|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie spielt ihr meisten den Flip | |||
| Ohne Spin |
|
39 | 44,32% |
| Mit Spin |
|
37 | 42,05% |
| Ich Schupfe |
|
12 | 13,64% |
| Teilnehmer: 88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Flip mit Spin und ohne
Was du für nen Flip spielst kommt drauf an, was für ein Ball ankommt und was für ein Timing du hast.
Grundsätzlich kann man sagen, dass der Spin beim Flip kaum eine Bedeutung hat. Hier gilt meistens: Härter ist besser. Allerdings kann ich auf US und OS nicht mit der gleichen Bewegung an den Ball gehen. Im RH Bereich kommt dem Seitflip besondere Bedeutung zu. |
|
|
||||
|
||||
|
Ist es besser wenn ich dann Flip auch mit der Rh mache oder ist das egal
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie meinst du das ? Auf welchen Ball ? Bei welcher Plazierung? |
|
|
||||
|
||||
|
auf nen kurzen Ball hinters Netzt.
Auf der Rh seite soll ich schupfen oder Rh flip oder reicht es wenn ich den Rh Flip mache was sit denn das beste. Ok ich werde nich schupfen
|
|
|
||||
|
||||
|
"Die Borg greifen an. Schilde hoch. Protonentorpedos scharf machen. Warpsprung vorbereiten!"
"EY Captain. Immer cool. Hab ich nie geübt. Lass ma erstma zurückschupfen, wenn die komm." Schupfer-Boy machs Dir und deinem Captain leicht: Bring Dich in die Position alles zu können, dafür geht man ja zum Training. Was dann in welcher Situation das Beste ist, verrät Dir dann spätestens der Punktestand Gruß HoLy...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jetzt wird ´s mir zu kompliziert und ich steig hier aus :-) . Oder ich brauch nen Video und du jemanden den den gordischenknoten in dir löst. Stelle mir grad den bewegungsablauf zu deiner beschreibung vor :-) joga ist nix dagegen *schmunzel |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also mein Trainer sagte der Rh Flip ist nicht so wichtig und er ist schwirig.Ja der Satz hört sich nur doof an
|
|
|
|||
|
|||
|
Hört sich nicht nur doof an, sondern ist er auch. :-)
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Trainer?
|
||||
|
||||
|
Der Satz ist von mir selbst entwurfen
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| spin flip |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.