Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2010, 18:07
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einkontern mit LN

Zitat:
Zitat von TT-Arnold Beitrag anzeigen

Da sag ich denen bestimmt nicht vor dem Spiel das ich Noppen spiele.
Das merkt man echt.

Kn merkt man manchmal nicht, vom Geräusch her, aber LN merkt man sowohl vom Spielgefühl als auh vom Sound.

Ich finde nicht, dass man es versuchen sollte zu verbergen.
Im Doppel merken sie es eh immer schon, da ich da beim Einspielen schon normal spiele, also Abwehr auf RH. Außer sie denken halt es wäre Ni-Abwehr, aber soweit sollte man doch auch in der U18 Jugend noch Ahnung haben .
Und wenn gefragt wird, dann sagt man was Sache ist!

Von mir aus können sie den Shcläger auch angucken und anfassen, solange sie nix 'put machen .
Alt 03.05.2010, 18:29
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Wie macht ihr es vorm Match?

Angenommen ihr spielt LN auf der RH, spielt ihr dann einfach gnadenlos damit auch RH-Einkontern mit dem Gegner oder dreht ihr und kontert euch mit dem VH-Belag auf der Rh ein?

Zweite Frage: Sagt Ihr dem Gegner vorher, dass ihr LN spielt oder nicht? ;D

Vor einem Punktspiel, nicht Trainingsspiel .
Spiele mich beim einspielen grundsätzlich mit glatten Belägen ein (Schlägerdrehen)

Begründung: Möglichst wenig von sich verraten!

Ich sage dem Gegner auch erst das ich Noppe spiele wenn er fragt! Sonst nicht
Alt 03.05.2010, 21:14
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
4.8. Vor Spielbeginn und jedes Mal, wenn er während
des Spiels den Schläger wechselt, muss der
Spieler seinem Gegner und dem Schiedsrichter den
Schläger zeigen, mit dem er spielen will, und muss
ihnen gestatten, den Schläger zu untersuchen.
Richtig viel Spielraum gibt es da laut den aktuell gültigen Regeln nicht. Man muss laut Regeln selber als Spieler den Schläger zeigen, nicht nur auf Nachfrage. Wäre ja mal lustig, wenn sich da zwei Spieler gleich beim Beginn des ersten Ballwechsels ne schöne Verwarnung einfangen.

Geändert von Setz-It (03.05.2010 um 21:16 Uhr)
Alt 04.05.2010, 00:01
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Richtig viel Spielraum gibt es da laut den aktuell gültigen Regeln nicht. Man muss laut Regeln selber als Spieler den Schläger zeigen, nicht nur auf Nachfrage. Wäre ja mal lustig, wenn sich da zwei Spieler gleich beim Beginn des ersten Ballwechsels ne schöne Verwarnung einfangen.
In unteren Klassen sind nur selten Schiedsrichter zur Stelle. Desweiteren interessiert die meisten Spieler gar nicht was ich auf meinen Holz habe. Denn jedesmal wenn ich meine Gegner vorher informiert habe, kam zurück:" Mir egal was du spielst!"

Nachdem ich dies ca 50 mal gehört habe, mache ich mir die Mühe gar nicht mehr!
Alt 04.05.2010, 10:35
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das richtige Noppengefühl holt man sich doch schon beim Einspielen mit dem Teamkameraden. Da sollte man sich dann nur noch glatt einkontern brauchen.

Alle Gegner wissen eh, was sie erwartet - man spielt ja nicht das erste mal gegeneinander. Bei mir ist das gefühl für die Noppe eh besser als das gefühl für den glatten RH TS, sodass das kontern glatt auch wichtiger ist...
Alt 04.05.2010, 11:29
zabel zabel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

zabel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Handgeben dem Gegner den Schläger zeigen und genau sagen was man da spielt.
Hab auch nichts dagegen, wenn der Gegner einen Ball über die Noppe streichen möchte.
So kann man Mutmaßungen bezgl. der Legalität des Materials vorbeugen
und niemand fängt das Stänkern an.

Einkontern mit NI-Seite, auf ganz liebes Nachfragen auch mal mit der Noppe.
Alt 04.05.2010, 18:34
TT-Arnold TT-Arnold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das merkt man echt.

Kn merkt man manchmal nicht, vom Geräusch her, aber LN merkt man sowohl vom Spielgefühl als auh vom Sound.
Einige Trottel bei mir in der Liga aber nicht...(Bezirksliga Jungen)

Zitat:
Ich finde nicht, dass man es versuchen sollte zu verbergen.
Im Doppel merken sie es eh immer schon, da ich da beim Einspielen schon normal spiele, also Abwehr auf RH. Außer sie denken halt es wäre Ni-Abwehr, aber soweit sollte man doch auch in der U18 Jugend noch Ahnung haben .
Und wenn gefragt wird, dann sagt man was Sache ist!

Von mir aus können sie den Shcläger auch angucken und anfassen, solange sie nix 'put machen .

Wenn einer fragt, sage ich das auch. Ich posaune nur nicht gleich vor dem Spiel herraus, dass ich Noppen spiele. Wenn der Gegener es nicht merkt, ist das nicht mein Problem sondern seine Unwissenheit. Ich sage ja auch nicht vor einem Trickaufschlag laut "VORSICHT, da ist jetzt kein Schnitt drin!!!".
Alt 04.05.2010, 18:36
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Einige Trottel bei mir in der Liga aber nicht...(Bezirksliga Jungen)

Wenn einer fragt, sage ich das auch. Ich posaune nur nicht gleich vor dem Spiel herraus, dass ich Noppen spiele. Wenn der Gegener es nicht merkt, ist das nicht mein Problem sondern seine Unwissenheit. Ich sage ja auch nicht vor einem Trickaufschlag laut "VORSICHT, da ist jetzt kein Schnitt drin!!!".
Ja, ist ok .
Alt 05.05.2010, 12:10
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Es variiert, wie ich mich mit dem Gegner einspiele.

Zitat:
(...)
OK, ich spiele auch noch Jugend und da ist das einfach herrlich bei manchen Leuten. Entweder die Leute merken nach dem ersten Rückhandturm, den sie mir stellen, das da was nicht stimmt oder sie merken es das ganze Spiel nicht. ...
Mannschaftskollegen (...) schweigen grundsätzlich zu dem Thema, auf meine Bitte hin (...)
Du bist ja ein ganz großer Taktik-Fuchs.

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Solche Typen liebe ich.
Wenn einer halbwegs ne Peilung hat, wird er das schon beim einspielen merken.

Wenn ich merke, der Gegner will mich verarschen, dann nehme ich den auch richtig Ernst (...) oder ich schenke ihm das Spiel (...)
Ein Spiel ohne guten Grund zu schenken ist grundsätzlich unsportlich. (Dass man sich verarscht vorkommt, ist kein guter Grund ein Spiel abzugeben.) Aufgabe wegen Verletzung oder körperlicher Beschwerden ist aber was ganz anderes.

Wenn der Gegner fragt (egal ob vor dem Spiel oder zwischen den Ballwechseln/ Sätzen im Spiel) dann beantworte ich ihm seine Frage(n) zu meinem Schläger - wahrheitsgemäß.

Geändert von Lousy Defence (05.05.2010 um 15:27 Uhr)
Alt 06.05.2010, 07:29
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen

Ein Spiel ohne guten Grund zu schenken ist grundsätzlich unsportlich. (Dass man sich verarscht vorkommt, ist kein guter Grund ein Spiel abzugeben.) Aufgabe wegen Verletzung oder körperlicher Beschwerden ist aber was ganz anderes.

Wenn der Gegner fragt (egal ob vor dem Spiel oder zwischen den Ballwechseln/ Sätzen im Spiel) dann beantworte ich ihm seine Frage(n) zu meinem Schläger - wahrheitsgemäß.
Immer noch besser als rüber zu gehen und ihm ne väterliche Schelle zu geben.
Ich bin ein "Lust-Tischtennisspieler" und ich habe einfach keine Lust/Spaß gegen solche Noppen-Heinis zu spielen und die dann auch noch meinen sie wären gut. Wenn einer nicht Kontern kann, ist das was anderes. Aber bewusst sein Material verheimlichen... Übrigens habe noch nie ein Spiel einfach abgeschenkt, eher nicht ganz ernst "gespielt" bzw. sehr lustlos (was genau wie abschenken ist). Außerdem schrieb das ein 15 oder 16 jähriger und ich glaube kaum das mich so einer mit Noppe verarschen kann.
Mist, rege mich schon wieder auf...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »