Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2010, 13:50
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Kleber LEX Green Power

Bestimmt bei ML hier im Forum
Alt 21.06.2010, 09:28
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab hier nochmal was zum Copydex geschrieben...

http://forum.tt-news.de/showpost.php...1&postcount=46
Alt 21.06.2010, 10:07
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Horaser Beitrag anzeigen
Es handelt sich dabei um einen Latexkleber. Die Klebekraft ist geringer als z.B. bei Donic Formula First. In dicken Schichten aufgetragen werden Beläge spürbar schneller; allerdings nimmt das Gewicht auch deutlich zu. Beim Abziehen vom Holz besteht keine Gefahr, dass der Schwamm beschädigt wird, da die Kleberschicht sehr elastisch ist. Der Kleber lässt sich auch sehr einfach von Belägen abziehen, wie früher manche Frischkleber.
verhaelt sich das ganze also wie haifu oil?
werden die auch wieder langsamer? und ist die spinentwicklung gleich?
Alt 10.07.2010, 13:46
(ZET) (ZET) ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

(ZET) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß nicht ob den Thread jetzt ausgrabe aber ich habe eine Frage:
Wie lange sollte ich den Joola Lex an trocknen lassen?
Alt 12.07.2010, 08:25
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Latexkleber, die ich kenne, sehen beim Auftragen wie weißer undurchsichtiger Leim aus. Wenn sie richtig angetrocknet ist, wird die Kleberschicht glasig und durchsichtig, dann kann man loslegen.

Denke mal, dass das beim LEX auch so ist.
Alt 12.07.2010, 08:40
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sieht aber mal gut aus mit dem Latexkleber. Das wäre natürlich ideal, wenn die Klebeschicht sich so einfach lösen lässt. Ist nur die Frage, ob der Kleber gut hält, nicht das der Belag beim Topspin wegfliegt :-)
Alt 12.07.2010, 10:25
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

jepp das ist so. hab mir mal angeschaut wie man damit klebt. Trocknungszeit ist so an die 15-20 Minuten...

Die klebeschicht ist wirklich so einfach zu entfernen, die kann man einfach abziehen. Ist wie ne super elastische Schicht. Latex eben
Alt 12.07.2010, 15:33
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein cooler Tipp ist auch immer, wenn man ungeduldig ist, an den Ventilator heben. Geht echt wesentlich schneller .
Alt 17.07.2010, 15:09
miga miga ist offline
G-N-K-C
Junior-Forenmitglied

miga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach meinen Tests hat LEX eine zu geringe Klebekraft für (stark u. glatt) lackierte Hölzer.
Auch wenn der Belag zunächst festzukleben scheint, so löst sich der Belag bei weicheren Schwämmen (durch die lokale Verformung/Dehnung rund um den Balleinschlag ?) während einer Trainingseinheit ab. Auch mehrere Schichten bzw. dickere Klebeschichten ändern an diesem Verhalten nix.
Beläge mit Bauch lassen sich überhaupt nicht fixieren u. lösen sich nach ein paar Minuten wieder ab.

Ev. ist der Belag daher für schwach bzw. gar nicht lackierte Hölzer geeignet? Hab ich aber nicht ausprobieren können, da ich nur stark lackierte Hölzer besitze.

Kleber liess sich auf jeden Fall latex-typisch einfach u. ohne Probleme vom Belag entfernen,
natürlich nur wenn die Klebeschicht eine entsprechende Stärke aufweist.
Alt 17.07.2010, 21:56
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei dick lackierten Hölzern fand ich die Klebekraft ebenfalls zu gering. Es hilft etwas, die Lackschicht mit Schmirgelpapier leicht anzurauhen. Am besten ist der Kleber bei dünn lackierten Hölzer geeignet. Ohne Lackierung können sich auch mit LEX einige Fasern lösen (natürlich abhängig von der Art und Qualität des Deckfurniers).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »