Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2010, 19:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Schweden's pro GLN Antrag- Hoffnung!

Zu 6. Klar. meinte auch nicht dass man den dann nichts für sich selbst machen kann sondern das die SR entscheiden müssen ob sie den machen oder nicht und ob er für sie als Hinweis auf GLN dient weil er ja nicht als offizieller test zugelassen ist usw
Alt 11.05.2010, 09:56
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich sehe die Chancen 50:50!

Könnte durchaus ne politische Entscheidung geben nach dem Motto:

"ich helfe euch, wenn ihr mir helft."

sharara stimmt zu, einige Lemminge folgen ihm, dafür bekommt er dann in anderen, für ihn wichtigen, Themen, deren Unterstützung. So läufts doch meistens, oder glaubt jemand ernsthaft, dass eine belagsgattung, die faktisch nur oberliga und tiefer eingesetzt wird, den Herrn sharara groß juckt!?

Außerdem ist der dttb von Anfang an bei dieser Regel ziemlich allein auf weiter Flur. Hier wird über Beläge gerieben, gemessen, gerubbelt und mit preußischer Disziplin und Ordnung jedem Verdacht auf betrug nachgegangen.

In anderen Ländern, nahezu allen, interessiert das einen SCHEISSDRECK, da kümmerte keinen. Nicht umsonst wurde ja dieses ominöse, bis heute nicht zugelassene, testset in Frankfurt in der dttb-zentrale entwickelt.

GLOBAL gesehen, könnte es schon eine Mehrheit geben.

Sollte es so kommen, wird einen Tag danach wieder "Eberhard schöler's nightmare" auf meiner rückhandseite kleben und ich hoffe, dass dieser Herr dann ganz schnell seinen Hut nimmt und sich auf's Altenteil verlegt!
Alt 11.05.2010, 11:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wen der Doc seinen nächsten Belag ES Nightmare nennt würd ich mir aber Provision verlangen
Alt 18.05.2010, 22:10
tt_master - Fan tt_master - Fan ist offline
*Gelbes Schlangenauge*
erfahrenes Forenmitglied

tt_master - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das hört sich doch gut an! Hoffentlich geht der Antrag durch.... Also besteht doch noch Hoffnung ;-)
Alt 19.05.2010, 06:14
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass ihr so gewinngeil seit kann ich nicht nachvollziehen, es ist doch Hobbysport und sich nen Hallmark oder Superblock draufzukleben hat nichts mehr mit Tischtennis zu tun. Diese Beläge zerstören die komplette Feinheit des Sports, GLN sind wirklich das letzte und wer sie spielt, dem kann es nicht um den Spaß gehen. Denn mit GLN bewegt man sich mehr zum Bälle sammeln, als am Tisch. Klar gibt es Spieler, die ihren Belag besonders gut beherrschen, aber das ist keine Frage des Talents, sondern eher der Dauer, die man den Belag spielt. Auch mit griffigen Noppen kann man Tischtennis spielen, auch am Tisch. Man muss sich halt eine ordentliche Blocktechnik angewöhnen und selber spielen, nicht wie beim Superblock hinhalten und dann schauen wie der Topspinspieler den Ball in die unterste Masche vom Netz schupft oder solange den Belag hinhält, bis die krümste Banane raußkommt und am Ende hat man einen Turm vor sich, den man ausnahmsweise man mit der Vorhand abschießen kann. Ich bin wirklich nicht frustriert über Glatte Noppen, denn es spielen viele bei uns im Verein LN, aber ich kann nicht verstehen, wieso manche, nur um wieder mal nen Landesligaspieler zu putzen, sich wünschen, dass dieses Teufelszeug erlaubt wird, ist meines Erachtens bloßer Beschiss.
Alt 19.05.2010, 08:33
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Ich bin wirklich nicht frustriert über Glatte Noppen...Teufelszeug ... ...bloßer Beschiss
Wirklich sehr ausgewogen, Respekt!

Gratulierst Herrn Schöler schön jedes Jahr zum Geburtstag, oder?

Was in jeder Art von Diskussion gewinnbringend ist sind Leute, die bereit und in der Lage sind, die Dinge möglichst differenziert zu betrachten. Ich hoffe, Du beherrschst das an wichtigeren Stellen des Lebens, hier war das mal gar nichts.

Gehört in der Reihe der sinnlosesten Beiträge locker unter die Top 10. Ist ja auch was!

Mir ist das piepsegal, ob GLN wieder zugelassen werden, ich verstehe gar pro und contra.
Was gar nicht geht ist die derzeitige Situation mit nem Verbot ohne flächendeckend simpel machbare und durchgeführte Kontrollen.
Wer das weiter manifestieren will ohne diesbezüglich nachzubessern gehört abgewählt und zwar ganz, ganz fix und zum Wohle des Sports.
Die Phase der GLN war vermutlich die innerhalb der letzten 30-40 Jahre, in der am wenigsten an Belägen manipuliert wurde. Jede andere öffentlich vertretene Auffassung zeugt von Unkenntnis oder ist Augenwischerei, um beispielweise wirtschaftliche Interessen am GLN-Verbot zu verschleiern.

In Sachen GLN-Spiel war eindeutig zu beobachten, dass immer mehr Gegner ein erfolgversprechendes Grundkonzept gegen diese Belagart entwickelten. Insofern wurden die "leichten" Siege ohnehin immer weniger.
Natürlich machen sich die technischen Mängel je tiefer die Klasse desto stärker bemerkbar. Allerdings gibt es da auch keine tensorbelaggetriebenen Topspinduelle, weil auch das nicht klappt.
Bei uns konnten auch die Jugendlichen gegen GLN klickern, weil es zur Ausbildung gehörte.
Aber natürlich ist ein Verbot die leichtere und naheliegendere Lösung; für mich eine für und von Einfaltspinsel/n.

Nochmal: Hätte man gleichzeitig Testgeräte mit ggf. Schulungen dazu eingeführt, hätte ich für die Stringenz der Lösung Respekt gezollt. So ist das eine Entscheidung die dem Gebaren der Funktionäre in den letzten Jahren entspricht - Gruselkabinett.

Gruß Tom

Geändert von User 1878 (19.05.2010 um 08:41 Uhr)
Alt 19.05.2010, 08:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hey Tom!

der Otterfinger Bua steht auf meiner Freundschaftsliste!
Lass' ihn bitte in Ruhe...

Gruß aus DEL

PS: sorry, dass die Rechnung noch nicht bezahlt ist...mach' ich gleich...konnte, wegen Virenbefall, auf mein onlinebanking nicht zugreifen...kannst das Inkassounternehmen wieder abbestellen
Alt 19.05.2010, 17:04
Materialspieler Materialspieler ist offline
Hobbyspieler
Foren-Stammgast 500

Materialspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Wirklich sehr ausgewogen, Respekt!

Gratulierst Herrn Schöler schön jedes Jahr zum Geburtstag, oder?

Was in jeder Art von Diskussion gewinnbringend ist sind Leute, die bereit und in der Lage sind, die Dinge möglichst differenziert zu betrachten. Ich hoffe, Du beherrschst das an wichtigeren Stellen des Lebens, hier war das mal gar nichts.

Gehört in der Reihe der sinnlosesten Beiträge locker unter die Top 10. Ist ja auch was!

Mir ist das piepsegal, ob GLN wieder zugelassen werden, ich verstehe gar pro und contra.
Was gar nicht geht ist die derzeitige Situation mit nem Verbot ohne flächendeckend simpel machbare und durchgeführte Kontrollen.
Wer das weiter manifestieren will ohne diesbezüglich nachzubessern gehört abgewählt und zwar ganz, ganz fix und zum Wohle des Sports.
Die Phase der GLN war vermutlich die innerhalb der letzten 30-40 Jahre, in der am wenigsten an Belägen manipuliert wurde. Jede andere öffentlich vertretene Auffassung zeugt von Unkenntnis oder ist Augenwischerei, um beispielweise wirtschaftliche Interessen am GLN-Verbot zu verschleiern.

In Sachen GLN-Spiel war eindeutig zu beobachten, dass immer mehr Gegner ein erfolgversprechendes Grundkonzept gegen diese Belagart entwickelten. Insofern wurden die "leichten" Siege ohnehin immer weniger.
Natürlich machen sich die technischen Mängel je tiefer die Klasse desto stärker bemerkbar. Allerdings gibt es da auch keine tensorbelaggetriebenen Topspinduelle, weil auch das nicht klappt.
Bei uns konnten auch die Jugendlichen gegen GLN klickern, weil es zur Ausbildung gehörte.
Aber natürlich ist ein Verbot die leichtere und naheliegendere Lösung; für mich eine für und von Einfaltspinsel/n.

Nochmal: Hätte man gleichzeitig Testgeräte mit ggf. Schulungen dazu eingeführt, hätte ich für die Stringenz der Lösung Respekt gezollt. So ist das eine Entscheidung die dem Gebaren der Funktionäre in den letzten Jahren entspricht - Gruselkabinett.

Gruß Tom
toller Beitrag

kann man so unterschreiben
Alt 20.05.2010, 15:09
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Dass ihr so gewinngeil seit kann ich nicht nachvollziehen, es ist doch Hobbysport und sich nen Hallmark oder Superblock draufzukleben hat nichts mehr mit Tischtennis zu tun. Diese Beläge zerstören die komplette Feinheit des Sports, GLN sind wirklich das letzte und wer sie spielt, dem kann es nicht um den Spaß gehen. ..
Das einzige was man mit dem Verbot doch erreicht hat ist, dass Intelligenz bei unserem Sport weniger wichtig ist.

Da man mit GLN nicht viel machen kann und der Spin eben nur vom Gegner abhängt hat jeder normal intelligente Spieler die Chance das Spiel dagegen zu lernen. Die die sich verweigern oder die die einfach nicht hell genug im Oberstübchen sind, die sollten halt erkennen, dass der Kopf ein Leistungsfaktor ist.

Klar hat mich gestört, dass viele GLN Spieler durch den Belag an Spielstärke gewannen. Andererseit schätze ich sowohl Vielfalt als auch einen möglichst variantenreichen Sport.

Spieler wie Solja und F. Akerstrom haben gezeigt, dass es diese Beläge auch bis in die Spitze schaffen können. Auf jeder Ebene gibt es Spieler denen die Cleverness fehlt. Und genau die Spieler sollen dem gegner eben zum Sieg gratulieren.

Ich persönlich spiele gerne gegen GLN und fand es schade, dass diese Spielergattung die Zähne gezogen bekommen hat...
Alt 20.05.2010, 15:43
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles klar, Spieler in der Kreisliga haben ein tolles Konzept gegen GLN. Ich persönlich hab spielerisch nicht die Probleme mit GLN, aber ich frage mich, was der Grund ist, so einen Belag zu spielen, da kann es einem nur um das Gewinnen gehen. Weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Vielfalt schön und gut, aber da muss alles seine Grenzen haben. Für mich ist die Vielfalt noch das einzig halbverständliche Argument. In höheren Klassen sehe ich kein Problem mit Glatten Noppen, da die Leute damit trotzdem noch Tischtennis spielen und brutale Sensen auspacken, vor denen ich selbst Respekt habe. In tieferen Ligen sind diese Bälle zumeist Glück und der Belag gewinnt das Spiel. Wer im Hobbysport Kl o.ä seine Beläge nachbehandelt, dem ist gleich zweimal nicht zu helfen. Den derjenige gibt doch indirekt zu, dass er abhängig von seinem Material ist und nicht mit zugelassenen Belägen spielen kann, bzw nicht willens ist, nach dem GLN-Verbot mit griffigen Noppen wieder zu alten Spielstärke zu finden. Unmöglich ist dies' keinesfalls, denn man ist nicht so anfällig auf leere Bälle und muss eben anfangen die Blocks abzustechen. Auch schräg geschlagene Bälle sind möglich. Gott sei Dank gibt es Spieler, die noch während der GLN-Zeit verstanden habe, dass sie sich selbst keinen Gefallen tun, wenn sie sich mit ihrem Superblock hinstellen. Denn manche wollen ja Sport betreiben....
Dass das Verbot nicht kontrollierbar ist, ist natürlich problematisch, aber nur weil etwas nicht kontrolliert werden kann, heißt das nicht, dass es nicht einzuhalten ist. GEZ zahlt doch auch jeder, obwohl es keiner kontrolliert-zwar ein schwacher Vergleich, aber dennoch das Gleiche. Am lustigsten ist es, GLN mit frischgeklebten Belägen zu vergleichen, kenn' niemanden der in der Kreisklasse frischgeklebte Beläge vermisst, andersrum.....

@ Peter, vielen Dank ;-), bist du anderer Meinung?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »