|
Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Änderungen im Nachwuchsbereich
Hab mir das ganze mal durchgelesen und muss mir schon die Frage stellen, ob die "da oben" teilweise noch alle Latten am Zaun haben!!!
Abgesehen von der schwachsinnigen jugendregelung sehe ich dort dramatisch steigende kosten auf die Vereine zukommen. Ordnungsstrafen, die sich gewaschen haben, zwangskauf eines zweiten trikotsatzes in anderer Farbe etc.... Braucht man Geld??? Auch die jvl wird für die meisten Vereine total uninteressant, wenn man sich darüber nicht mehr für die westdeutsche usw. qualifizieren kann. Ergebnis wird sein, dass Vereine halbwegs gute Jugendliche noch eher in die herren ziehen. Ständiges doppelspielen in Herren und Jugend ist doch auch zeitlich gar nicht möglich. Auch die Möglichkeit schnell ein paar spielklassen zu überspringen als Verein, wenn man eine überragende jvl Mannschaft hat, aber die Herren nur dritte kk spielen dürfte flachfallen. Ebenso dürfte der Ehrgeiz ein Team in die ol zu bringen bei Mehrkosten von schnell mal 2000 Euro (startgebühr, 9x ca. 60 Euro für den osr, zweiter trikotsatz, hohe Ordnungsstrafen) gerade für Vereine, wo jetzt schon kaum Geld da ist, stark abnehmen. Meine Prognose: jvl gibt's bald nicht mehr und auf lange Sicht nur noch eine ol West. Dachte, nach dem materialchaos (was kaum kontrollierbar ist und auch nicht kontrolliert wird), ist jetzt mal ruhe im Karton. Ergebnis dieser Umregulierungswut bei allem und jedem wird im Endeffekt nicht die gewollte "professionelle" Darstellung unseres Sports sein, sondern es werden immer mehr spieler den Schläger an den Nagel hängen. Ein jugendlicher, der die ganze Saison super in der jvl spielt, um dann bei der westdeutschen einen Florian Wagner vorgesetzt zu bekommen hat doch bald keinen Bock mehr, ebenso der Jugendwart, dem auf diese Weise eventuell der Aufstieg von der jkk in die jkl genommen wird (sicher der Extremfall, aber jeder nutzt doch die regeln aus!!!). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es sei denn, irgend jemand glaubt ernsthaft, dass die 1. Kreisklasse der Jugend mit der Oberliga der Herren gleichzusetzen ist. Dieser Spieler wird höchstens in einer Kreisklassenmannschaft der Herren genehmigt werden können. Von dort aus kann er in der Oberliga Ersatz spielen. Aber das konnte er ja bisher - mit etwas weniger Aufwand - auch. Wo also ist das Problem?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich habe eben in dem schon erwähnten anderen Thread zu diesem Thema gelesen, dass der ursprüngliche Antrag, um mehrheitsfähig zu werden, dahingehend modifiziert worden ist, dass jeder Landesverband weitreichende Möglichkeiten der Umsetzung hat. Mal sehen, was auf der Beiratssitzung des WTTV im Juni geschieht. Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Ja genau. Beispiel Ruhrstadt Herne. Da spielt die Jugend nur 2. KK. Was hätte dagegen gesprochen Spieler wie Kizilates oder Bartnik die OL Stärke haben auch in der Jugend an 1+2 zu melden und das wäre dann eben KK gewesen.
@Stopspin Und auch umgkehrt kann sowas pasieren. Sprich einer der wirklich nur KK Stärke Jugend hat wird in die 1. Herren gemeldet. Ist zwar eigentlich Blödsinn aber: 1. Gibt es auch SL die da nicht so genau drauf achten (hab da schon die tollsten Dinge erlebt) 2. Gibt es ja für den Jugendlichen keine Vergleichswerte (und da argumentieren einige: Beim ersten Einstufen in die Herren, darf man den hinstellen wo man will, da es keinen Vergleich gibt) 3. Richtlinien des WTTV einiges drin was das "rechtfertigen" würde: Grundsätze • Oberster Grundsatz ist, den Aufstellungswünschen eines Vereins weitestgehend zu entsprechen. • Die vorbeschriebenen Grenzen können – je nach Zugehörigkeit zur Junioren-, Jungen- oder gar Schülerklasse – z. T. deutlich überschritten werden. Also so katekorisch ausschließen würde ich das nicht.
|
|||
|
|||
An alle Brandenburgers,
bitte, berücksichtigt dass wir uns hier im Thread des TT-Kreises Siegen befinden. Mit den Beispielen aus Bönen, Herne etc. schießt ihr über das Ziel hinaus. Wenn schon solche Extrem-Situationen von euch herangezogen werden, dann solltet ihr euch auf Vereine dieses Kreises beziehen. Das könnten dann sein: TV Neunkirchen bzw. TTG Netphen - und bei allem Respekt - ich glaube nicht, dass ein Kevin Eggers (Oberliga) oder Maximilian Jud (Verbandsliga) in Netphen plötzlich für die Jungenmannschaft auflaufen, um deren Bilanz (4:30 Punkte) in der Kreisliga aufzubessern. Das solls dann auch von mir zu diesem Thema gewesen sein. Gruß derfuchs Geändert von derfuchs (12.04.2010 um 13:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Naja das betrifft auch Neunkirchen oder andere des Kreises Siegen wenn sie zb wie Neunkirchen jetzt aufsteigen wollen in höheren Klassen.
Nehmen wir mal Neunkirchen II in der bezirksliga Süd Jungen wo es relativ knapp zuging. Da hätte neunkirchen auch ter Jung melden können aber natürlich nur in die erste Jugend also ohne Auswirkung auf die BL Süd. Aber wenn BVB Plötzlich nur für dieses letzte Spiel am 6.3. Wagner und Hornschuh für das Spiel gegen Neunkirchen II aktiviert hätte, dann wäre neunkirchen vermutlich nicht 3. geworden sondern 4. Klar wenn wir jetzt nur Bi Jugend KL in Siegen gucken und nicht über den tellerrand hinaus hast du recht. Da müßte ich mir dann entsprechende andere vereine Suchen wo vieleicht einer in der Herren KL mit SE spielt und dann vieleicht auch da entsprechend in die Entscheidungen in der Jugend KL eingreifen könnte. Aber auch diese Fälle wird es sicher geben...
|
|||
|
|||
Ich finde die doppelte Spielberechtigung eine gute Option. Mehr ist es ja nicht für Verein und Spieler. Die Autonomie der Vereine und jugendlichen Spieler bleibt bei den Mannschaftsmeldungen und Aufstellungen ja weitgehend erhalten. Vereine mit guter Jugendarbeit können nun ihren talentierten Jungspielern reizvolle Angebote machen, damit sie langsam und vorsichtig in das Herren-TT reinwachsen können - der Übergang wird nunmehr geschmeidiger und weniger abrupt sein als zuvor.
Dazu eines noch zu den Bedenken, die jungen Spieler könnten durch regelmäßige Zweifachbelastung am WE "verheizt" werden. Wenn die Trainer, Eltern und Spieler verantwortungsvoll mit der Neuregelung umgehen, dann müssten dann beispielsweise die 4 besten Jugendlichen der ersten Jungenmannschaft allesamt in der 1. Herren aufgestellt werden. Insgesamt müsste die Mannschaft aber mindestens 8 Leute aufstellen, im Beispiel also 4 Jugendliche und vier Erwachsene. Von den 4 Jugendlichen könnten immer 2 spielen, die vier Erwachsenen immer. Die 4 Jungs müssten dann halt rotieren, damit sie nicht jedes Wochenede die Doppelbelastung haben. Pro Halbserie kämmen sie so auf ca. 6 (statt bisher 3) Einsätze. Es kommt also sehr auf die Vereine an, was sie aus dieser Regelung machen! Ist doch eine super Regelung, zumal das die Qualität der Jungen-VL enorm aufwertet! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.