|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
also: zumindest die artistische Einlage hätte den Punkt verdient...
Im Ernst: wenn es ein Tisch mit getrennten Häften und ohne Fahrgestell ist, steht dieser ja ziemlich fest. Von einer allgemein beliebten Sportlerin ist verbürgt, dass sie sich zumindest regelgerecht auf den Tisch legen kann, ohne ihn zu bewegen. Wenn ich das machen würde, bekäme ich erst die Lacher und dann die Rechnung für einen neuen Tisch ..
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Er hat sich bewegt !" "Nein, er steht noch immer da, wo er immer stand." "Und er hat sich doch bewegt !" "Nein" .... Da müßte man streng genommen, vorher an den Füßen eine Kreidemarkierung auf dem Boden anbringen, um das für kleine Verrückungen nachprüfbar zu machen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
aus einer EMail:
Hallo Peter, Dein letzter Artikel zu diesem Thema könnte glatt mich betreffen. Ich habe diesen Schlag mehrere Jahre in der Oberliga praktiziert ohne jemals einen Punkt nicht bekommen zu haben. Es geht allerdings nur, wenn der Ball kurz hinter das Netz (natürlich nicht flach) gespielt wird. Der Tisch hat bei mir keine Chance sich zu bewegen, das Gewicht hält ihn am Platz fest. Zur Ausführung: Bauch auf den Tisch, abrollen, linke Hand weg und mit der rechten Zuschlagen. Alles regelgerecht! Übrigens: So ein Ball hatte eine Trefferquote von über 90 % und kam nie zurück. PS:Bitte Namen nicht nennen, glaube manche Gegner ärgern sich heute noch.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außerdem sollte der Einsatz eines Sprungbrettes oder Trampolins erlaubt werden, um einfacher auf den Tisch springen zu können. Des weiteren sollte man statt dieser komischen roten Matten, die immer aufm Boden ausgebreitet werden lieber diese blauen Matten vom Turnen holen, die ermöglichen es, leichter wieder vom Tisch runter zu springen. Da wären übrigens Haltungspunkte nicht schlecht, wenn jemand einen doppelten Salto vom Tisch steht, dann sollte das Zusatzpunkte geben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@pinguin
Ein Turniertisch ist schon eine in sich stabile Angelegenheit, die makroskopisch nicht wackelt, wenn man leicht dagegen kommt - ich rede jetzt nicht von 100 kg im vollen Lauf. Alles andere ist nicht nachprüfbar und damit irrelevant. Stell dir mal vor ein Spieler berührt die Platte und der Schiedsrichter sagt "Der Tisch hat gewackelt ! Ich hab's genau gesehen." Der läuft Gefahr, daß bei ihm dann gleich was wackelt.
|
|||
|
|||
|
@ Cogito
wäre aber eine zulässige Tatsachenentscheidung ....! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Schwierig schwierig w P.S.: in einer anderen mir fremden Sprache ist die Rede von "déplace", hört sich für mich eindeutig an
|
|
|
||||
|
||||
|
Also wäre die deutsche Fassung mit "verrücken" oder "verschieben" besser übersetzt? Würde Sinn machen
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (28.12.2002 um 10:18 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.