Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2010, 09:19
TT-Star TT-Star ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Regionalliga Süd Herren 2010/2011

Aufstellung TTC Bietigheim-Bissingen siehe www.ttc-bietigheim-bissingen.de

Gruss
Alt 02.07.2010, 11:41
L.M.A.A. L.M.A.A. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

L.M.A.A. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann will ich auch mal die Regionalliga tippen:

1. Weil
2. Frickenhausen II
3. Neckarsulm
4. Holzhausen
5. Würzburg/Kist
6. FC Bayern
7. Bietigheim-Bissingen
8. Wendlingen
9. Ochsenhausen II
10. Leutzscher Füchse
11. Ottenau

Gibts weitere Versuche?
Alt 02.07.2010, 13:09
TT-ABC TT-ABC ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-ABC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann mir mal bitte jmd. den sinn dieses weiler investitionsprogramms erklären?
Alt 02.07.2010, 13:24
L.M.A.A. L.M.A.A. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

L.M.A.A. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sie haben wohl ein paar Euro übrig und wollen den Versuch starten in die 2. Liga aufzsuteigen. Außerdem haben sie doch ein paar gute Junge. Vielleicht wollen sie einen noch größeren Anreiz für diese Schaffen. Der Unterbau ist auf alle Fälle da und wenn nicht Weil wer denn sonst?

Am Ende muss doch jeder Verein für sich entscheiden was er bewegen möchte. Für die einen ists Bezirksliga für die anderen Badenliga für den nächsten halt 2. Liga.

Weil macht eine gute Arbeit. Und auch viel für die Jugend. So ein Verein kann doch mal den Sprung auf nationlae Ebene wagen. Wenn die Kohle da ist.
Alt 02.07.2010, 17:42
Antizipator Antizipator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Antizipator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-ABC Beitrag anzeigen
kann mir mal bitte jmd. den sinn dieses weiler investitionsprogramms erklären?
Hier eine offizielle Meldung des DTTB:
"Der ESV Weil am Rhein ist der diesjährige Preisträger des "Grünen Bandes für vorbildliche Talentförderung im Verein". Das haben der Deutsche Olympische Sportbund und die Commerzbank als Träger der Initiative mitgeteilt. Die Auszeichnung ist mit einer Förderprämie für die Jugendarbeit in Höhe von 5000 Euro verbunden. Die offizielle Preisverleihung unter Beteiligung der 50 Gewinner-Vereine in den verschiedenen Sportarten findet im Rahmen einer bundesweiten Deutschlandtour mit voraussichtlich sechs Stationen statt. Seit Gründung des Wettbewerbs im Jahr 1986 sind bisher 1446 Vereine mit dem „Grünen Band“ ausgezeichnet worden. Rund 7,5 Millionen Euro an Fördergeldern flossen in die Jugendabteilungen der Sportvereine. Davon profitierten seither über 185.000 sportbegeisterte Kinder und Jugendliche."
Ich antizipiere: Weil ist auf dem richtigen Weg. Die machen keine halbe Sachen, zumindest überlassen sie nichts dem Zufall!
Alt 05.07.2010, 15:17
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-ABC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von L.M.A.A. Beitrag anzeigen
Sie haben wohl ein paar Euro übrig und wollen den Versuch starten in die 2. Liga aufzsuteigen. Außerdem haben sie doch ein paar gute Junge. Vielleicht wollen sie einen noch größeren Anreiz für diese Schaffen. Der Unterbau ist auf alle Fälle da und wenn nicht Weil wer denn sonst?

Am Ende muss doch jeder Verein für sich entscheiden was er bewegen möchte. Für die einen ists Bezirksliga für die anderen Badenliga für den nächsten halt 2. Liga.

Weil macht eine gute Arbeit. Und auch viel für die Jugend. So ein Verein kann doch mal den Sprung auf nationlae Ebene wagen. Wenn die Kohle da ist.

hmm...die tatsache, dass fünf ausländer in der mannschaft spielen, spricht nicht gerade für eine qualitativ dauerhafte jugendarbeit.
der einzige lichtblick ist wohl maikel sauer, was durchaus eine positive förderung verspricht.
jedoch nebenbei bemerkt ist der o. g. nicht aus der weiler nachwuchskiste herangezogen worden.

keine frage - es gibt in weil sicherlich leute, die sich engagieren und gute arbeit leisten, wie bspw. ein alen kovac.

doch die relation der "paar übrig gebliebenen euro" im vergleich aktivenbereich zum jugendbereich, dürfte nicht ganz übereinstimmen. das ist doch das manko an dieser investitionsphilosophie.
Alt 05.07.2010, 16:10
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TT-ABC Beitrag anzeigen
jedoch nebenbei bemerkt ist der o. g. nicht aus der weiler nachwuchskiste herangezogen worden.
wo denn dann bitte wenn nicht dort? ich mein er spielt seit er 9/10 ist in Weil, davor in Eschbach okay. Ich will nicht sagen dass er von dort nichts mitgebracht hat, aber ich denke dass die letzten Jahre die entscheidenden waren.

Ein Vergleich:
Obwohl ein Christian Switajski das erstemal den Schläger beim TV Brombach geschwungen hat, würde ich jetzt nicht behaupten das wir viel Anteil an der Schweizermeisterschaft haben...

Also wenn man einen Sauer nicht als Beispiel der Jugendarbeit sehen darf, dann weiss ich auch nimmer...

übrigens würde ich mal sagen die Schweizer betrachtet man bei uns nicht als Ausländer, die sind für uns näher als die meistens Deutschen. Bei Altermatt und Joset handelt es sich zudem um Spieler, die auch hier in der Grenzecke zuhause sind... wie das auch für Mohler galt.

übrigens, ich weiss nicht wen du so alles kennst in Weil, aber wenn Maikel der einzigste Lichtblick wäre, wär es traurig bzw. wäre ich verdammt schlecht informiert. Es gibt durchaus mehr als Maikel... was schön anzuschauen ist.

Geändert von masl83 (05.07.2010 um 16:13 Uhr)
Alt 06.07.2010, 23:42
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTneuer Beitrag anzeigen
Ich habe gehört er leitet nun eine TT Akademie mit allerhand ausländischen Spielern in Sachsen und verdient wohl an deren Vermittlung an andere Vereine. Keine Ahnung was da läuft, aber die Dummen sterben wohl nie aus
Falls du weisst, wie man in Chile, Peru, Kolumbien etc. vom TT als Spieler leben soll, leite ich die Info gerne weiter. Es ist halt nicht ueberall so wie in Deutschland. Daher muss man die Sache etwas differenzierter sehen.

Alberto Amman setzt sich uebrigens keineswegs zur Ruhe, sondern plant eher, sein Modell auszuweiten, wie man hoert.
Alt 07.07.2010, 10:05
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

also gut - lassen wir das thema weil.

es ist ihnen zu wünschen, dass sie es wirklich schaffen ihren nachwuchs zu fördern und in zukunft auch in die erste mannschaft zu integrieren.
die fakten sehen anders aus. oder kriegen etwa die herren sel bis tofalvi eine spendenbescheinigung für ihre dienste ausgestellt?

aber vielleicht zeigt die blaue weiler glaskugel, eine zukünftige erste mannschaft mit sechs deutschen nachwuchstalenten in der zweiten liga an.

nur das märchen ist bald erzählt, aber das werk nicht so schnell getan.
Alt 07.07.2010, 10:10
TT-Magicer TT-Magicer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Magicer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also zum Themajugendarbeit mein ich jetzt auch, das Weil jetzt nicht unbedingt ganz alleine an der Spitze steht...

Es gibt durchaus auch Unmengen von anderen vereinen die eine gute jeugendarbeit haben...

Das sieht man an dem Beispiel alleine schon dass Weil gar keinen Jugendnationalspieler hat. Es gibt Vereine mit in BaWü die haben mehrere...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »