Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2010, 02:51
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: roter Belag RH, schwarzer Belag VH

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Wie gesagt, bei Chinabelägen ist der Unterschied schon ziemlich extrem zu spüren. Die Roten sind anfangs viel dynamischer, weil weniger klebrig und auch subjektiv immer etwas weicher. Dafür halten die Schwarzen etwas länger und ermöglichen mehr Spin, wenn man die Klebrigkeit zu nutzen weiß...
Eins dieser Forenmythen, welche von "Experten" immer wieder heruntergebetet werden.
Alt 04.04.2010, 11:27
bewa93 bewa93 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bewa93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hätte mal ne andre frage zu dem thema..:

spielt man dann den schwarzen belag auf der "Vorderseite" des Holzes, also der Seite mit der Linse?
Alt 04.04.2010, 11:31
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schwarze Beläge sind meist etwas griffige als rote. Bei Tibhar-Clean-Tech-Belägen ist der Unterschied gar extrem. So empfand ich den Nimbus-Soft in rot als praktisch unspielbar, ja meine Einspielpartner haben ständig meine Topspins ins Netz geblockt und sich beschwert da von der Bewegung viel mehr Spin drin gewesen sein müsste.
Auch mein Sinus@ ist in schwarz erheblich griffiger (Unterschied ist aber nicht so extrem wie beim Nimbus), wodurch er nicht nur am Tisch bei Tops nach vorne deutlich spinniger ist, sondern auch viel kontrollierter. Ich kann den Ball besser führen, auch fällt er mir nicht so leicht ins Netz wenn ich mal nicht perfekt treffe.

Gruß, Merkur
Alt 04.04.2010, 11:40
Benutzerbild von yuniz
yuniz yuniz ist offline
Verdammte **********sspammer
erfahrenes Forenmitglied

yuniz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bewa93 Beitrag anzeigen
ich hätte mal ne andre frage zu dem thema..:

spielt man dann den schwarzen belag auf der "Vorderseite" des Holzes, also der Seite mit der Linse?
das ist völlig egal, die Linse kann genau so gut in der Handfläche sein und auch auf welcher Seite welche Farbe ist, ist Geschmackssache!
Alt 04.04.2010, 11:40
euregigakopp euregigakopp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

euregigakopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

im algemeinen ist der schwarze belag griffiger, da der anders eingefärbt wird (rußstoffe) als der rote.
besonders bei japanischen belägen kann man das feststellen a la tenergy, man muss aber bedenken der schwarze spielt sich auch schneller ab.
der rote ist eigentlich bisschen härter, und spielt sich auch einen ticken härter bzw. direkter.
Alt 04.04.2010, 14:09
Krischka 95 Krischka 95 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Krischka 95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

als ich mir damals den tenergy auf der vh in rot holen wollte wurde mir erstmal davon abgeraten da dieser eine schlechtere halbarkeit als der schwarze aufweist.

Also wenn nur ein tenergy dann einen schwarzen mfg...

kann ja auch daraan liegen das die leute den profis näher kommen wollen weil diese ja überwiegend schwarz auf der vh spielen siehe ma long oder andere chinesen

Alt 04.04.2010, 14:18
long_pips long_pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

long_pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Krischka 95 Beitrag anzeigen
als ich mir damals den tenergy auf der vh in rot holen wollte wurde mir erstmal davon abgeraten da dieser eine schlechtere halbarkeit als der schwarze aufweist.

Also wenn nur ein tenergy dann einen schwarzen mfg...

kann ja auch daraan liegen das die leute den profis näher kommen wollen weil diese ja überwiegend schwarz auf der vh spielen siehe ma long oder andere chinesen

Dies ist allerdings wie gesagt meine subjektive meine. Soll wohl an der stärkeren Pigmentierung liegen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »