Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2010, 20:36
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio Conqueror Biotech

Wird wohl ein wenig klebriger werden, als der HK.
Alt 20.06.2010, 21:07
Benutzerbild von Freem89
Freem89 Freem89 ist offline
Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied

Freem89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja etwas klebriger soll er sein, aber auch nur leicht klebrig. Nach paar mal spielen könnte er vllt auch richtung stark griffig gehen, schauen wir mal... Werde zusätzlich noch den LKT Pro XP dazu testen.. mit bisschen Glück komme ich Freitag schon zum testen, wenn der shop pünktlich liefert.
Alt 20.06.2010, 21:12
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast Du den in 1.8 bestellt?
Alt 20.06.2010, 21:23
Benutzerbild von Freem89
Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied

Freem89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bestell den morgen in 1,8mm
Alt 22.06.2010, 15:08
Benutzerbild von Freem89
Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied

Also der Belag ist heute angekommen. Die Härte ist mit 38-40° angegeben.
Darüber bin ich schonmal sehr erfreut, da mein HK Bio eine Härte von 36-38° hat und beide Beläge somit nicht weit auseinander liegen.

Ob ich den Belag heute schon spielen kann weiß ich nicht, da ich nicht selber klebe, sondern ein Mannschaftskollege von mir, der aber nur ein paar Häuser weiter wohnt. Falls ich den noch vor dem Training erreiche werde ich heute noch testen.

edit: Werde den doch erst Freitag testen können...

Geändert von Freem89 (22.06.2010 um 15:10 Uhr)
Alt 25.06.2010, 21:10
!Talentfrei! !Talentfrei! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

!Talentfrei! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und?
Wie war dein Training mit dem Belag?

mfg
Alt 25.06.2010, 22:41
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nachdem der Belag noch von keinem getestet wurde, habe ich ihn mir kürzlich in 1,8mm rot besorgt und im ersten 3 Std.-Training gespielt (Testholz: T.Boll Spark). Kann den Belag allerdings nur mit CJ 8000 Spin und der Dragon-Serie vergleichen, da mir die bisherigen Biotechs zu schwer waren.

Das OG ist zwar dem CJ 8000 ähnlich, hat aber eine blasserer Färbung, kann also Produktionstechnisch nicht das Gleiche sein. Belag ist leicht klebrig aber etwas weniger klebrig als CJ 8000 Spin. Schwamm (fast weiß) dürfte auch etwas härter sein und würde ich mit 38-40° einstufen. Im Passivspiel spielt sich der Belag sogar relativ hart und undynamisch, sobald man aber nur etwas Eigenenergie reingibt, kommt der FKE zur Geltung. Die Bälle haben mehr Dynamik und sind länger als ohne FKE. Flugbahn kommt mir dann so vor, wie bei dem Tenergys meiner Kollegen. Leider wird man dadurch oft zum Schießen verleitet, obwohl ein stärkerer Spinschlag besser wäre. Der Conqueror kommt mir minimal weniger griffig vor, als der CJ 8000 Spin. Das Gewicht dürfte - wenn überhaupt - nur wenig höher sein als beim CJ 8000 Spin.

Fazit: Für wirkliche Offensivspieler ein toller Belag, da bei dem Tempo dennoch gut kontrollierbar. Der Belag ist m.E. eine schöne Biotech-Variante des CJ 8000 Spin. Nur Spieler, die häufig US spielen, dürften mit dem "normalen" CJ 8000 Spin besser bedient sein. Hier ist die Kontrolle bei geringerer Offensivoption auch etwas besser.
Alt 26.06.2010, 09:16
Benutzerbild von Freem89
Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied

Kurzer erster Eindruck (Muss direkt los zum Training jetzt):

Ich habe mir den Conqueror in 1,8 in rot und den Palio Drunken Dragon auf meinem Schläger basteln lassen und was mir direkt auffiel: Der Schläger war um einiges schwerer...
Da ich leider nicht selbst geklebt habe, kann ich leider nicht sagen, wieviel der Conqueror und wieviel der Drunken Dragon daran Schuld ist. Werde wohl mal den Conqueror mit einem anderen Belag kombinieren um zu sehen welcher Belag für das Gewicht Schuld ist (Im Shop wird sogar gesagt, dass er leichter ist als der HK Bio).

Dementsprechend hatte ich teilweise Probleme mit den Topspins, viele gingen an die Kante, weil ich nicht mehr die Beschleunigung hatte, jedenfalls hatte ich das Gefühl.
Deswegen hier nur mal ein erster Eindruck, ich will mich noch nicht ganz entscheiden, vielleicht liegt mir der Belag besser, wenn er leichter ist.

Was sofort auffällt im Vergleich zum HK Bio: Der Conqueror ist viel schneller. Meine Aufschläge gingen reihenweise ins Netz, weil der Katapulteffekt des Conquerors um einiges stärker ist. So waren kurze Aufschläge für mich im ersten Moment verdammt schwer, obwohl das eigentlich meine Stärke ist.

Beim Topspinspiel gingen anfänglich auch erstmal der groteil aller Bälle über die Platte -> Katapulteffekt. Die Flugkurve empfinde ich persönlich bei schnellen Topspins als verdammt tief, tiefer als beim HK Bio. Weiche Topspins mit viel Effet gehen aber auch recht gut. Mein Gegenüber hatte schon mehr Probleme mit den Topspins, als mit dem Hk Bio.

Mir kommt der Belag, obwohl 2° härter (38°-40°) als mein HK Bio, weicher vor. Im Schupfspiel hat sich das bemerkt gemacht, da ich den Ball regelrecht gefühlt habe, wie er in den Belag eindringt. Konnte leider noch nicht viel Schupfen testen. Werde ich gleich nachholen.

Beim Blocken kommt der mir der Belag recht gut vor. Natürlich nicht ganz so kontrolliert wie beim HK Bio, aber die Blocks sind agressiver. Die Flugkurve tiefer und obwohl man nur den Schläger hinhällt kommt der Ball recht zügig zum Gegner zurück, wenn man dann noch selbst etwas Tempo mitgibt, dann wird der eigentlich passive Block zum Angriffsschlag.

Ballonabwehr ging auch erstaunlicherweise sicher. Bin 1-2x nach hinten gegangen und konnte sehr sicher den Ball spielen, auch mit verschiedenen Spinvariationen etc. Spricht für die Kontrolle des Belages.

Erstes Fazit: Vielleicht eine Alternative für mich. Bin mir dem aber noch nicht ganz sicher, da er viel schneller als mein HK Bio ist und das eine recht große Umstellung zur Folge hätte und viel viel Training. Wie mein Vorredner schon gesagt hat: Für wirkliche Offensivspieler ein toller Belag. Bis jetzt der Belag mit dem größten FKE aus dem China Bereich, den ich gespielt habe. Wobei ich größtenteils sowieso eher die allround/offensiv Beläge getestet habe bis jetzt.
Alt 28.06.2010, 11:19
Benutzerbild von Freem89
Kampfschwein
erfahrenes Forenmitglied

Ich werd morgen den Belag nochmal mit einem anderen RH Belag auf dem Holz testen. Vielleicht ist das Gewicht dann geringer, dann werd ich nochmal kurz was dazu schreiben und oberes bestätigen oder widerlegen können
Alt 04.07.2010, 21:21
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied

ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tempo-, Spin- und Katapultvergleich mit T05 möglich? Hat jemand den Belag schon in 2,2 gespielt und kann etwas dazu sagen???
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
palio

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »