|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regionalliga Süd Herren 2010/2011
|
|
|||
|
|||
Dann will ich auch mal die Regionalliga tippen:
1. Weil 2. Frickenhausen II 3. Neckarsulm 4. Holzhausen 5. Würzburg/Kist 6. FC Bayern 7. Bietigheim-Bissingen 8. Wendlingen 9. Ochsenhausen II 10. Leutzscher Füchse 11. Ottenau Gibts weitere Versuche? |
|
|||
|
|||
kann mir mal bitte jmd. den sinn dieses weiler investitionsprogramms erklären?
|
|
|||
|
|||
Sie haben wohl ein paar Euro übrig und wollen den Versuch starten in die 2. Liga aufzsuteigen. Außerdem haben sie doch ein paar gute Junge. Vielleicht wollen sie einen noch größeren Anreiz für diese Schaffen. Der Unterbau ist auf alle Fälle da und wenn nicht Weil wer denn sonst?
Am Ende muss doch jeder Verein für sich entscheiden was er bewegen möchte. Für die einen ists Bezirksliga für die anderen Badenliga für den nächsten halt 2. Liga. Weil macht eine gute Arbeit. Und auch viel für die Jugend. So ein Verein kann doch mal den Sprung auf nationlae Ebene wagen. Wenn die Kohle da ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Der ESV Weil am Rhein ist der diesjährige Preisträger des "Grünen Bandes für vorbildliche Talentförderung im Verein". Das haben der Deutsche Olympische Sportbund und die Commerzbank als Träger der Initiative mitgeteilt. Die Auszeichnung ist mit einer Förderprämie für die Jugendarbeit in Höhe von 5000 Euro verbunden. Die offizielle Preisverleihung unter Beteiligung der 50 Gewinner-Vereine in den verschiedenen Sportarten findet im Rahmen einer bundesweiten Deutschlandtour mit voraussichtlich sechs Stationen statt. Seit Gründung des Wettbewerbs im Jahr 1986 sind bisher 1446 Vereine mit dem „Grünen Band“ ausgezeichnet worden. Rund 7,5 Millionen Euro an Fördergeldern flossen in die Jugendabteilungen der Sportvereine. Davon profitierten seither über 185.000 sportbegeisterte Kinder und Jugendliche." Ich antizipiere: Weil ist auf dem richtigen Weg. Die machen keine halbe Sachen, zumindest überlassen sie nichts dem Zufall! |
|
|||
|
|||
Zitat:
hmm...die tatsache, dass fünf ausländer in der mannschaft spielen, spricht nicht gerade für eine qualitativ dauerhafte jugendarbeit. der einzige lichtblick ist wohl maikel sauer, was durchaus eine positive förderung verspricht. jedoch nebenbei bemerkt ist der o. g. nicht aus der weiler nachwuchskiste herangezogen worden. keine frage - es gibt in weil sicherlich leute, die sich engagieren und gute arbeit leisten, wie bspw. ein alen kovac. doch die relation der "paar übrig gebliebenen euro" im vergleich aktivenbereich zum jugendbereich, dürfte nicht ganz übereinstimmen. das ist doch das manko an dieser investitionsphilosophie. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Vergleich: Obwohl ein Christian Switajski das erstemal den Schläger beim TV Brombach geschwungen hat, würde ich jetzt nicht behaupten das wir viel Anteil an der Schweizermeisterschaft haben... Also wenn man einen Sauer nicht als Beispiel der Jugendarbeit sehen darf, dann weiss ich auch nimmer... übrigens würde ich mal sagen die Schweizer betrachtet man bei uns nicht als Ausländer, die sind für uns näher als die meistens Deutschen. Bei Altermatt und Joset handelt es sich zudem um Spieler, die auch hier in der Grenzecke zuhause sind... wie das auch für Mohler galt. übrigens, ich weiss nicht wen du so alles kennst in Weil, aber wenn Maikel der einzigste Lichtblick wäre, wär es traurig bzw. wäre ich verdammt schlecht informiert. Es gibt durchaus mehr als Maikel... was schön anzuschauen ist. Geändert von masl83 (05.07.2010 um 16:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Alberto Amman setzt sich uebrigens keineswegs zur Ruhe, sondern plant eher, sein Modell auszuweiten, wie man hoert.
|
|||
|
|||
also gut - lassen wir das thema weil.
es ist ihnen zu wünschen, dass sie es wirklich schaffen ihren nachwuchs zu fördern und in zukunft auch in die erste mannschaft zu integrieren. die fakten sehen anders aus. oder kriegen etwa die herren sel bis tofalvi eine spendenbescheinigung für ihre dienste ausgestellt? aber vielleicht zeigt die blaue weiler glaskugel, eine zukünftige erste mannschaft mit sechs deutschen nachwuchstalenten in der zweiten liga an. nur das märchen ist bald erzählt, aber das werk nicht so schnell getan. |
|
|||
|
|||
Also zum Themajugendarbeit mein ich jetzt auch, das Weil jetzt nicht unbedingt ganz alleine an der Spitze steht...
Es gibt durchaus auch Unmengen von anderen vereinen die eine gute jeugendarbeit haben... Das sieht man an dem Beispiel alleine schon dass Weil gar keinen Jugendnationalspieler hat. Es gibt Vereine mit in BaWü die haben mehrere... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.