|
|||||||
| Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Relegationen zur Saison 10/11 im Jugendbereich
So habe ich das auch ausgerechnet.
Freie Plätze: 4 (die jeweils letzten Beiden der BL) + 2 (direktaufsteiger zur VL) + 1 (Zurückziehung von Castrop) - 3 (Direktaufsteiger zur BL aus der BK)= 4 freie Plätze. Davon werden vielleicht nochmal 1-2 Plätze belegt durch Stirpe und/oder Meinerzhagen. Das heißt im schlechtesten Fall gäbe es nur 2 freie Plätze in der BL, im besten Falle aber vielleicht auch mehr 4, denn es könnten ja noch die Anwärter auf den VL Aufstieg aus der BL in die VL aufsteigen, also Hamm, Halver, Neunkirchen,... Damit würdne dann vllt auch nochmal 1-2 Plätze frei werden! Also ich denke die Mannschaften auf die Anwartschaft zur BL 1-6 haben gute Chancen auf den Aufsteig, allerdings die aus der Anwartschaftsgruppe 7-10 haben eher weniger eine Chance auf einen freien Platz in der BL!
|
|||
|
|||
|
Was im Nachhinein ziemlich blöd ist.
![]() Also, ich gehe mal davon aus, dass Meinerzhagen die Quali schafft. Stirpe kenne ich nicht so. Wenn man nun davon ausgeht, dass Bad Hamm schon mal aufsteigt, weil ich einfach mal davon ausgehe, dass da oben noch irgendwo durch zurückziehen Plätze frei werde, sieht es ja schon etwas besser aus. Ich hoffe jedenfalls dass der 7. und 8. noch aufsteigen, sonst wird es extrem eng.. :/ |
|
|
||||
|
||||
|
Du hast das nicht ganz verstanden:
Meinerzhagen Hamm Halver und Neunkirchen II spielen alle in der gleichen relegation zur VL. Kann also sein das zb Halver aufsteigt aber Hamm nicht (nur als Beispiel). 4 Gruppen a 4 je einer in jeder Gruppe. Die spielen mögliche freie Plätze in der in der VL aus. Kann also sein dass es alle 4 schaffen oder keiner oder irgendwas dazwischen. Stirpe hab ich nur mal als Wackelkandidat genannt. der evtl auf BL verzichtet(zu alt+kein unterbau). wenn Stirpe und PC verzichten sind 2 Plätze frei + maximal 4 wenn alle in die VL aufsteigen + ggf weitere Rückzüge aus der BL. Und da denke ich auch das es für PÜlatz 7+8 eher unwahrscheinlich ist denn da müßte wirklich alles zusammen passen. denke eher das es zwischen 4-6 werden. am 17. sind wirschlauer weil die VL relegation (1. Runde) auch am 16.5. ist
|
||||
|
||||
|
Die Chancen sind sehr gering für 7+8, dass so viele Plätze frei werden finde ich als sehr unrealistisch! Dafür müssten noch ein paar zurückziehen aus der BL, was aber meines wissens keiner mehr tut!
|
|||
|
|||
|
Dann war der 3. Platz im Grunde um sonst..
|
|
|
||||
|
||||
|
Das könnte sein, wenn nur so viel Plätze frei werden und nicht mehr! Wenn doch noch ein paar Mannschaften zurückziehen und alle 4 den Aufsteig in die VL schaffen, dann wären genügend frei, sonst nicht!
|
||||
|
||||
|
Jep. So ist das mit Relegationsplätzen. Das sind Hoffnungsplätze. Man versucht dort möglichstweit vorne in der Anwartschaft zu landen und dann zu hoffen das weiter oben genu Ereignisse eintreten, dass man dadurch einen Aufstieg schafft/Abstieg vermeidet. Diese Ereignisse sind in der Regel dann wieder Relegationen von Mannschaften aus dem eigenen Bezirk oder Kreis eine Ebene höher die Plätze schaffen oder eben auch Rückzüge/Abmeldungen von Mannschaften. Dummerweise weiß man meist in der Serie und auch oft noch n icht in den Relegationsspielen welcher Platz dann ausreicht um es zu schaffen, da die anderen Relegationen gleichzeitig oder Später sind und die letzten termine für Rückzüge auch später liegen und Vereine oft bis kurz vor Schluss warten. Sie liegen sogar in der Regel noch nach dem Wehseltermin, dass man evtl einem möglichen Neuzugang oder abwanderungswilligem Spieler nicht versprechen kann das er nächste Saison bei einm ne Klasse höher spielen kann.
|
||||
|
||||
|
Deswegen heißen die ja auch Anwartschaftsplätze und nicht Auf- oder Abstiegsplätze
![]() Man spielt halt nur um einen möglichen, freien Platz, wenn man direkt aufsteigen will, dann muss man schon erster werden
|
|||
|
|||
|
Also nur noch so als Info zu Meinerzhagen : Der 1er geht freiwillig in die Herren und der 2er darf nächstes Jahr keine Jugend mehr spielen. Bei dem 4er bin ich mir nicht sicher , aber ich glaube der darf nächstes Jahr auch nicht mehr Jugend spielen. Demnach würde nur noch der 3er übrig bleiben und Meinerzhagen hat sonst nur noch eine Schülermannschaft in der SKL , die den Aufstieg in die Schülerbezirksliga geschafft hat. Angaben sind ohne Gewähr!!!
Gruß retro94 |
|
|
||||
|
||||
|
Ja ok. Was aber nicht heißt, das sie nicht den Platz in der JBL wahrnehmen mit dem 3er und mit dem 3er und den SBL spielern. Außerdem gibt es ja die Neuregelung der Spielberechtigungen von Jugendlichen. Da könnte der einser ja neben den herrenspielen ganz oder teilweise auch in der Jugend weiter spielen...Wenn sie dran denken würden die Mannschaft zurück zu ziehen bräuchten sie ja garnicht an der JVL relegation teilnehmen. Vieleicht haben sie aber auch noch nen Jugendlichen von außerhalb in der Hinterhand der kommt wenn sie JVL oder so spielen. Möglich ist alles besonders mit der neuen Jugendregelung
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.