Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2010, 09:48
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möchte meinen Spielstil weiter versauen !?

Aus'm SPIEGEL geklaut, diese Aussagen
Alt 29.04.2010, 09:49
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Wie lange hält der Alligator eigentlich ? Ist ja nicht ganz Billig.
Da brauchst Du Dir beim Alligator keine Gedanken zu machen.

regs nevada
Alt 29.04.2010, 09:54
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Aus'm SPIEGEL geklaut, diese Aussagen
Wahrscheinlich.
Alt 29.04.2010, 11:27
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Toni Hold - Fan Beitrag anzeigen
Wäre mal interessant zu hören was genau bei dir nicht klappt mit der Rückhand. Ich spiele auf der Vorhand sehr ähnlich wie du, also sehr aggressiv greife jeden Ball an und spiele fast nur Schlagspins und schieße auch sehr viel. Auf der Rückhand spiele ich nen Palio CK531a ox, finde eine recht leicht beherrschbare LN. Nur bereite ich mit der LN nur vor, also ich schupfe aggressiv über den Tisch und spiele Treibschläge. Wenn du konsequent mit der rückhand angreifst würde ich dir von LN eher abraten.
Meine Rückhand gebrauche ich eigentlich nur. Muss mich echt zwingen meine RH zu benutzen, also kann von konsequent nicht wirklich gesprochen werden, habe aber Phasen wo es auch mit RH ganz gut läuft (Block, Schuß und schwubbeltoppis-->Hihi. Gibt aber Gegner die mich knallhart auf die Rückhand festnageln. Und wenn einer keine Probleme mit Kurzen Noppen hat, ballern die mir jeden Block,Schupf einfach ein. Will halt einfach mehr stören können mit der RH.
Hey, ist verdammt schwer sich selber zu beschreiben.

So hier noch ein Video ab ca.0.53 ein paar Bälle. Gibt zwar noch mehr aber kann ich hier nicht posten oder doch mittlerweile ?

Geändert von Boeser Wolf (29.04.2010 um 11:45 Uhr)
Alt 29.04.2010, 14:54
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also die Gefahr mit LN auf der Rückhand festgenagelt zu werden besteht genauso, nur wird es noch schwieriger sein mit der Rückhand dann direkte Punkte zu erzielen geschweige denn von der technischen Umstellung. Also alles in allem würde ich dir eher davon abraten vorallem hinter dem Gesichtspunkt, dass du nicht wirklich trainierst wie du sagst.
Alt 29.04.2010, 15:41
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
So hier noch ein Video ab ca.0.53 ein paar Bälle. Gibt zwar noch mehr aber kann ich hier nicht posten oder doch mittlerweile ?
Nein

regs nevada
Alt 01.05.2010, 01:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Habe Gestern einen Feint 3 in 1mm !? ausprobiert...Boa eh, ist schon lustig. Dann noch einen in OX, geht alles irgendwie. Muss ich Jedenfalls noch weiter im Auge behalten.
Alt 06.05.2010, 16:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

So habe jetzt eine Mittellange Noppe zum testen. Wird Morgen gleich mal ausprobiert. Wer kann damit was anfangen (DHS C-7 mit Schwamm) ? Finde hier nichts. Habe damit unglaubliche Unterschnittbälle gegen Toppis auf der Vorhand gespielt. Ist zwar so nicht mein Stil, aber war voll geil.
Weis aber nicht, ob da auch Schnitt drin war. Blocks am Tisch mit RH ging auch ganz gut und hat wohl einen besseren Störeffekt als KN gehabt. Aber wie gesagt, wer weis mehr ?

Hurra; ich verfalle auch dem Testwahn.
Alt 21.05.2010, 16:26
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
So habe jetzt eine Mittellange Noppe zum testen. Wird Morgen gleich mal ausprobiert. Wer kann damit was anfangen (DHS C-7 mit Schwamm) ? Finde hier nichts. Habe damit unglaubliche Unterschnittbälle gegen Toppis auf der Vorhand gespielt. Ist zwar so nicht mein Stil, aber war voll geil.
Weis aber nicht, ob da auch Schnitt drin war. Blocks am Tisch mit RH ging auch ganz gut und hat wohl einen besseren Störeffekt als KN gehabt. Aber wie gesagt, wer weis mehr ?

Hurra; ich verfalle auch dem Testwahn.
Na also, fängst ja jetzt ohnehin zum Testen mit Trainieren an, dann kannst Du eigentlich auch wieder NA spielen, gute Beinarbeit, bisschen Techniktraining, Ellbogen vor, Bewegung des Unterarms um den Ellbogen als Drehpunkt, Handgelenkeinsatz vor allem gegen Unterschnitt, Bälle beim TS spät nehmen und schon spielst Du nochmal eine Klasse besser.

Grüße
Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 27.05.2010, 23:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Na also, fängst ja jetzt ohnehin zum Testen mit Trainieren an, dann kannst Du eigentlich auch wieder NA spielen, gute Beinarbeit, bisschen Techniktraining, Ellbogen vor, Bewegung des Unterarms um den Ellbogen als Drehpunkt, Handgelenkeinsatz vor allem gegen Unterschnitt, Bälle beim TS spät nehmen und schon spielst Du nochmal eine Klasse besser.

Grüße
Guru
Man muss auch mal was ausprobieren, spiele ja nun auch schon eine Weile... fast immer mit Normalbelägen...noch nie mit Sriver (damit kam ich nie klar). Aber stimmt schon, RH auch Glatt und mit der RH genauso aktiv wie mit KN, müsste eigentlich besser gehen. Aber auch dafür müsste man wieder trainieren. Mein Testen bestand darin,das ich ein Turnier gespielt habe und gewinnen wollte. Ich wunderte mich allerdings schon ein bißchen...das man soooo schlecht spielen kann. Jetzt warte ich schon auf die neue Saison, mal sehen wo ich aufschlage VbL oder BzK.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »