|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TT anfänger fragen
Zitat:
![]() ![]() Ne ne, das ist vielleicht in einer Stadt so, eigentlich gibt es in fast jedem Ort einen Verein, der sogar gerne Anfänger über 18 Jahre aufnimmt. Und das sind nicht nur "Hobbygruppen".
|
|
|
|||
|
|||
|
Das soll keines Falls diskrimminierend sein. In Bielefeld ist es so, dass viele Vereine keine Trainer mehr jenseits der 18 stellen und Anfänger nur gelegentlich was gezeigt bekommen, von älteren Spielern, aber viele nicht mit ihnen spielen wollen, weil sie einfach zu weit unter ihrem Spielerischem-Niveau sind.
PS: Die Rückhand spielen viele Anfänger, weil es einfach die natürlichere Bewegung ist. Vor dem Körper innerhalb des direkten Sichtfeldes, da fühlen sich die Anfänger sicherer.
|
|||
|
|||
|
Ok, ich frag mal anders
![]() Der belag Pan Asia ***** , kennt ihn jemand? Ist das guter? Wenn ich im Verein spielen würde, müsste ich wechseln, auf einen anderen schläger? Geändert von Bestseller (21.04.2010 um 18:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
sorry war zwischendurch selbst mal für kleine Tischtennisspieler. Also wenn das die Frage ist, weswegen du mir ne PM geschickt hast: Ich kenne die Beläge nicht. Auf das 5-Sterne würde ich nichts geben, dass hat bei Belägen eigentlich kaum eine Bedeutung. Der Belag steht jedenfalls auf der ITTF-Liste und ist somit für den Wettkampf zugelassen. Du dürftest also mit dem Schläger im Ligabetrieb oder bei Turnieren mitspielen (Achtung: Spielberechtigung für einen Verein erforderlich) Sehr wahrscheinlich stammt er aus chinesischer Produktion, allerdings steht die Marke Butterfly im Allgemeinen für höher wertige Produkte, so schlecht kanns also nicht sein. Bisher ist mir der Schläger als solcher noch nirgendswo untergekommen, meine Schüler rennen zwar auch ab und an mit Kaufhausschlägern rum, aber meist so um die 10€ würde ich schätzen. Oder sie bekommen einen Anfängerschläger der Marke Joola von mir für 5€. Für die ersten Schläge reichen die auch und sobald man sich für den Vereinssport entscheided und weiter geht, gibts die ersten Schläger vom Fach-Händler auch bereits für knapp 20€. Für dich wird dein Schläger erstmal mehr als ausreichend sein. Solltest du dich für einen Verein entscheiden und dort sportlich weiterkommen, wird dir da sicherlich auch jemand Material-Empfehlungen aussprechen können. Gruß Sven
|
|||
|
|||
|
Danke Sven
![]() Jezt kann ich beruhigt morgen Tischtennis spielen gehn. |
|
|
||||
|
||||
|
Na dann viel Spaß mit deinem neuen Schläger.
Und häufig ist es sogar so, dass "Anfänger" mit einem "Kaufhausschläger" sehr gute Lernerfolge erzielen. Die verzeihen viel und bedürfen noch keiner so ausgefeilten Technik. Have Fun!
|
|
|
|||
|
|||
|
Jo, danke für die Antworten.
Heute war mein erstes Training, und ich muss sagen, dass der Schläger einfach eine wucht ist ![]() Draußen hab ich damit nicht richtig spielen können, wegen dem wind etc pp. Aber in der halle , spielt es sich besonders gut. Heute hab ich gelernt, wie ich den Schläger zu halten habe. Daumen und zeigefinger auf beläge tun etc... Vorhand und Rückhand, und gleiten lassen, wie auch immer.. Vorhand ist ziemlich schwer zu spielen als anfänger, aber Rückhand bin ich top, dieses Gleiten lassen kann ich auch super.. Dienstag wird vorhand trainiert, und evtl gegen jemand Gespielt .
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.