|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn bei uns einer einen Fehler auf einen Langnoppen Flatterball macht, kommt immer der Spruch: "Da war der Prof schuld" kommt daher dass bei uns einer Dr. Neubauer spielt. Einanderer nennt den Belag immer nur Prof(kommt wohl von DR.
) Also jeder Punkt durch Noppen war nicht der Spieler, sondern der Prof.Kanten, und Netzbälle sind in unserer Region Bauern. Gruß Stefan
|
|||
|
|||
|
Bei der Sommerpokalendrunde hat uns mal ein Gegner fast im Alleingang rausgeschmissen: 60 Jahre, wußte nie wie es steht (hat genervt), wußte nie wer Aufschlag hat (hat noch mehr genervt), hat vor sich hergesummt (nicht auszuhalten) und wurde von seinen Kollegen immer gefragt, ob es ihm gut geht (naja).
Jedenfalls haben wir alle gegen ihn verloren, weil er einfach jeden Ball lethargisch zurückgespielt hat. Er war die Ruhe selbst, als wären seine Vorfahren schweizer Schlafwandler gewesen... Im Nachhinein hat sich herausgestellt, daß er Dialysepatient war, daß es ihm sehr schlecht ging und er nur mitgespielt hat, weil er von seinen Kollegen quasi gezwungen wurde. Sonst wären die nur zu zweit gewesen. Seitdem haben wir (ich und der zweier in der Mannschaft) eine "Dialyse-Taktik", die wir uns 1:1 von besagtem älteren Herrn abgeschaut haben, fest ins Spiel integriert. Wenn es knapp wird, summen wir (das beruhigt tatsächlich), wissen nicht mehr wer aufschlägt und fragen den Schiri verwirrt wie es steht (Da guckt der Gegner erstmal dumm). Ein Punkt mit dieser Taktik heißt bei uns dann "Dialyse-Bonus" und ein Sieg durch mehrere Dialyse-Boni heißt "Dialyse-Sieg". Vielleicht finden das einige von euch geschmacklos, aber so verarbeiten wir die Schmach der unnötigen Niederlage. Und wenn man ein Konzept für kritische Situationen hat, verleiht das Sicherheit fürs eigene Spiel. |
|
|
|||
|
|||
|
Also wenn bei uns einer einen guten Ball schlägt,
dann heißt es schon mal "Hast ne heiße Pille gespielt". Die Netzroller oder Kantenbälle nennen wir entweder "Bauern" oder "Kartoffeln". |
|
|
|||
|
|||
|
@HomerS78
"Sack und Asche" kenn ich auch... dazu "Siebenmeter ohne Torwart"...und "isoliertes Suppenhuhn"...oder "ich möchte auch einmal gegen einen Gegner spielen der so schlecht ist wie ich (außerdem hab ich Sodbrennen...) der Rest ist nicht jugendfrei
|
|||
|
|||
|
"Hauer und Stecher" - andere Bezeichnung für "Schupf und Schuss"
ein Ball auf die heimische Plattenkante gelegt nennt sich hier "Heimvorteil" oder auch "guutes Augenmaß" "Sichel" für Unterschnitt einmal auf den Schläger des Gegners geschossen, der Ball kam natürlich zurück zusammen mit dem Spruch "manchmal kommen sie wieder" Coyote
|
|||
|
|||
|
mal wieder nen "Luftloch" geschossen = den Ball nicht getroffen
|
|
|
||||
|
||||
|
TT-Slang
:boing: einer aus unserem Team:
reinwichsen- reischießen (darf das hier überhaupt gesagt werden? Denke, in diesem Falle schon....) und... ein anderer: Stinker- Netzball |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
5.Satz 10:10
Mein Gegner hat im letzten Meisterschaftsspiel beim Stand von 10:10 den Spruch:,,MAMA MIA MIRACOLI'' abgelassen und dann hat die ganze Halle sich totgelacht und ich konnte nicht mehr spielen...
|
||||
|
||||
|
- Einen Turm vernagelt
- Einen Mondball gespielt - Gegen eine Graupe gespielt - Einwürfe
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.

) Also jeder Punkt durch Noppen war nicht der Spieler, sondern der Prof.