|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: erfolgbringende, hoch effiziente und außergewöhnliche Aufschlagtechniken erlernen
So kurzweilig diese Videoclips auf YouTube auch sind, was will man von Ma Lins Aufschlägen schon lernen? Die guten Aufschläge macht ja gerade aus, daß man sie nicht leicht lesen kann, und was soll man da in den Videos schon erkennen? Das Video "learning Ma Lin Sevices" ist schon lehrreicher, aber wirklich effektiv sind die Aufschläge nicht, da hält der Noppenopa aus der Kreisklasse einfach die Kelle hin, weil es ihn überhaupt nicht juckt, und ein NI-Spieler sieht, daß US drin ist, und hebt leicht zurück – was bringt’s?
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (15.05.2010 um 14:16 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: erfolgbringende, hoch effiziente und außergewöhnliche Aufschlagtechniken erlernen
Also ich hab jetzt 2 Stunden Videos geschaut und bin fast so gut wie die Profis....solltest du vielleicht auch mal versuchen!
![]() Ne, is schon klar aber ich finde man kann sich gut neue Ideen holen um mal etwas neues auszuprobieren. Guck dir das Video bei 4.15min. an, da sagt Schlager etwas was sehr passend ist! Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich bin erstaunt! Mit einer solch großen Resonanz hätte ich nicht gerechnet. Ich danke euch für die Vorschläge. Da sind schon ein paar außergewöhnliche Videos dabei. Eins ist mir aber klar geworden. Ich persönlich treffe den Ball zu weit unten. Es sind einige schöne Beispiele dabei, wo der Ball sehr weit oben (fast schon ist Schulterhöhe) getroffen wird. Genau die sind es die augenscheinlich den meisten Unterschnitt. Auf weitere Videos oder Vorschläge bin ich sehr gespannt. Gruß, Heiko |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du den Ball zu weit oben triffst, wird der Aufschlag aber leicht zu hoch. Mir ist auch schon aufgefallen, dass einige Profis (v.a. Schlager) den Ball sehr weit oben nehmen, ich kann mir aber vorstellen, dass dafür mehr Schnitt drin sein und man den Ball von der Länge her extrem genau platzieren muss, dass etwas Brauchbares dabei herauskommt. Ich nehme den Ball seit kurzem etwas weiter unten, damit das Service flacher wird und es funktioniert recht gut.
|
|||
|
|||
|
OK
Danke |
|
|
||||
|
||||
|
Man kann den Ball schon weit über Netzhöhe treffen, muß ihn dann aber abpuffern, daß er nicht vom Belag "abprallt", sonst kommt er definitiv zu hoch. "Abpuffern" in dem Sinne, wie man einen Ball aus der Luft mit dem Schläger fangen kann, ohne daß er vom Schläger abprallt, sondern auf dem Belag liegen bleibt. Samsonov z.B. muß den Ball so abpuffern, weil sein Balltreffpunkt ziemlich hoch ist.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (17.05.2010 um 03:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mist, leider den Beitrag zuspät gesehen, sonst hätte ich heute auch abpuffern können. Abpuffern im Sinne von mit Apfelmus, wie man ihn lecker über die Kartoffelpuffer streicht.
|
|||
|
|||
|
abpuffern ist gut. Nur der 1. April ist bereits vorbei ^^
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.