Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2010, 12:54
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich würde gerne ein paar guter Übungen von euch wissen.

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Mit Falkenberg kann man die Beine trainieren, taktisch ist es aber für viele Spieler ziemlicher Blödsinn, da die praktische Anwendung nur für einige wenige Spieler sinnvoll ist: laufstarke junge Topspinspieler mit hartem VH-Top. Wer umläuft und den Ball dabei nicht tötet oder zumindest sehr druckvoll spielt stellt sich selbst ein Bein. Sinnvoller z.B. finde ich Eröffnung über dem Tisch gg. Noppen, oder Flips gg. kurze Aufschläge (=> beides fördert die Mikrokoordination), oder lange Topspinduelle mit weichen Topspins (schult Auge und Timing).
Ich stimme Dir ja nicht immer zu aber bezüglich Falkenberg zumindest uneingeschränkt.

Ich wandle Falkenberg oft ab, dass zumindest beim zweiten Umlaufen auf Punkt gezogen wird. Oder das manchmal (!) bereits beim 1. Umlaufen direkt parallel oder Ellbogen angespielt wird. So kann man die Beinarbeit trainieren ohne völlig spielfern zu sein wie es Falkenberg nunmal ist!

Aber mir hat letztes ein Spieler gesagt: "Was Waldner genutzt hat sollte mir doch auch nutzen" ^^ Wie kann man dagegen argumentieren?
Alt 24.03.2010, 13:56
ttjunky ttjunky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttjunky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Website: http://www.patrick-baum.com/inhalt/pp.php ganz runter scrollen.

"TT Plan Patti Future" ist ein Programm, das die Trainingsplanung und Organisation erheblich vereinfachen wird. Von nun an können sie einfach und schnell professionelle Trainingspläne erstellen, verwalten und drucken. Mit einem Mausklick können sie Übungen oder Trainingspläne für verschiedene Schlaghandkombina-
tionen umschreiben lassen. Und mit den beigefügten Musterübungen können sie sofort loslegen.

Kostenloser Download: TT-Plan Patti Future (650 kb)
Alt 24.03.2010, 14:18
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir steht dann mir steht dann aber immer dar WiZar kaufen oder online erwerben. Und nach kuzer Zeit funktieoniert dass Programm nicht mehr wenn ich dieses WiZar geschloosen habe. Bei meinem Vater an seinem PC funktioniert es aber , was soll ich machen?
Alt 24.03.2010, 14:52
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du musst das Archiv in einen Ordner entpacken
Alt 26.03.2010, 13:49
ttjunky ttjunky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttjunky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das was da heruntergeladen wird ist eine sogenannte Zip Datei. Das heist das sie komprimiert ist, also weniger Speicherplatz auf deinem PC benötigt und schneller heruntergeladen werden kann. Wenn du diese Datei benutzen möchtest musst du einen Rechtsklick darauf machen und dann auf "alle extrahieren" klicken. Dann musst du noch den Ordner Auswählen wohin die neuen
Dateien sollen, und mit denen kannst du dann Arbeiten.
Alt 26.03.2010, 13:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttjunky Beitrag anzeigen
Das was da heruntergeladen wird ist eine sogenannte Zip Datei. Das heist das sie komprimiert ist, also weniger Speicherplatz auf deinem PC benötigt und schneller heruntergeladen werden kann. Wenn du diese Datei benutzen möchtest musst du einen Rechtsklick darauf machen und dann auf "alle extrahieren" klicken. Dann musst du noch den Ordner Auswählen wohin die neuen
Dateien sollen, und mit denen kannst du dann Arbeiten.
Hab ich schon gemacht jetzt klappt alles super.
Alt 26.03.2010, 17:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Fallen euch noch ein paar Übungen ein?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »