|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Bilanz der Mannschaft? Was soll das denn sein? Meinst du etwa die Tabelle oder was? Ne Mannschaft hat doch keine Bilanz. Wenn die zweite Mannschaft ne bessere Bilanz hat als die erste muss man dann die Mannschaften umstellen? |
|
|||
|
|||
Zu den kampflosen Spielen:
eine Diskussion mit unsem BSRO ergab folgendes: Damit ein Spieler bei einem Mannschaftswettkampf mitgewirkt hat (aufgestellt werden kann), muss er ein Einzel spielen. Also muss zu seinem ersten Einzel an den Tisch gehen - dieses kann er ja verletzungsbedingt aufgeben - 0:11, 0:11, 0:11 - da das Spiel ja schon begonnen ahben muss damit er mitwirkt... das zweite Spiel ist dann kampflos verletzungsbedignt -> erstes Spiel geht in die Bilanz ein, zweites nicht Wenn er zum ersten Spiel garnicht antritt, dann hat er nicht am Mannschaftskampf mitgewirkt - somit wäre die Aufstellung falsch... klingt imho ganz plausibel |
|
|||
|
|||
So kenn ich das auch, wie Pinguin das beschreibt aber entweder gibts hier Leute die sich sicher sind, dass das anders ist obwohl sie's nicht wissen oder es gibt tatsächlich Verbände, die einen Spieler dafür belohnen, dass der Gegner nicht antreten konnte - wobei mir der Sinn von letzterem bis heute noch nicht auch nur annährend klar ist.
|
|
||||
|
||||
für pinguin und frank nochmal zum mitmeiseln:
1. bilanz der mannschaft: wenn sie 9:6 gewinnt, erhält sie unterm strich [plus 3] für die bilanz, was gibt's da nicht zu verstehen ... beispiel: ich führe mit meiner mannschaft 8:0 und es fehlt nur noch das spiel unserer nr.5 gegen deren nr.6, aber der fehlt ... dann haben wir natürlich 9:0 gewonnnen, also zählt das spiel zur mannschaftsbilanz 2. wenn ein spieler da ist, und verletzumgsbedingt schon beim 1.ball aufgibt, zählt das spiel mit in die bilanzen der spieler ... übrigens hab ich das selbst in dem anderen thread erklärt 3. wenn der veletzte spieler einmal da ist, gibt er sein zweites einzel natürlich auch verletzungsbedingt auf (es sei denn, er spielt) ... und das zählt dann natürlich auch mit ... würde der verletzte spieler nicht 0:2 für seine bilanz bekommen, könnte er ja seine bilanz aufbessern (bzw. vor verschlechterung schützen) indem er gegen übermächtige gegner einfach kampflos aufgibt:confused: ... das das unsinn wäre, ist klar! . (punkt) frohes fest und guten rutsch |
|
|||
|
|||
Also der Begriff Mannschaftsbilanz existiert hier ganz einfach nicht und kann daher auch nicht von mir verstanden werden, ganz einfach.
Das ist das ganze Geheimnis. Hab ich hier noch nie gehört und werde ich auch nie hören weils das ganz einfach nicht gibt. Genauso wenig gibt es hier z.B. einen Staffelleiter sondern "nur" Klassenleiter - alles eine Frage der Deklaration. |
|
||||
|
||||
Hi,
dass der Spieler ein Spiel bestreiten muss um als am Mannschaftskampf mitwirkend zu gelten, ist nicht in jedem Verband der Fall. In einigen reicht auch die bloße Anwesenheit des Spielers aus. Obwohl es auch meiner Meinung entspricht, was Pinguin erklärt hat, haben doch in dem anderen Thread einige behauptet, dass die Bilanzen auch dann eingerechnet werden, wenn der Spieler am Mannschaftskampf mitwirkt. Wenn der Spieler also aufgestellt wird, obwohl er kein Spiel bestreitet, scheint in einigen Verbänden die Anwesenheit des Spielers auszureichen, um diese nicht gespielten Spiele in die Bilanz einzurechnen. @Pinguin Die Aufstellung ist imho nur dann falsch, wenn - der Spieler auch kein Doppel bestritten hat, bzw. nicht aufgestellt war - er nicht an Position 6 aufgestellt ist, denn sonst zieht das Argument des "Nicht-Aufrückens" nicht - in einigen Verbänden eben nur dann, wenn er vor Ende des Mannschaftskampfes nicht in der Halle erscheint Gruß. |
|
|||
|
|||
[QUOTE]Original geschrieben von Keyser Soze
für pinguin und frank nochmal zum mitmeiseln: Willst Du uns für blöd erklären? Evtl. solltest Du mal den Begriff "Mannschaftsbilanz" aus deinem Wortschatz streichen... Zitat:
Im TTVWH gibt es die Regel (leider find ich auf die Schnelle die Regelstelle nich): "eindeutig als kampflos bezeichnete Spiele gehen nicht in die Bilanzzahlermittlung ein" (Zitat nicht wortgetreu!). Und wenn er sich im ersten "verletzt" dann ist das zweite wohl eindeutig kampflos, oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Punkte 2-3: kein Einwand Frohes Fest! |
|
|||
|
|||
Die ganze Diskussion wiederholt sich!
Das war im anderen Thread schon alles geklärt! Also am besten einfach nachlesen. |
|
||||
|
||||
Hi,
@Pinguin Diese Regelungen scheinen in unseren Verbänden (ich spiele im WTTV) recht ähnlich zu sein. Bei uns muss ein Spieler mindestens einen Ballwechsel gespielt haben, um als am Mannschaftskampf mitwirkend zu gelten. Wenn sich nun ein Spieler im Doppel verletzt kannst du wohl kaum erwarten, dass er im Einzel noch einen Ballwechsel spielt. Der Spieler hat schon am Mannschaftskampf mitgewirkt, wenn er im Doppel einen Ballwechsel gespielt hat. Und darauf kommt es an - er muss am Mannschaftskampf mitgewirkt haben - nicht zwingend im Einzel. Wünsche auch ein frohes Fest. |
Lesezeichen |
|
|