|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: neue beläge gesucht
All die ganzen neuen Tensor-Beläge oder Konsorten schneiden, was die Schnitterzeugung angeht, im Vergleich zu Klassikern in meinen Augen schlechter ab. Ich habe z. B. arge Probleme mit Topspins und Schupfbällen, die mit diesen Belägen gespielt werden, weil da viel weniger Schnitt drin ist als mit einem Klassiker.
Ich denke, dass dieses "Schnittproblem" eher eine technische Unzulänglichkeit ist. Ich denke eher, dass dir der Plasma so gut gefällt, weil er in gewissen Bereichen Attribute hat, die einiges erleichtern. Eines der Attribute ist aber definitiv NICHT das Mehr an Schnittentwicklung. So war und ist es auch mit frischgeklebten Belägen. Offensive Schläge fühlen sich "einfacher" an und es macht Spaß, damit zu spielen. Wenn jemand mit einem Klassiker wie Sriver FX in seinen Augen nicht genug Schnitt produzieren kann, ist eigentlich irgendwas an der Ausführung falsch. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie jemand mit einem FKE-Belag mehr Rotation in einen Ball bekommen will als mit einem Klassiker. Zur Haltbarkeit: 2-3 Monate ist viel zu hoch gegriffen. Wenn du zweimal in der Woche trainierst und mindestens ein Spiel hast, reichen die Beläge oft nur 4 bis 6 Wochen. Tenergys halten 3-4 Monate aber keine ESN-Beläge. Ich würde dir etwas anderes empfehlen, weil ich denke, dass du "Schnitt" mit eher "Gefährlichkeit" deiner Schläge verwechselst. Meinst du etwa "Schnitt" beim Topspin bzw. willst du eher "unblockbarere" Topspins produzieren? Da sind die Plasmas nicht aufgrund der Rotation sondern aufgrund des Mehrs an Tempo gefährlicher. Deswegen mein Rat: Nimm ein Primo Off- mit zweimal Sriver FX. Auf deine schwächere Seite nimmst du den in 1,7 oder 1,9, auf deine stärkere Seite dann in 1,9 oder 2,1. Durch das schnellere Holz sollten deine Angriffsschläge mehr Durchschlagskraft entwickeln. Die Haltbarkeit vom Sriver ist mindestens 6 Monate, bei geringer Belastung sogar ein Jahr.
|
|||
|
|||
|
danke erstmal für dieses umfangreichen antworten.
also mein holz möchte ich eign auf keinen fall wechseln da ich sehr zufrieden bin vom handling her und allem. RH werde ich jetzt auf sriver FX mit sicherheit wechseln nur in der VH wäre ich schon lieber auf einen der tensor gegangen, hab auch mal f3 gespielt der hat ja auch einen FEK und kam damit zurecht, möchte einfach etwas katapultiger wieder haben und mehr tempo mir is das auch alles zu langsam und muss mit viel kraft spielen, statt technik in der RH is das soweit ok mit fx in 1,9 Geändert von Suedi (24.03.2010 um 17:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Eine weitere Alternative, da ich denke, dass der Desto F3 genauso schnell runter ist, wie der Sinus und der Plasma wäre der Sriver G3 oder, wenn du es etwas weicher magst dann auch der Sriver G3 FX.
Ich selber spiele den G3 zwar erst seit 2 Trainingseinheiten aber bin soweit zufrieden, da er auch nicht zu schnell und zu unkontrolliert ist. Mfg chriss92 |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
man bekommt auch ohne frischkleben ordentlich Schnitt in den Ball
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.