch ins Geld) --> ich würde die nicht empfehlen 2. Andro: ein Magnum SC ist noch recht jung und spielt sich gut, zeigt aber erste Anzeichen einer verzogenen Oberfläche; spielt sich glatt; andere Androtische sehen bei uns leider nicht mehr sehr gut aus: Oberflächen total verzogen (von der Seite sieht das aus wie ein U); Schwächen an den Rädern. --> Andro kann ich bedingt empfehlen 1. Joola: meine persönlichen Lieblingstische; egal wo ich trainiere, bevorzuge ich die Jooaltische; teils fettige Oberfläche (bei Joola aber recht gut durch Reinigung zu entfernen); einfache HAndhabung (speziell Rollomat); modellübergreifendes gleiches Absprungverhalten; Unsere Punktspieltische sind sehr gut gepflegte 2000S (ca. 15 Jahre) und spielen sich fast wie neu (trotz Wasserschaden und mehrmaligen Transport). --> Joola kann ich uneingeschränkt empfehlen |
|
|
|||
|
|||
|
also in Frage kommen wohl folgende Modell:
Delhi25: +haben wir schon alte 22mm von +wenig Platz -(bei uns) schnelle Abnutzung der ecken -schonmal umgefallen (verzogen) -eher schwer allein aufzubauen Magnum sc: +25mm +scheinbar leichter auf/abzubauen -Oberfläche verzieht sich zu schnell? -möglicherweise gleiches Problem wie delhi wenn sie zu energisch abgebaut werden? Joola Rollomat/Olymp: +trotz 22mm gute Spieleigenschaft +leicht auf/abzubauen +in meinen augen sehr langlebige Konstruktionen -Platz -keine Höhenverstellung? 3000sc? 1, 2, oder 3 letzte Chance vorbei?
Geändert von Pooky (11.03.2010 um 09:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zur "Abnutzung der Ecken" nochmals :
Das ist Sache der Handhabung. Kann -wie gesagt- nur berichten, dass unsere Delhi-Tische für das Alter noch sehr gut aussehen. |
|
|
||||
|
||||
|
welcher tisch wurde es denn jetzt ?
|
|||
|
|||
|
ist noch nicht ganz entschieden. Haben uns den magnum und den 3000sc mal vor Ort angeschaut.
Der 3000sc is doch recht schwer auf- und abzubauen dh. wenn dann zu 2. und hat beim aufbauen diese kleine kordel zum entriegeln, die ich etwas unglücklich finde, dafür muss man beim abbauen nix entriegeln, was somit idiotensicher wäre . Der Magnum hingegen ist wirklich durchaus allein zu bedienen wobei das verwirrspiel bei aufbauen nur den roten riegel und nicht den schwarzen doch etwas nervt, wo hingegen man beim abbauen beide riegel ziehen kann. Den Rollomat haben wir nicht gesehen aber halten ihn für so einfach gebaut das ihn jeder fehlerfrei bedienen könnte, da wäre allerdings der Platz. Einer von den 3 wirds wohl werden. magnum und 3000scd wären 1x gespielte turniertische für sehr nette Preise (499 und 530), Rollomat wäre neu was in einem ähnlichen Preisbereich läge. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.

Es gibt von Sponeta auch Tische die mehr als 500 Euro kosten.