Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2010, 12:47
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Mark V GPS - Härtgrad

also meiner, den ich zuhause habe, ist eben eher auf sriver EL Niveau
Alt 17.05.2010, 13:01
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
also meiner, den ich zuhause habe, ist eben eher auf sriver EL Niveau
Und selbst EL wäre nicht bei 42°-44° !
Das is Niveau von normalem MarkV , Sriver L, Coppa ......

GPS bei unter 40°, vergleichbar mit Sriver Fx, Vario soft, eben die Softversion eines Klassikers.
Alt 17.05.2010, 13:13
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

38°. Aufpassen beim Vergleich mit neuen Tensor Belägen, die sind vom OG so verdammt weich das der Drucktest sich weicher anfühlt, obwohl der Schwamm härter ist (kann zumindest passieren).
Alt 17.05.2010, 14:08
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

gut, nächstes mal schreibe ich es ausführlicher.

ich gucke mir immer den Belag ansich an, nicht nur der Schwamm alleine, das bringt mir fürs spielgefühl nur wenig, und ich dachte darum geht es hier. Bei chinabelägen was anderes wenn ich mir da die härter aussuchen kann.

Das ein Sriver L und MarkV mit ca. Japan 38/39° angegeben sind, ist mir auch klar. Aber Rana, du willst mir jetzt nichst sagen das ein MarkV und ein Sriver vom Spielgefühl her weicher sind als ein Express 2, ich nehme den einfach mal als Referenz für das ESN Scaling.

Für mich ist das ESN Zeugs alles extrem weich, und deswegen halte ich die Zahlen für sehr abstruss. Und wenn ich dann versuche einen GPS in das Scaling zu packen, dann lande ich vom Spielgefühl und vom Drucktest des ganzen Belages irgendwo zwischen Express 2 und Express 1. So bin ich auf die 42-44° gekommen, nur damit ihr vieleicht versteht wie ich zu der Aussagen gekommen bin.

Dazu kommt eben noch, das mein GPS härter ist als ein Sriver FX, warum keine ahnung...

aber wie man sieht musste ich wohl erst was schreiben, was einigen nicht gepasst hat, damit sie dem user hier weiterhelfen... auch okay, ihm wird geholfen sein.
Alt 18.05.2010, 12:37
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich denke das einzige woran sich user eventuell gestoßen haben ist deine Angabe in Shore-Härte, die halt etwas daneben liegt, aber ist ja kein Wunder wenn du geschätzt hast und zusätzlich den gesamten Belag meintest statt nur den Schwamm.

Leider haben die Hersteller noch kein System um die Gesamthärte eines Belages anzugeben, was auch meiner Meinung nach sinnvoller wäre. Schwammhärte bringt zwar was um die Beläge eines Herstellers halbwegs zu vergleichen, aber eigentlich auch nur wenn der Belagtyp gleich ist.
Alt 18.05.2010, 13:10
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

durch das hin und her habe ich mir gestern eigentlich ne relativ simple methode überlegt, wie man die gesamthärte bestimmen könnte. muss mal schauen ob sich sowas bauen lässt. Das teuerste dürfte die messlehre sein...
Alt 18.05.2010, 13:12
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die einzelne Schwammhärte ist extrem wichtig.

Mehr „technische“ Informationen zu den Belägen (Schwamm und Obergummi natürlich einzeln) natürlich generell wünschenswert. Dann bräuchte man die Beläge auch gar nicht mehr zu testen und wäre, mit einiger Erfahrung, schon vorher sehr genau in der Lage zu sagen, wie sich ein Belag spielen würde.
Alt 29.05.2010, 20:46
fabyramm fabyramm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fabyramm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Ist der GPS Sehr Soft??
Denn mein problem ist:
möchte mir mein ERSTEN Schläger holen.
Mit rh:

Block,konter,schuss,schnitt habe den Mark V
für die Vh möchte ich was weicheren
Also den Mark V GPS
Spiele auf der vh auch konter,schuss,schnitt,block aber auch Topspin.
Deshalb soll er auch weicher sein.

Mit welchem Sriver könntet ihr denn Mark V GPS vergleichen von der Härte??
Ist der so weich wie der FX??

DAnke
Alt 29.05.2010, 20:59
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fabyramm Beitrag anzeigen
Ist der so weich wie der FX??
Ja
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »