|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Spielstärke 3. Kreisklasse
Nicht zu vergessen, besser als 4. Kreisklasse
Bei uns spielen da die "besseren" der schwachen Spieler, da es hier noch eine 4.Kk gibt. Aber auch bei uns treiben sich da überwiegend Senioren mit Noppen und Anti rum. Was ich aber gut finde, welche andere Sportart bietet das schon? Aber vergleichen kann man die verschiedenen Ligen sicherlich nicht, das ist von Kreis zu Kreis unterschiedlich.
|
|||
|
|||
Schwer zu sagen - kann man nur von unserer 3.KK sprechen.
Meistens gemächliches Niveau, dennoch ungleich höher als im Schwimmbad oder im Hobbykeller. Ich würde sagen, dass ein normaler Hobbyspieler gegen einen Vereinsspieler aus der 3.KK stets verlieren würde. Oder worauf ist die Frage abgezielt?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Man könnte also sagen, dort spielen größtenteils alte Schupfer, die wegen ihrem lahmen kaputten Körper nichts anderes mehr können, als nur noch zu Blocken und zu schupfen Und vereinzelt Spieler ohne Talent und eventuell noch Nachwuchsspieler.
|
|||
|
|||
MAnchmal auch Spieler mit einer brauchbaren Grundlage (wie ich, obwohl ich ja schon in der herrschaftlichen 2. KK spiele ), aber zu wenig Training/Sicherheit bzw zuviel Faulheit (bei mir trifft beides zu )
Spitzentischtennis wird man in der Klasse jedenfalls nie zu sehen bekommen - aber manchmal kriegt man wenigstens als Beteiligter keinen Augenkrebs... |
|
||||
|
||||
Das is die zweitschlechteste Klasse der Welt...
|
||||
|
||||
Zitat:
Würde ich direkt unterschreiben |
|
|||
|
|||
Also bei uns ist das Spielniveau deutlich höher als das von Freibad-, Keller-, Schulhofspielern. Andererseits haben die Spieler fast alle sehr unsaubere Techniken, auch wenn der Noppen-, Antianteil gar nicht mal so hoch ist. Dafür werden die meisten Jugendspieler gleich mindestens in die 2.KK geschickt, weil diese krumme Technik, wenn man es nicht gewohnt ist, ziemlich gefährlich ist. Der Altersdurchschnitt bei uns in der 3.KK liegt schon ziemlich hoch, ein paar U40-Spieler verirren sich dort aber auch hin.
|
||||
|
||||
bei uns inner 3.kk spielen die leute die gegen die noch krasseren kampfschupfer und noppis aus der 1. und 2. kk keine chance haben, weil sie meist einfach nur ballern und daher keine TS-Eröffnung spielen können.
Im großen und ganzen ist das Spiel in unserer 3. kk jedenfalls recht offensiv und die meisten spieler können auch min. 2 oder sogar 1. kk spielen
|
|||
|
|||
schwierig weil ich es davon abhängt ob es die letzte liga ist oder nicht. wen man kreisklasse durch kreisliga ersetzt ist es bei uns die zweitniedrigste. grundsätzlich reicht es bei uns wenn man einfach nur sicher den ball reinspielt und abundzu mal hinhaut und nen topspin zieht. das niveau hängt sehr vom kreis ab in dem man spielt. kann beobachten das ab 2. KL vorne dann doch etwas leichter offensiver spielen kann als in der 3. KL weil es das offensivere Spiel einfach besser zu lässt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hinten und Mitte spielen oft eher Spieler die grad aus der Jugend kommen oder ältere bzw. Hobyspieler, die nicht so ehrgeizig sind oder grade auf dem Sprung in ein höheres team. Vorne findet man aber bei fast jeder Mannschaft einen starken Mann, der durchaus ein-zwei Klassen höher spielen müsste. Also ich finde KK C vorne ist schon recht stark. Bei uns kann ein KK C-Spieler mit fast gleich guter Bilanz KK A also kreisliga hinten spielen, würde ich sagen. Ich denke wir in Baden bzw. Südbaden sind eher ein stärkerer Verband |
Lesezeichen |
Stichworte |
kreisklasse |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.