|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Genialität - Spielwitz - Intelligenz
Spielwitz ist doch, wenn man beim Stand von 9:2 nicht mehr weiß wer eigentlich gerade Aufschlag hatte und darauf vom hinten liegendem Spieler der Vorschlag kommt, nochmal bei 0 anzufangen.
|
||||
|
||||
|
... oder dann fragt: "Warum nehmen die Ostfriesen immer Ketchup mit aufs Klo?".
|
|||
|
|||
|
Für diese Frage hätte ich gerne eine Antwort...
|
|
|
||||
|
||||
|
Damit die Wurst besser schmeckt.
Ich dachte mir, der Spielwitz - das Geniale in einem Spielzug- , ist mehr das "Sahnehäubchen von Stategie und Taktik". ( Darf ich das so sagen? ) Er hat ne schwache Rückhand, klar "immer druff", aber dann zwischendurch bricht man aus und spielt doch aggressiv in die lange Vorhand. oder der Stopball, wenn der Gegner in der Ballonabwehr steht. oder beim Doppel in die Vorhand -gegen den Lauf - spielen, wenn der Gegner sich schon auf den Weg in die Rückhand macht, weil sie gerade weit offen ist. Das kann man sich nicht vornehmen, dass kommt intuitiv, ....... aber ist das schon alles? Oder hat man sich damit schon mal beschäfftigt? Wie geht das genau? Welche Faktoren bedarf es? Kann man es lernen? // Für meinen 100sten
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein. (Brecht) Geändert von HolySpin (13.04.2010 um 11:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man den Topic ernst nehmen würde, könnte man das folgender Weise übersetzen:
Genialität - Spielwitz - Intelligenz Jan - Ove - Waldner Ich denke, wer mal ein Best-Of bei Youtube gesehen hat, wirds verstehen.
|
|||
|
|||
|
Da hatte ich mir bessere links erhofft. zumindest die zum tennis sind lahm.
|
|
|
||||
|
||||
|
müsste ich dann fragen
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.

)
in die lange Vorhand.
- spielen, wenn der Gegner sich schon auf den Weg in die Rückhand macht, weil sie gerade weit offen ist.