|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was sagt ihr zu "Killerspielen"? | |||
| Sollte verboten werden!!!!!! |
|
6 | 13,64% |
| Nicht so schön, aber.... |
|
7 | 15,91% |
| Warum nicht, ist ja nur ein Spiel. |
|
9 | 20,45% |
Spiel ich sogar selber
|
|
22 | 50,00% |
| Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Killerspiele
Zitat:
Was war zuerst da: Amok-Läufe oder Counter-Strike?
|
|||
|
|||
|
also ich würde mal sagen die amokläufe sind auf jedenfall älter.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja schon klar, war auch nicht 100%ig Ernst gemeint die Frage:
Hab gerade mal ein bisschen bei Wiki gestöbert...bei den Amokläufen in Bath (1927) und Volkhoven (1964...ok, auch kein Schul-Amoklauf sonder ein Frührentner...ergo, alle Rentner sind potentielle Amokläufer, schafft die Rente ab ) gab es weder Killerspiele (wobei ab den 50ern gab es Pong, das kann einen auch mächtig agressiv machen) und "böse Musik" war damals noch die düstere Klassik.
|
||||
|
||||
|
Ja, das war sozusagen logisch ![]() aber in der heutigen Zeit und besonders da Amokläufer stets und immer männlich sind und Männer/Jungs nunmal solche Spiele spielen, ist es eigentlich unumgehbar, dass bei denen sowas gefunden wird.
|
|||
|
|||
|
Nun, ich weiss es nicht. Vielleicht sind solche Spiele ja einfach das heutige Equivalent zu meinen damaligen Pfeilen und Boegen, Steinschleudern, Schreckschusspistolen, Speeren und Schwertern.
Ob nun Computerspiele tatsaechlich die Hemmschwelle senken, weiss ich nicht. Da mag sein. Aber ich glaube, dass da mehr zusammen kommen muss, bevor sich jemand von einer virtuellen Ballerei zum schiesswuetigen Amoklauefer entwickelt. Habe heute morgen 'ne geile Nummer von Judas Priest gehoert und als chronisch und alteingessener Sabbath Fan, werde ich lt. Aussage einiger aufrechter Menschen, demzufolge in der Hoelle landen. Beide Annahmen basieren auf der gleichen Logik (und umgekehrt). Und ich habe diesbezueglich meine Zweifel. |
|
|
|||
|
|||
|
....ach so, und nehmt Euch bloss vor den Burschen in Acht, die mit einem VH-Belag der Marke "Killerspin" unterwegs sind.
Man kann nie wissen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Und die Politiker sind hinsichtlich diesem Thema ja wohl alle so dumm und naiv,
da zeigt sich mal wieder, es sollte nicht von Dingen gesprochen werden, von denen man keine Ahnung hat. So wie andere nicht wissen, was Poker ist und es als Glücksspiel bezeichnen, so sollten Politiker, welche solche Spiele nur vom Hörensagen kennen, kein Urteil darüber fällen. Denn wer sich Sachen aus den Fingern saugt, wie: "Da bekommt man fürs Foltern Extrapunkt.", hat schon verloren und sollte hinsichtlich der Entscheidungs- gewalt sofort aus diesem Themenbereich ausgeschlossen werden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Also meiner meinung nach wird man durch killerspiele keine amokläufer oder aggressiver...
Habe selbst mit 11 ne playstation bekommen direkt mit nem spiel ab 18(weiß nicht mehr genau welches) und spiele heute noch sachen wie call of duty,killzone und Cs und bin keineswegs ein aggressiver mensch oder denke jetzt daran meine lehrer zu töten weil ich ne schlechte note bekommen hab oder ne klasse nicht schaffe(bin selbst leider auch schon mal. Sitzen geblieben--") Auf der andren seite muss man auch immer daran denken,dass es kinder\jugendliche oder auch erwachsene gibt die grade durch solche spiele gedanken am mord entwickeln was aber eher an andren faktoren wie zum beispiel schlechter kindhei Ein verbot wäre also keine lösung,da die leute die sowas spielen wollen auch anders an die spiele kommen(wohne selbst an der grenze zu frankreich und hätte kein problem rüber zu fahren und mir ein hier in deutschland verbotenes spiel zu kaufen) Man sollte einfach selbst entscheiden ob einem soche spiele nicht schaden und wenn man das selbst nicht kann sollten doch auch die mitmenschen darauf achten.... Zum schluss noch ein zitat von nem freund von mir:"wenn man durch killerspiele ein killer wird,wird man dann durch harvest moon ein bauer?" |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

) gab es weder Killerspiele (wobei ab den 50ern gab es Pong, das kann einen auch mächtig agressiv machen) und "böse Musik" war damals noch die düstere Klassik.