|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neuer Vorhandbelag; VErwirrung hinsichtlich Spinfähigkeit
Ach ja, wie gesagt: ich bin "ALte SChule".
Habe in den 80er Jahren gelernt, mit nicht geklebten Klassikern. Habe auch nie (außer mal kurz zum TEst) frischgeklebt. Zumindest in meiner Klasse reichen Speed und SPin auch mit den Klassikern locker aus... Ich habe eher lange, maximal mittelschnelle Armzüge, bin ziemlich groß und brauche daher auch den langen Hebel. Falls das hilft... |
|
|
||||
|
||||
|
G3 FX oder die weicheren Klassiker ausprobieren.
Wie schaut es mit dem Tibhar Torpedo aus? weiß jetzt selber nicht, ob der eher weich oder hart ist.
|
|||
|
|||
|
Ich habe auch mit Klassikern gelernt, jahrelang gespielt. Ich finde, mit dem Baracuda und auch mit dem G3FX bekomme ich schon ordentlich Spin rein, gespielt auf einem Primo off- und einem Korbel.
|
|
|
|||
|
|||
|
Noch jemand was zur generellen Spinfähigkeit im Vergelich Klassiker-TEnsor?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich behaupte mal die neuen Tensoren (Genius, Hexer,...) haben mindestens genauso viel Spin wie Klassiker, ebenso die Boost Familie von Stiga und die Sriver G3 Varianten. Ganz vorne liegt hier wohl der Tenergy.
Alle anderen Beläge mit FKE, also die "älteren Tensoren" (wie die ganz alten Rookies, die Generation Nimbus oder auch der neuere Sinus) können in Sachen Spin nicht bei Klassikern mithalten. Wenn man mit Klassikern zurecht kommt, gibt es meiner Meinung nach keinen wirklichen Grund davon abzuweichen, auch wenn man hier im Forum oft ein anderes Gefühl vermittelt bekommt. Und ja, auch ich lasse mich dadurch recht häufig zum Testen von irgendwelchen Neuheiten verleiten
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Das mit dem Eigenspin verstehe ich nicht, was meinst Du damit?
|
|
|
|||
|
|||
|
DAs man bei jedem Ballkontakt spin hat
|
|
|
||||
|
||||
|
Vom Mark V gibt es doch inzwischen dir HPS Version, soll das gleiche Obergummi mit FKE-Effekt sein. Habe ich aber noch nicht gespielt. Und bitte zeigt mir ein Klassiker der mehr Spin als ein GENIUS hat. Kommt mir nicht mit Sriver, habe ich selber lange genug gespielt (FX, EL, S). Ist gut, aber nicht so gut.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.