|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: roter Belag RH, schwarzer Belag VH
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
ich hätte mal ne andre frage zu dem thema..:
spielt man dann den schwarzen belag auf der "Vorderseite" des Holzes, also der Seite mit der Linse? |
|
|
|||
|
|||
|
Schwarze Beläge sind meist etwas griffige als rote. Bei Tibhar-Clean-Tech-Belägen ist der Unterschied gar extrem. So empfand ich den Nimbus-Soft in rot als praktisch unspielbar, ja meine Einspielpartner haben ständig meine Topspins ins Netz geblockt und sich beschwert da von der Bewegung viel mehr Spin drin gewesen sein müsste.
Auch mein Sinus@ ist in schwarz erheblich griffiger (Unterschied ist aber nicht so extrem wie beim Nimbus), wodurch er nicht nur am Tisch bei Tops nach vorne deutlich spinniger ist, sondern auch viel kontrollierter. Ich kann den Ball besser führen, auch fällt er mir nicht so leicht ins Netz wenn ich mal nicht perfekt treffe. Gruß, Merkur |
|
|
||||
|
||||
|
das ist völlig egal, die Linse kann genau so gut in der Handfläche sein und auch auf welcher Seite welche Farbe ist, ist Geschmackssache!
|
|
|
|||
|
|||
|
im algemeinen ist der schwarze belag griffiger, da der anders eingefärbt wird (rußstoffe) als der rote.
besonders bei japanischen belägen kann man das feststellen a la tenergy, man muss aber bedenken der schwarze spielt sich auch schneller ab. der rote ist eigentlich bisschen härter, und spielt sich auch einen ticken härter bzw. direkter.
|
|
|
|||
|
|||
|
als ich mir damals den tenergy auf der vh in rot holen wollte wurde mir erstmal davon abgeraten da dieser eine schlechtere halbarkeit als der schwarze aufweist.
Also wenn nur ein tenergy dann einen schwarzen mfg... kann ja auch daraan liegen das die leute den profis näher kommen wollen weil diese ja überwiegend schwarz auf der vh spielen siehe ma long oder andere chinesen _______________________________________ Bald Zlf mit Phenix auf der VH und Tenergy 05 auf der Rh
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Egal von welche Marke. Dies ist allerdings wie gesagt meine subjektive meine. Soll wohl an der stärkeren Pigmentierung liegen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.