|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wieviel km legt ein TT-Profi in einem Spiel ca. zurück?
Egal, wer verliert läuft nach Hause.
|
|||
|
|||
Durch die weltweit verteilten Turniere legen die schon ne ganze Menge Kilometer zurück... .
|
|
||||
|
||||
Ich musste ja schon manchmal schmunzeln, aber gibts auch ernsthafte Antworten?! :-)
|
|||
|
|||
glaube mal in älterer fachliteratur mal gelesen zu haben, das in nen
5 satzspiel bis 21 bis zu 5 km drin sind |
|
||||
|
||||
das ist aber ein bisschen heftig
|
|
|||
|
|||
die lesprobe war anfang der 90er, daher .
da stand auch drin das man da bis zu 2 kg (oder mehr ?) pro spiel abnimmt. fragt aber nich wo das drin stand. wenn ich irgendwann lust habe, wühle ich mal im keller oder dachboden, ob noch was zu finden ist |
|
|||
|
|||
Äh, 2kg pro Spiel? pro (Profi-) Turniertag vielleicht. Da scheinen dann auch die 5km realistischer wenn es nicht gerade ein Tag mit nur dem Finale ist. Ansonsten würde ich auch sagen: DEUTLICH unter 1km.
2kg pro Spiel... dann würde jeder, der abnehmen will, Tischtennis spielen. |
|
|||
|
|||
Da gingen die Sätze aber noch bis 2000 oder?
|
|
||||
|
||||
wieso? das sind 200 Ballwechsel. wenn er nach jedem ballwechsel zur bande läuft und zurück (zb um den ball zuholen oder in den Pausen oder zum Coaching oder nur so weil er mal ne "Runde dreht" ) sind das schon 3 km..
Ach ja: Wenn ich ne Stunde Seilchen Springe oder auf nem Stepper Hometrainer oder Laufband trainiere hab ich mich auch Meter von der Stelle bewegt
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (12.04.2010 um 11:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ nicoZ
noch einer der drauf reinfällt "abnehmen" wird dort als "substanzverlust" (flüssigkeit) gemeint sein, welcher ja durch diverse wässerchen wieder ausgelichen wird. und den laufweg kann man schnell unterschätzen |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.