Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2010, 12:36
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trikotsätze, Vor- und Nachteile

Polohemden sind wirklich nicht so schlecht - zumal man ja auch, wenn einem da etwas Farbe fehlt auch mehrfarbig beflocken lassen kann.
Ein großer Vorteil, warum bei uns die meisten Mannschaften auf Poloshirts gewechselt sind ist, dass man da auch eher Einfluss auf die Materialqualität hat.
Die Donic Baumwoll Trikots verformen sich mit der Zeit und verwachen sich auch teilweise (zumindest die Beflockung nimmt mit der Zeit oft den Farbton vom Trikot an) und die Polymer trikots von Andro sind nicht Luftdurchlässig und 'stinken' leicht (auch im gewaschenen Zustand ).
Diese Probleme hat man z.B. bei Polohemden eher nicht.
Alt 01.04.2010, 14:32
M4c0b M4c0b ist offline
TTC Werne 98
Forenmitglied

M4c0b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das hört sich ja alles so an, als würden nahezu alle Mannschaften dessen Vertreter hier im Forum auftreten Polo-Shirts tragen?

Wie kommt es, dass es so wenig Pro-Argumente für die "richtigen Trikots" gibt, wo doch nahezu jeder Verein sie besitzt?
Alt 01.04.2010, 15:52
Benutzerbild von Seanlabor
Seanlabor Seanlabor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Seanlabor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben uns zu dieser Runde folgendes Trikot angeschafft ink. passender Hose und Trainingsanzug.
Wir haben ein paar Sponsoren gefunden und so lag die Selbstbeteiligung nicht besonders hoch.

Die Montur sieht ziemlich gut aus und kommt auch allgemein gut an. Zusätzlich besteht das Trikot aus angenehmer Micro-Faser.
Das führt dazu dass wir zu jedem Spiel in voller und gleicher Montur auftreten.

Mir ist schon öfters aufgefallen, dass in Vereinen die nur ein Poloshirt oder teilweise nur T-Shirt haben, selten in gleicher Montur gespielt wird.

Für schönes Trikot
Alt 01.04.2010, 16:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das kann ich dir sagen:

Viele Vereine spielen in den TT Markentrikots, weil der Preis da eine geringere Rolle spielt. Entweder man hat Sponsoren oder der Verein genug Geld über oder die Spieler sind großteils bereit (oder werden vom Verein/Vorstand "gezwungen") einfach die 10 Euro mehr dazu zu bezahlen alle ca 3 Jahre wenn es neue Trikots gibt.

Ergo sind die beiden Topargumente für Polos (Preis und ultralange Nachkaufzeit) ausgehebelt...

Und die Vorteile der TT marken Trikots (auch zb von Erima die nicht viel billiger sind) gute Qualität und Optik geben dann den Ausschlag.
Alt 30.07.2010, 14:23
Michl06 Michl06 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michl06 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tagchen zusammen,

ich hab ne Frage die hier relativ direkt anschließt:

Ich bin grade auf der Suche nach neuen Trikots für unseren Verein und stöber die verschiedenen TT-Marken durch.

Wir hatten uns im Verein darauf geeinigt, dass wir Trikots aus Micro-Faser nehmen. Jetzt heißt dieses Material natürlich bei jedem Anbieter ein wenig anders. Mal ist es "cooldry", dann wieder "dryfit".
Mir drängt sich aber der Verdacht auf, dass es eh bei allen das gleiche Material ist und aus der gleichen Firma kommt und nur das Design unterschiedlich ist. (s. Beläge...ESN)
Wenn dies so wäre, könnte man ausschließlich nach Preis und Geschmack die Trikots aussuchen.

Gibt es denn bei euch Erfahrungen, die das bestätigen, oder gibt es tatsächlich auch Qualitätsunterschiede bei den einzelnen Marken? Und wenn ja, welche Marken sind denn qualitativ die besten?
Die Preise unterschieden sich doch teilweise beträchtlich. Angefangen von 32€ bis hin zu fast 50€ Katalogpreis.

Wenn ihr sonst irgendwelche Geheimtipps bezüglich Bekleidung habt, nur raus damit. Bin für alles offen ;-)

Danke schonmal.
Alt 30.07.2010, 15:56
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt schon spürbare Unterschiede zwischen einzelnen Trikots bzw. Materialien. Vor allem ob sie ziemlich dicht oder eher etwas "luftig" gewebt sind (bin kein Textilexperte aber ich drücks mal einfach so aus), wobei es da bei den Firmen auch zwischen einzelnen Trikots unterschiedlich ist. Man kann also kaum sagen dass das Material bei Firma A besser oder angenehmer ist als bei Firma B.
Wenn ihr euch auf eine grobe Richtung geeinigt habt würde ich einfach mal 3 oder 4 in Frage kommende Trikots beim Händler begutachten oder auch mal zum Training mitnehmen und weitere Mitglieder um ihre Meinung bitten.

Persönlich habe ich z.B. überwiegend gute Erfahrungen mit Trikots von Butterfly und Andro gemacht, gibt aber im Laufe der letzten Jahre auch hier einzelne Exemplare die nicht so toll waren und umgekehrt sehr gute von anderen Firmen.
Und immer vor der Entscheidung die "Größen-Problematik" berücksichtigen, Butterfly z.B. fällt tendenziell eher klein aus und könnte für manchen dann auch in der größte Größe zu klein sein...
Alt 30.07.2010, 18:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja es gibt schon unterschiede.

Etwas anderer Stff, andere Dicke, andere Nähte, glatt und rauh innen.

ZB Andro hat son glatten und nen "rauhen" stoff...Welcher besser ist ist immer geschmackssache. ich finde den glatten super.

Eigentlich bleibt nur sich die ganzen sachen mal im shop anzugucken bzw zu fühlen und dann x als auswahl mitnehmen und dann "gemeinsam" aussuchen.

Ich kann die glatten von andro empfehlen (welches aktuelle das ist keine ahnung) und als geheimtip: Erima Racing line. Sind super vom stoff und gibt es in sehr großen größen und in kleinen. Auch verschiedene farben und passende Anzüge, Sweatshirts T Shirts usw.
Alt 31.07.2010, 14:41
Gianni64 Gianni64 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gianni64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

unsere mannschaft hat das tibhar hemd 'circle' es nimmt den schweiß schon auf aber man bleibt eigentlich fast gleich nass, ausserdem ist es mit dem trikot meist sehr warm. selber habe ich aber noch 3 hemden von butterfly, die den schweiss hervorragend aufsaugen, bequem sind und auch gut aussehen. allerdings sind diese teurer als die meisten.
Alt 04.08.2010, 15:38
Michl06 Michl06 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michl06 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für die Antworten. Jetzt bin ich fürs erste mal schlauer.

Eine weitere konkrete Frage hätte ich aber noch.

Hatt einer von euch schon Erfahrungen mit Stiga gemacht?
Irgendwie bin ich bisher dort hängengeblieben, rein optisch gesehen

Danke
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »