Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2003, 19:23
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Thomas Hauke
Kennt schon jemand die Ergebnisse von
den Hessischen? B-F
Herren E:

1. sulzbach (nach 0:2 noch 9 im fünften gewonnen)
2. zielke
3. Freudenberger (der freundliche Herr vom PLOPP
3. SChmidt

Doppel
1. sulzbach/freudenberger (knapp in 5)
2. maisch/röder

Damen E:
1. Maier
2. Theurich

Doppel
1. Maier/freudenberger

Maier gewinnt zum dritten mal in folge sowohl Einzel als auch Doppel.

Mehr Namen hab ich nicht mehr im Kopf und Vereinsangaben leider auch net, kannte die meisten vorher auch nicht, hoffe, für den Anfang reicht das, komme gerade von den Konkurrenzen, da sie ja bei mir vor der Haustür stattfinden, und da ich selbst nicht gespielt habe, konnte ich wenigstens ein wenig zugucken und coachen (hab beide Endspiele als Coach verloren.... )
Alt 11.01.2003, 21:34
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ ttc webmaster

Was ist mit Mark Hannes? Den hab ich bei den BEM auch rumlufen sehen. Hat es die Quali nicht gepackt? Oder fährt er nicht hin? Oder zählst du ihn einfach nicht zu den Favoriten?
Alt 11.01.2003, 22:41
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da schaue ich als Niedersachse mal ins Hessen-Forum und finde gleich diesen interessanten Thread.
Da wir Landesmeisterschaften nach Klassen unterteilt bei uns nicht haben, würde mich der Qualifikations-Modus brennend interessieren. Man muss sich also wahrscheinlich über die Kreis-und Bezirksmeisterschaften dann für die Hessischen Meisterschaften qualifizieren, oder ?
Wievielter muss man denn im Kreis, bzw. im Bezirk werden ?
Alt 11.01.2003, 23:33
obelisk obelisk ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

obelisk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die HEM B-F werden pro Klasse mit 32 Teilnehmern gespielt (falls alle kommen)

Da es in Hessen 4 Bezirke gibt qualifizieren sich 8 Spieler aus jedem Bezirk. Vornominierte gibt es nicht.

Da die Veranstaltung aber meist in Südhessen stattfindet fahren aus Nord und Mitte nicht alle hin. So hat der Süden durch Reservespieler natürlich immer die größte teilnehmerzahl.

Das wird dann in der Verbandszeitung "Flopp" auch immer besonders in den Vordergrund gestellt.
Alt 12.01.2003, 00:12
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Und wie ist da so die Beteiligung ?
Alt 12.01.2003, 00:47
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
herren und damen c

Hallo,
ich war heute in Büdingen. Jules, wer warst Du denn, bin mal neugierig .
So, viele Ergebnisse weiß ich leider nicht.
Bei den Damen eigentlich gar nichts, bei den Herren wurde Englich Zweiter, leider weiß ich den Namen vom Sieger nicht. Er hatte auf jeden Fall kein Bezirksoberliganiveau (sondern deutlich höher). Im Halbfinale gewann Englich 3:1 gegen Meyerhöfer, das andere Halbfinale ging 3:2 aus, war auf wirklichem hohen Niveau, nur Namen weiß ich wieder nicht. Das Doppel gewannen Schubert und der Einzelhalbfinalist gegen Englich und seinen Vereinskollegen.
Die Veranstaltung war sehr gut organisiert, machte wirklich viel Spass dort zu spielen. Ingrid Hoos hat einmal mehr bewiesen, dass sie sowas sehr gut leiten kann und die Büdinger Helfer genauso.
Und dann ist mir noch aufgefallen, dass es unglaublich fair war. Es gab so weit ich mitbekam an keinem Tisch größere Streitigkeiten, ich hatte ausnahmslos sehr faire Gegner. Wäre schön, wenn das im normalen Rundebetrieb ähnlich wäre.
Alt 12.01.2003, 12:00
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von obelisk
Die HEM B-F werden pro Klasse mit 32 Teilnehmern gespielt (falls alle kommen)

Da es in Hessen 4 Bezirke gibt qualifizieren sich 8 Spieler aus jedem Bezirk. Vornominierte gibt es nicht.

Da die Veranstaltung aber meist in Südhessen stattfindet fahren aus Nord und Mitte nicht alle hin. So hat der Süden durch Reservespieler natürlich immer die größte teilnehmerzahl.

Das wird dann in der Verbandszeitung "Flopp" auch immer besonders in den Vordergrund gestellt.
na ja, dieses mal sind die meisterschaften im bezirk mitte
dazu kommt, dass es meines wissens nach die veranstaltung noch nicht so lange gibt, sondern erst seit ein paar jahren und dass das interesse eigentlic schon immer grösser wird, demnach auch die ausrichter sich auf die bezirke verlagern werden, zumal die ausrichter alles gestellt bekommen können vom httv, sogar platten, netze, zählgeräte, banden....
Alt 12.01.2003, 12:04
registrierter Besucher

Re: herren und damen c

Zitat:
Original geschrieben von Thomas Höhl
Hallo,
ich war heute in Büdingen. Jules, wer warst Du denn, bin mal neugierig .
So, viele Ergebnisse weiß ich leider nicht.
Bei den Damen eigentlich gar nichts, bei den Herren wurde Englich Zweiter, leider weiß ich den Namen vom Sieger nicht. Er hatte auf jeden Fall kein Bezirksoberliganiveau (sondern deutlich höher). Im Halbfinale gewann Englich 3:1 gegen Meyerhöfer, das andere Halbfinale ging 3:2 aus, war auf wirklichem hohen Niveau, nur Namen weiß ich wieder nicht. Das Doppel gewannen Schubert und der Einzelhalbfinalist gegen Englich und seinen Vereinskollegen.
Die Veranstaltung war sehr gut organisiert, machte wirklich viel Spass dort zu spielen. Ingrid Hoos hat einmal mehr bewiesen, dass sie sowas sehr gut leiten kann und die Büdinger Helfer genauso.
Und dann ist mir noch aufgefallen, dass es unglaublich fair war. Es gab so weit ich mitbekam an keinem Tisch größere Streitigkeiten, ich hatte ausnahmslos sehr faire Gegner. Wäre schön, wenn das im normalen Rundebetrieb ähnlich wäre.
na ja, dazu kann ich net so viel sagen, ausser, dass die HEM B-F kein vergleich zu einem anderen turnier ist und die turnierleitung da auch nicht viel falsch machen kann, da es von anfang an ein begrenztes teilnehmerfeld ist und es einen festen zeitplan gibt.....
aber auch in florstadt war es fair, gar keine frage, werde gleich mal bei herren B vobeifahren und evtl. mir die exakten siegerlisten von gestern geben lassen, zumal herren F gestern erst spät abends zu ende ging.

weiss jemand vielleicht die genauen ergebnisse von herren c? am besten vom viertelfinale an, das würde mich schon interssieren....also nicht unbedingt satzverhältnisse, sondern einfach nur wer gegen wen..
Alt 12.01.2003, 13:07
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Der 2. Halbfinalist war der Maik Walther aus Lax. Der Sieger (Ruland ??) hat vor ein paar Jahren schon mal Regionalliga gespielt und danach 1-2 Jahre Pause gemacht, war gestern zu hören.
Für mich persönlich lief das Turnier ein bisschen unglücklich: In meiner Gruppe waren mit Markus Lang und Markus Schäfer zwei relativ gute Gegner, gegen die ich beide mit 2 Punkten Differenz im 5. Satz verloren hab. Ein Weiterkommen hätte mir auch nicht so viel weiter geholfen, denn wenn ich Gruppenerster geworden wär, wär ich auf Walther getroffen, beim 2. Gruppenplatz auf Englich.
Dafür hat mein Vereinskamerad (Meyerhöfer) Glück gehabt und ist auf für ihn lösbare Aufgaben gestoßen und hat auch sehr gut gespielt.
Trotzdem hat das Turnier sehr viel Spaß gemacht und die Organisation war richtig gut.
Alt 12.01.2003, 17:11
ttcwebmaster ttcwebmaster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttcwebmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hannes und ergebnisse hem c-klasse

hallo da draußen,

der marc war meines wissens noch im urlaub, sonst wäre er dabei gewesen ...

ab dem viertelfinale ging es glaub ich so weiter:

englich
.........................englich 3:0
rosenberger
...................................................englich
meyerhöfer
.........................meyerhöfer 3:1
meyer
........................................................................ruland 3:1
ruland
.........................ruland 3:2
hain
....................................................ruland
walther
.........................walther 3:?
???

auch ich fand, das es eine sehr faire und harmonische veranstaltung war, nur hätte ich gerne mal (nach vier teilnahmen) auch einen hessenmeister-titel abgezwackt ;-) .bisher reichte es "nur" zu zweiten und dritten plätzen - immer war einer besser :-( ;-) !
auf ein neues im nächsten jahr dann also

übrigens: der bezirk nord war bei den herren sehr erfolgreich, denn drei der vier halbfinalisten kamen aus dem norden und auch im doppelendspiel standen vier "nordlichter".

bis dann mal wieder

stefan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »