Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2002, 15:43
edlerherr edlerherr ist offline
Gazelle
Forenmitglied

edlerherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also das Stretchen wird während des umziehens erledigt

Und bis man an der Platte ist müßte man ja eigentlich schon den Muskelapparat in Schwung haben (ist ja meistens ein ziemlich weiter Weg).

Einspielen in 5 Minuten und schwupp ist man fast unschlagbar
Alt 10.12.2002, 21:36
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Warmmachen

Also, ich laufe mich (bei Spielen) immer vorher warm, es sei denn es herrscht Zeitmangel.

Ich würde auch gerne fürher beim Gegner sein. Wir sind bei komplett aufgebauter Halle immer ne Stunde vorher bei uns in der Halle. Aber Auswärts haben wir noch keinen Ggner erlebt, der früher als 30 Minuten da war.
Alt 10.12.2002, 21:38
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Versuch dich im Kopf mal mehr auf das TT Spiel zu konzentrieren.
Alt 11.12.2002, 16:15
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Genau andersrum!

Versuch das ganze doch mal lockerer zu sehen...
Alt 12.12.2002, 07:22
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mit dem früher in der Halle sein ist es zumindestens bei uns nichts. Vor uns wird die Halle durch eine andere Gruppe belegt, daher kann man sich nur außerhalb (und ohne Platte) warmmachen. Den Spielbeginn nach hinten legen ist keine Lösung, da sonst aus den Spielen eine Mitternachtsparty würde. Fazit: Früher kommen taugt nur, wenn man auch die Halle nutzen kann.
Alt 12.12.2002, 15:21
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Danke!

@ chris
Danke, ich konzentrier mich zwar oft sehr aufs Mazch, aber ich werde mal stärker drauf achten!

@ Michi
Danke!
Alt 16.12.2002, 14:54
Benutzerbild von MoMo
MoMo MoMo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MoMo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kurz Warmlaufen, dann ca. 7 Minuten VH-Einkontern (wenn man das mit dem Gegner machen kann!?!!), nochmals 7 Minuten RH-Einkontern.
Sonst schwitzt man ja schon vor dem Spiel wie Sau .
Alt 16.12.2002, 18:05
Benutzerbild von M.Kaste
M.Kaste M.Kaste ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

M.Kaste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin auch Meinung man sollte sich auf jeden Fall erst einmal ein bisschen allgemein warm machen - nicht nur "Geradeauslaufen" sondern auch ein wenig Sidesteps etc - allein um den Körper auf die bevorstehende Belastung vorzubereiten.
Häufig erntet man nur verwunderte Blicke wenn man anfängt zu laufen aber was solls...

Wenn man dann an den Tisch geht sollte man meiner Meinung nach nicht nur VH/RH kontern - ist zwar nicht schlecht um ein wenig reinzukommen, aber man sollte genauso Aufschlag/Rückschlag, Spin auf Block oder Spin auf Schupf einbauen da dies doch dem Spiel ansich näher kommt.
Gute finde ich auch, wenn man genügend Zeit hat, einfach mal einen Satz zu Spielen.

Übrigens gibt es bei uns eine Mannschaft in der Liga die sich komplett warmgelaufen hat vor dem Spiel obwohl 4 Tische zum Einspielen bereitstanden - fand ich nicht schlecht
Alt 17.12.2002, 00:17
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einkontern? Warmmachen? Alles gute Ideen, aber dadurch werde ich bei den Minustemperaturren in unserer Halle auch nicht warm. Also doch lieber gleich "einhacken", da kann ich gleich mal testen, ob es der Gegner auch blickt ;-)
Alt 17.12.2002, 13:08
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Warmmachen ist schon wichtig...
Wenn die Zeit beim Auswärtzspiel knapp ist, dann würde ich auf warm laufen verzichten, stattdessen 5 Min Funktionsgymnastik machen. Ist eh besser als laufen.
Gruss
Holgi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »