Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2010, 13:00
spassvogel 555 spassvogel 555 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spassvogel 555 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VK Nord Herren 2010/2011

Zitat:
Zitat von Lumpenburger Beitrag anzeigen
kriegen die jemand?

Zu NSU:

Ich denke schon das sie probieren den stellwag sogar Vorne zu stellen.
Aber wenn ich mir so seine Ranglisten Ergebnisse anschaue bin ich bissle enttäuscht von ihm.dachte er hätte sich schon nochmal stark verbessert.Für vorne wirds schwer.
Verstehe das eh nicht ganz bei NSU.
Jahrelang dümpeln sie im Nimmerland der LL herum und auf einmal wollen sie unbedingt nach der Meitserschaft der LL nochmal in die VL aufsteigen.
Denke sie haben gesehn das es für die jungen nachwuchstalente und auch für andere interessanter ist wenn auch die 2.manschaft hoch spielt.
Ist der junge Müller von rappenau jetzt eigentlich nach NSu gewechselt?
In NSU gibt es keine Nachwuchstalente.(männlich)
Im Gegenteil. Die Kurve zeigt steil nach unten.(Bezirksklasse ruft.)
Alt 12.05.2010, 13:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

spassvogel 555 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Li Singa Beitrag anzeigen
Stellwag vorne? Das ist aber schon ne harte Nuss für ihn, wobei er in der Landesliga ganz gut gespielt hat, aber wenn die Mannschaft immer gewinnt, dann ist es als Spieler auch leichter.
Ich glaube auch nicht, dass man die Stärke Stellwags jetzt an den Schwerpunktergebnissen festmachen sollte,... Das stört mich immer. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Ich glaube aber auch, dass er überschätzt wird. Was hat er bisher groß gerissen?

Ist doch klar, dass NSU Spieler sucht. Und man sieht ja auch, dass es schon einiges ausmacht im Aktivenbereich Mannschaften in höheren Spielklassen zu stellen. Sonst wären Lisa, Selma und Elena von uns auch nicht dorthin gewechselt. Ich bin mir auch sicher, dass der Hadlacky spätestens nächste Saison zu uns oder nach NSU wechselt.

Das Problem ist doch, normalerweise musst man wenn man Geld in die Jugend investiert auch gleichzeitig schauen, dass man auch entsprechende Aktiven Spielklassen hat, sonst sind die ausgebildeten Jugendlichen schnell weg. Ich bin auch gespannt, wie es in Beilstein weitergeht. So viele Jugendliche die dort nachkommen, soviel Plätze können sie in ihren Mannschaften doch gar nicht anbieten
Warum nicht.
Alt 12.05.2010, 13:43
Maiskolben Maiskolben ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Maiskolben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@tsg hn:

Da muss ich ja echt loslachen, wenn ein Hn sich über die Stimmungen in anderen Vereinen auslässt. Warst du schon mal auf einem OL-Spiel von euch diese Saison- so eine gähnende Langweile habe ich selten erlebt.

Es mag zwar stimmen, dass ihr in der Jugend echt professionel arbeitet- diese Professionalität fehlt mittlerweile im Aktivenbereich umso mehr:
Einige Bsp. gefällig: Unnötiger Aufstieg in die 2.Bundesliga, was den endgültigen Zusammenbruch und Abstieg in die OL zur Folge hatte- dort kündigt man an den sofortigen Wiederaufstieg anzupeilen, was auch ziemlich in die Hose geht (Fehleinkauf Führer). Mittlerweile verbindet man Spitzentischtennis schon lange nicht mehr mit der TSG Heilbronn- und wenn das so weiter geht, werden Spieler wie Tom Mayer auch langfristig nicht gehalten werden können.
Schaut man sich den Damenbereich an, wird mir von eurer Strategie echt schlecht- ihr bildet super Spielerinnen aus ohne euch Gedanken zu machen, das dafür auch die notwendigen Damenmannschaften gebraucht werden- also wäre es doch das beste gewesen, wenn man als TSG HN frühzeitig in die 1. Damenmannschaft investiert hätte, um die notwendigen Spielklassen zu erreichen (siehe Beilstein).
Und auch wenn ich weder in Neckarsulm oder Heilbronn bzw. Beilstein spiele, sondern mir das Ganze von außerhalb anschaue, muss ich doch eindeutig festhalten, dass ich viel lieber nach Neckarsulm zum Zuschauen der 1. Mannschaft gehe, als nach Hn und das nicht nur wegen dem besseren Niveau, sondern vor allem wegen der besseren Stimmung.

Aber macht nur weiter so und übernimmt die Jugendarbeit für die Neckarsulmer und Beilsteiner- sie werden es euch danken
Alt 12.05.2010, 14:29
friedlich friedlich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

friedlich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maiskolben Beitrag anzeigen
@tsg hn:

Da muss ich ja echt loslachen, wenn ein Hn sich über die Stimmungen in anderen Vereinen auslässt. Warst du schon mal auf einem OL-Spiel von euch diese Saison- so eine gähnende Langweile habe ich selten erlebt.

Es mag zwar stimmen, dass ihr in der Jugend echt professionel arbeitet- diese Professionalität fehlt mittlerweile im Aktivenbereich umso mehr:
Einige Bsp. gefällig: Unnötiger Aufstieg in die 2.Bundesliga, was den endgültigen Zusammenbruch und Abstieg in die OL zur Folge hatte- dort kündigt man an den sofortigen Wiederaufstieg anzupeilen, was auch ziemlich in die Hose geht (Fehleinkauf Führer). Mittlerweile verbindet man Spitzentischtennis schon lange nicht mehr mit der TSG Heilbronn- und wenn das so weiter geht, werden Spieler wie Tom Mayer auch langfristig nicht gehalten werden können.
Schaut man sich den Damenbereich an, wird mir von eurer Strategie echt schlecht- ihr bildet super Spielerinnen aus ohne euch Gedanken zu machen, das dafür auch die notwendigen Damenmannschaften gebraucht werden- also wäre es doch das beste gewesen, wenn man als TSG HN frühzeitig in die 1. Damenmannschaft investiert hätte, um die notwendigen Spielklassen zu erreichen (siehe Beilstein).
Und auch wenn ich weder in Neckarsulm oder Heilbronn bzw. Beilstein spiele, sondern mir das Ganze von außerhalb anschaue, muss ich doch eindeutig festhalten, dass ich viel lieber nach Neckarsulm zum Zuschauen der 1. Mannschaft gehe, als nach Hn und das nicht nur wegen dem besseren Niveau, sondern vor allem wegen der besseren Stimmung.

Aber macht nur weiter so und übernimmt die Jugendarbeit für die Neckarsulmer und Beilsteiner- sie werden es euch danken
Das mit den Damen verstehe ich auch nicht.
Angeblich spielen Bjedic u. Knochenhauer Verbandsklasse. Das hätten sie zusammen mit Lisa Mayer u. einer passablen 4.Spielerin auch bei der TSG erreichen können.( aber man muß ja als Jugendlicher sofort in hohen Klassen spielen)
Und wenn`s keinen Spaß mehr macht(siehe Roth) geht´s halt in den Heimatverein wieder zurück.
Alt 12.05.2010, 22:54
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lumpenburger Beitrag anzeigen
kriegen die jemand?
angeblich ja wie ich bei meinem Ex-Verein am Mo. erfahren habe...
Alt 16.05.2010, 22:29
Lallebabbel Lallebabbel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lallebabbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsklasse Nord - 2010/11

Also ich hab mit meiner Mannschaft in der Oberliga dieses Jahr auch in Heilbronn gespielt vor ca. 7 Zuschauern!!! Das sagt doch Alles.
Zum Thema Neckarsulm: Die bieten im Moment richtig gutes Training an, haben mit Alex Mohr und Gerhard Kühne zwei engagierte Trainer.
So schlimm ist es jetzt auch nicht in der zweiten Mannschaft von NSU zu spielen. Ausserdem hat man ja als junger Spieler den Anreiz eventuell mal den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen...
Alt 17.05.2010, 11:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Lallebabbel Beitrag anzeigen
Also ich hab mit meiner Mannschaft in der Oberliga dieses Jahr auch in Heilbronn gespielt vor ca. 7 Zuschauern!!! Das sagt doch Alles.
Zum Thema Neckarsulm: Die bieten im Moment richtig gutes Training an, haben mit Alex Mohr und Gerhard Kühne zwei engagierte Trainer.
So schlimm ist es jetzt auch nicht in der zweiten Mannschaft von NSU zu spielen. Ausserdem hat man ja als junger Spieler den Anreiz eventuell mal den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen...
Das mit den Zuschauern ist NSU bestimmt besser als in HN.

Aber es kann mir niemand erzählen, daß das Jugendtraining, vor allem für den etwas kleineren Nachwuchs, in NSU besser ist.
Im Gegenteil es werden und es wird versucht junge Spieler/innen im Bezirk für die oberen Ligen abzugreifen und im im unteren Jugendbereich wird`s immer mieser!
So kann`s wohl nicht gehen!!
Alt 17.05.2010, 13:04
ChinasWunderwaffe ChinasWunderwaffe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ChinasWunderwaffe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tsg hn Beitrag anzeigen
Das mit den Zuschauern ist NSU bestimmt besser als in HN.

Aber es kann mir niemand erzählen, daß das Jugendtraining, vor allem für den etwas kleineren Nachwuchs, in NSU besser ist.
Im Gegenteil es werden und es wird versucht junge Spieler/innen im Bezirk für die oberen Ligen abzugreifen und im im unteren Jugendbereich wird`s immer mieser!
So kann`s wohl nicht gehen!!
Da muss ich Dir klar wiedersprechen. In NSU wird seit 1-2 Jahren wieder verstärkt in die Jugend investiert. Mohr und Kühne leisten dort sehr gute Arbeit. Dazu noch viele ehrenamtlichen Helfer. Aber es ist ja auch logisch, dass man für den Prozess auch Zeit braucht und es nicht von heute auf morgen geht. Warst Du im letzten Jahr in NSU im Jugendtraining. Wie es scheint nicht, sonst würdest Du nicht so etwas schreiben...

Und bei dem Punkt mit dem abwerben? Dass ist in Heilbronn oder Beilstein wesentlich krasser. Zumindest in der Vergangenheit. Und da hat NSU ja auch nichts gemacht... Außerdem weiß ich, dass die Heilbronner mädels in NSU angefragt haben und nicht andersherum.
Aber ich finde das Abwerben auch nichts verwerflich ist. Warum auch? Es ist immernoch die Entscheidung der Spieler zu sagen ja oder nein...
Ich bin froh, dass NSU aufwacht und sich dort endlich wieder etwas im Jugendbereich bewegt. Das ist gut für das gesamte Tischtennis im Bezirk.

So und ich finde man sollte jetzt wieder zum ursprünglichen Thread zurückkehren und der heißt Herren Verbandsklasse...
Alt 18.05.2010, 10:06
potzblitz potzblitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

potzblitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lallebabbel Beitrag anzeigen
Tja Daniel, da würde ich mal spontan sagen, dass dies eher an der Attraktivität des Gegners lag.
potzblitz
Alt 25.05.2010, 12:29
Brandungsfels Brandungsfels ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Brandungsfels ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oberbrüden soll zurückziehen! ist da was dran?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »