Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2010, 11:56
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: breite TT-Schuhe

Es gibt von Asics auch noch den TT-Copero. Der dürfte den Mizuno-Schuhen am ähnlichsten sein. Wie breit bzw. schmal der geschnitten ist kann ich dir aber nicht sagen.
Alt 12.05.2010, 14:46
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der breiteste TT-Schuh, den ich kenne, ist der Black Panther von Donic. Mir selber war der Gel Huter noch zu schmal, Coppero auch, Black Panther passte perfekt, ist auch sehr leicht. Natürlich solltest Du da in Sachen Dämpfung nicht viel erwarten, aber er sitzt wirklich sehr komfortabel.
Alt 12.05.2010, 15:02
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der "Black Panther" von Donic war ja kürzlich im Angebot eines bekannten TT-Händlers. Ich hatte den vor Ort anprobiert und musste feststellen: Das war der schmalste TT-Schuh den ich je an hatte. Konnte ich am Fuß nicht ertragen. Hatte vorher welche von Adidas, Reebok und Dawei, die waren wesentlich angenehmer.
Der im Shop zeigte mir alternativ welche von Joola und Tibhar die laut seiner Aussage breiter geschnitten sind, genaue Modellbezeichnungen weiss ich nicht mehr. Diese waren auch wesentlich angenehmer als der Black Panther.

Wang Liqin - Integrity
Alt 12.05.2010, 15:11
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr erstaunlich, bisher habe ich schon sehr oft erlebt, dass Leuten, denen andere Schuhe (sei es Asics, Mizuno, Joola etc) zu schmal waren, der Black Panther am besten passte.
Aber O.K., vwenn das Deine Erfahrung war ...
Alt 19.05.2010, 03:22
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

das adidas für extrem dünne füßchen gemacht ist kann man als faustregel betrachten. das ist sowohl bei TT, jogging, als auch bei fußballschuhen so.
im gegensatz dazu sind asics bei weitem angenehmer. mizuno im mittleren bereich.
ich würde einfach mal ein paar asics probieren...
Alt 29.01.2022, 12:04
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gibt's hier ein Jahrzehnt später evtl. weitere Empfehlung/Erfahrungen?

Ich bin leider mit einem sehr breiten Fuß ausgestattet und hatte mir den ASICS "Gel Blade 7" bestellt, der leider deutlich zu eng im Vorderfuß ist. Mizuno "Wave Drive Neo 2" ist perfekt, was den eingefassten Innenschuh (sockenähnlich) betrifft, aber ist natürlich auch eher schmäler als breiter geschnitten.

Aktuell bin ich nicht mehr auf eine spezielle Marke/Firma festgelegt, sondern wünsche mir nur "passende" Tischtennisschuhe.
Alt 29.01.2022, 12:24
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mizuno ist sehr breit* habe mir (leider) den neuen Wave medal rise bestellt und er ist mir echt zu breit. Falls du Größe 44-45 hast und einen ein mal getragenen tollen und breiten Schuh willst: gerne Nachricht an mich.
Alt 29.01.2022, 12:27
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Mizuno ist sehr breit* habe mir (leider) den neuen Wave medal rise bestellt und er ist mir echt zu breit. Falls du Größe 44-45 hast und einen ein mal getragenen tollen und breiten Schuh willst: gerne Nachricht an mich.
Danke, aber ich habe Größe 43...
Alt 29.01.2022, 12:35
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Trage selbst die Gel Blade Serie, weil ich vorne einen breiteren Schuh brauche. Man muss den nur eine Nummer größer wählen, so daß die breiteste Stelle von Fuß und Schuh sich decken. Dann ist es kein Problem, daß der Gel Blade ab da relativ spitz nach vorne zuläuft. Den generellen Schnitt wird man wohl auch beim Gel Blade 7 nicht geändert haben.

Würde mich allerdings auch interessieren, welcher Schuh die gleiche Breite hat, aber ohne die dann (überflüssig) lange Schuhspitze auskommt. Ansonsten bin ich mit dem Gel Blade sehr zufrieden, da er leicht ist und eine sehr griffige und haltbare Sohle hat. Lästig ist einzig, daß ich meist nochmal nachschnüren muß, da sich das Obermaterial bei Erwärmung auszudehnen scheint.
Alt 29.01.2022, 13:25
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
Trage selbst die Gel Blade Serie, weil ich vorne einen breiteren Schuh brauche. Man muss den nur eine Nummer größer wählen, so daß die breiteste Stelle von Fuß und Schuh sich decken. Dann ist es kein Problem, daß der Gel Blade ab da relativ spitz nach vorne zuläuft. Den generellen Schnitt wird man wohl auch beim Gel Blade 7 nicht geändert haben.
Das kann ich leider nicht bestätigen, weil ich direkt eine Nummer größer gewählt und bestellt hatte. Mein Fuß ist aber auch relativ breit.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »