|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Würdet Ihr an einem LIVE Quiz teilnehmen | |||
| Ja - kein Problem |
|
10 | 62,50% |
| Nein |
|
6 | 37,50% |
| Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde gerne noch genauer wissen wu du dir die Durchführung vorgestellt hast.
Kannst ud das nochmal erklären (soweit es schon geplant ist). |
|
|
||||
|
||||
|
Super Idee. Ich wär auch dabei, wenn es sich zeitlich einrichten lässt.
|
||||
|
||||
|
ich würd auch mit machen
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Karl Schöpp
Ich auch, aber nur, wenn mindestens zehn Hüging-Fragen dabei sind
|
|||
|
|||
|
schwer genug
@ Jancsi
Wieviele Sätze hat Engelbert bei seinen Europa TOP 12 Turnieren gewonnen ? Ich hoffe diese Frage ist schwer genug
Geändert von Karl Schöpp (06.01.2003 um 03:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@ Karl Schöpp
Also die Sache ist die: Ich weiß es nicht genau auswendig, wieviele es waren. Was ich aber sicher weiß, ist, dass er nur einmal, nämlich im Jahre 1979 nach dem vorjährigen Gewinn der Deutschen Meisterschaft an den Top 12 teilgenommen hat und dort lediglich ein Spiel (gegen Wilfried Lieck, wenn ich mich recht entsinne) gewinnen konnte und am Ende den zwölften und letzten Platz belegte. Nachdem ich bereits erwähnte, dass Hüging der letzte Abwehrspieler war, der Deutscher Meister wurde, könnte man den Faden jetzt noch weiterspinnen und sagen: Engelbert Hüging war der letzte deutsche Abwehrspieler, der an den Top 12 teilnahm! Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
|
Scheich-Level
Zitat:
13 Sätze!Lieber Karl, ich muß Dich aber berichtigen, Du darst nicht nach seinen Europa TOP 12 Turnieren fragen, denn Engelbert hat nur ein einziges Mal daran teilgenommen, wobei, wie ich Dich kenne, Du diesen kleinen "Fehler" als Finte eingebaut hast. ![]() Jancsi hat Recht, das war 1979, dieses TOP12 Turnier war von der Quantität mehr ein ungarisch-deutscher Vergleichskampf, doch mit den ersten drei Plätzen hatte keiner derer etwas zu tun, obwohl weit über die Hälfte aller Teilnehmer aus Ungarn oder Deutschland kamen. Engelbert Hüging wurde zwar Letzter, hatte aber sehr viele knappe Spiele, oft erst im Entscheidungssatz verloren, u.a. gegen den späteren Sieger Dragutin Surbek. |
|
|
|||
|
|||
|
Zusatzfrage
@ Scheich Abdullah
Na ja wenns so leicht war noch ne Zusatzfrage: Hatte Engelbert beim TOP 12 A) Auf der Vorhand einen schwarzen Tackiness B) Auf der Vorhand einen roten Tackiness War sein Sieg gegen: A) Desmond Douglas B) Peter Stellwag C) Wilfried Lieck D) Jochen Leiss Beim nächsten mal Frage ich dich wie der höchste von Ihm gewonnene Satz von den 13 ausgegangen ist ?? Salem Aleikum www.quiz.tt-top12.de |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.

13 Sätze!