|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Whoaa....Its me
hangelenkeinsatz beim vhts sorgt nur dafür das ich die bälle nich treffe
@schwarze wolke ja dredg ist toll und ich war gespannt ob es jemand rallt ![]() und noch ma zu den "lockeren" bällen. Ist glaub ich eher ein psycho effekt, da ja niemand da ist gegen den man punkten kann.
|
|||
|
|||
|
Aber auch nicht zwingend nötig
.Stärker beschleunigen, vor allem BEVOR der Ball getroffen wurde. Beim Video "VH-Topspin" schon ordentlich verwirklicht. Also neues Video und bissl mehr Gas geben !
|
|
|
|||
|
|||
|
Da gibts genug Spieler der 1. Liga die den auch nicht verwenden.
Ist insofern nciht zwangsläufig ein technischer Fehler. Wobei ich mich schon wundere wie Du das bei einem solchen Video sehen kannst. Ich brauche entweder ne Brille oder einen größeren Monitor... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Fehler vorbehalten :-) . Trotz der kurzen Sequenz: Das du noch keine Schulter "schmerzen" hast, wundert mich da du sehr stark in / mit der Schulter arbeitest. Faustformel: Tempo/Beschleunigung kommt zu 90% aus dem Unterarm. Spinn/Rotation, wird überwiegend im Handgelenk erzeugt. Außerdem, solltest du zusehen, das du die mit dem Oberkörper nicht auf und ab wippst. Die Hüfte sollte auf tischhöhe bzw. leicht darüber sein. Der Oberkörper sollte nach vorn gebeugt bleiben. Des weiteren Triffst du den Ball zu späht. Steigendephase währe optimal. Du triffst meist am höchsten Punkt oder in der fallenden Phase. Außerdem, stellst du dich beim Ausschwingen auf die Ferse. In der Ausholphase stehst du zu Parallel zum Tisch. Hüftdrehung ist ok. Mit deinem Freihen Arm, solltest du deine drehbewegung unterstürzen (mitschwingen) und nicht statisch am Oberkörper lassen. Bei deinem VH-Aufschlag muß ich raten! Soll es ein unterschnitt oder sidespinn aufschlag sein? hier ein älteres Topsin Video von mir http://www.youtube.com/watch?v=KcttA...eature=channel ach ja... kritik ist erwünscht[/QUOTE] Bei dem Video RH VH wechsel, solltest du deinen Freihen arm nedem dem und nicht "vor" dem oberkörper positionieren. Hätte bestimmt noch einiges zu "meckern" :-) aber dafür ist das Video dann wirklich zu kurz. Gruß Long pips Sollte ich einiges wiederholt haben, verzeih mir. Ich hatte keine keine lust mir alles durch zu lesen. :-) . |
|
|
|||
|
|||
|
Siehe PN
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke schonmal an alle für die Hilfe. Jetz muss ich halt versuchen das ganze umzusetzen.
Zitat:
![]() ist aber alles Unterschnitt
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist das wirklich so wichtig? Wenn ich versuche den Ball noch vor dem höchsten Punkt zu treffen ist mein Topspin ein Konterball Was bringt das denn für Vorteile mitsich?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du sagst dass dein Topspin bei einem deinermeinung nach zu frühen balltreffpunkt ein konter ist, dann triffst du den ball zu frontal bzw. dein schlägerblatt ist zu offen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja, ein Topspin in der aufsteigenden Phase ist natürlich gefährlicher, da schneller, aber meiner Meinung nach auch unsicherer. Mir wurde der Topspin am höchsten Punkt beigebracht und so kann ich ihn auch am besten. Wenn man natürlich den Tospin gleich in der aufsteigenden Phase einübt, kann man sicherlich ein höheres Level erreichen.
Ich selbst versuche im Spiel generell den Topspin am höchsten Punkt zu treffen, aber auch zu variieren, was aber auch von Gegner zu Gegner unterscheidet. Einige haben Probleme, langsame spinnige Topspins zu blocken, dann nehme ich den Ball schon fast in der fallenden Phase, um möglichst viel Suppe bei relativ wenig Tempo reinzugeben. Manche haben aber eben auch mit schnellen verteilten Topspins Probleme, dann versuche ich eben eher auf Tempo zu gehen und den Ball möglichst früh zu nehmen. |
|
|
||||
|
||||
|
Bin gerade am Umsetzen einiger Hinweise. Merke aber, dass mein Unterarm macht was er will (verlässt die Schlagebene), wenn ich ihn einigermaßen locker lasse. wenn ich mich darauf konzentriere den arm in der Schlagebenezu lassen, dann fange ich an zu verkrampfen.
Gibt es da spezielle Tricks? oder einfach üben üben üben bis man entsprechend locker wird. Außerdem fühlen es sich immer an, als würde ich schießen anstatt Topspin zu spielen wenn ich den ball am höchsten punkt treffe, aber ich denke das wird sich noch geben
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.

.
Was bringt das denn für Vorteile mitsich?